Und schon wieder.... krank!

22.12.2016 | 10:32 Uhr

Darf ich euch ein bisschen anjammern?

Ich bin zum mittlerweile 5. mal seit Anfang Oktober krank! Gestern Abend fing plötzlich meine Nase an zu laufen und in der Nacht war mir kalt ohne Ende, das ist immer ein schlechtes Zeichen. Prompt hatte ich heute Früh fast 38 Fieber. Schön langsam bin ich ein bissl verzweifelt. Ich war sonst so gut wie nie krank! Mach mir echt schon Sorgen, das ist doch nicht mehr normal?

Anscheinend ist mein Immunsystem plötzlich total runtergefahren.:,(

Noch dazu wollte ich heute meinen Sohn vom Flughafen abholen, der kommt aus der Schweiz wo er grade studiert. Danach wollten wir noch ein bissl shoppen gehen, er wünscht sich zu Weihnachten Gewand, das wollten wir heute gemeinsam kaufen. Jetzt muss ihn der Papa abholen. Ich hoffe nur, das ich wenigsten wieder schnell auf die Beine komme, Weihnachten steht ja vor der Tür!

Geht es anderen auch so, dass ihr Immunsystem durch die Wechseljahre ( ich nehme an da gibt es einen Zusammenhang?) kaputt ist?

LG Toffifee

Bisherige Antworten
22.12.2016, 12:22 Uhr
Antwort

Hi Toffifee,

diesen Winter sieht es bei mir auch ganz übel aus. Als erstes hatte ich Magen-Darm Grippe, sehr unangenehm, zwar fast ohne Fieber, aber mit übergeben und allem drum und dran. Mein Blutdruck war extrem im Keller. Danach gings rund mit der Mens (hatte Eisprung unglücklicherweise trotzdem, also extra stark). Jetzt hats mich mit Erkältung erwischt, also Fieber, Husten, Schnupfen. Die Mens macht fröhlich weiter, das wird mal wieder so eine 3 Wochen Blutung. Ich komm mir komplett marode vor.

Ich könnte schon auf die Idee kommen, dass mein Körper durch die Wechseljahresbeschwerden geschwächt ist und anfällig für jeden Mist, normalerweise hab ich nicht so viele Infektionskrankheiten! Ich möchte mich aber nicht komplett runterziehen und wenn ich mich so umgucke, scheint es dies Jahr schon extrem mit dem Krankenstand.

Ich hoffe also einfach, dass es "normal" ist. Immer nach dem Motto, was einen nicht tötet, härtet ab =-O

lg Dagmar

22.12.2016, 12:49 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee,

in meinem Umfeld kehrt auch immer wieder Erkältung und/oder Magen/Darm im wechsel ein. Dieses Jahr scheint alles wieder mal sehr hartnäcking zu sein. Dennoch glaube ich auch, dass es mit den WJ zusammenhängt. Ich war in der Vergangenheit auch nie wirklich anfällg und sehr selten krängelig. Aber dieses Jahr ist immer irgendwas:-X Ich war Mitte November für 3 Tage Krangeschrieben, da meine Stimme versagt hatte im Zusammenhang einer Halsentzündung. Hab es natürlich nicht richtig auskuriert, da ich lieber arbeiten gehe und gerne rede :-) somit kam der Spass in leichtere Ausführung wieder.Und das war in der Vergangenheit nie wirklich ein Problem.  Wir haben halt leider nicht mehr so eine fittes Immunsystem.

Dennoch Kopf und kurier dich ordentlich aus, ja ich weiss, ist leichter gesagt als getan da Weihnachten vor der Tür steht.:-*

Lg Lottihausen

22.12.2016, 12:52 Uhr
Antwort

Hallo Toffifee,

ich wünsche Dir gute Besserung! Seit Mitte Oktober war ich auch dauerkrank, total doof, weil ich deswegen die Grippeschutzimpfung noch nicht früher machen konnte.

Wahrscheinlich gibt es immer mal wieder Jahre, wo man anfälliger ist. Ich achte mittlerweile sehr auf meine Ernährung und auf regelmäßige Bewegung auch an der frischen Luft. Jetzt freue ich mich auf die Weihnachtsferien und auf einfach mal Ruhe und keinen Alltagsstreß.

Alles Gute!

LG Daria

22.12.2016, 14:04 Uhr
Antwort

Hallo Ihr Lieben,

ich kann mich dieses Mal Euch nicht anschließen.

Im Grunde war ich bestimmt seit 15 Jahren nicht mehr krank, also ich will sagen: Magen Darm, Fieber, Erkältung o.ä.; manchmal würde ich mir das wünschen, dass ,es' mal richtig rauskommt und man auch nach außen sieht: der geht es wirklich schlecht.

So bin ich im Grunde vielleicht mal eine Woche krank wegen wie soll ich sagen: Erschöpfung? Meist so im Frühling oder Herbst.

Ich weiß, ich kann ja damit eigentlich voll zufrieden sein aber dann hätte man mal einen Grund einfach nur im Bett zu liegen.

Denn sonst geht es ja doch immer wieder weil es merkt ja auch keiner warum ich im Bett liege. Ich breche nicht, ich habe kein Fieber, kein Husten, kein Schnupfen...

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen gute gute Besserung und eine besonders friedliche Zeit in den nächsten Tagen.

Alles Liebe Bäumchen (die tatsächlich gerade mal geniest hat)

22.12.2016, 14:48 Uhr
Antwort

Ich klinke mich ein, mir geht's genauso. Seit Oktober hatte ich schon dreimal Magen Darm und jetzt zur Abwechslung Grippe

Alles echter Mist. Euch allen gute Besserung!!!!!! LG

22.12.2016, 15:18 Uhr
Antwort

Danke euch allen! Ich antworte pauschal, weil ich bin einfach zu schlapp jedem einzeln zu antworten. Habe vorhin mein zweites Aspirin c genommen, darauf fühle ich mich ein klein wenig besser, denn ich habe seit heute Nacht ununterbrochenes Dauerfrösteln. Jetzt ist das Fieber wieder auf knapp unter 38 runtergegangen. Ich hab scheußliche Kopfschmerzen. Ich kann nur hoffen, dass es morgen besser wird. Allen die auch grade krank oder schlecht drauf sind wünsche ich gute Besserung!

LG Toffifee

22.12.2016, 15:33 Uhr
Antwort

Hallo Toffifee,

ja, das mit der Abwehr klappt irgendwie nicht mehr so dolle. Ich bin schon das ganze Jahr immer wieder fett erkältet. Dann hatte ich noch 2 Nasennebenhöhlen-OP´s und dazwischen Kiefer-u. Stirnhöhlenentzündungen. Es bleibt einem kaum ein Zipperlein erspart...Aspirin so ab und an, bringt mich auf wieder auf Trab, wenn´s dann sein muss. Ich wünsche dir gute Besserung und wenn auch mit Schniefnase trotzdem ein schönes Fest.

22.12.2016, 16:45 Uhr
Antwort

Achherjeeeee,wünsche allen gute Besserung!!!!!!!!:GIRL 061:Ich denke schon dass das mit der WJ zusammenhängt,das der Körper einfach überfordert ist.:-(Ich hatte eigentlich bis jetzt noch Schwein gehabt.Bei uns waren alle erkältet,mein Mann hatte ca. 3Wochen lang starken Husten (wollte ihn schon fast auf den Mond schiessenO:-)).Mir schlägt es oft auf den Magen,bricht nie richtig aus.Also bei 38 Grad Fieber liege ich seeeeeehr flach,da geht bei nichts mehr.Das letzte mal war das glaube ich vor 5 oder 6 Jahren an Weihnachten,zuerst nur und dann auch mein Mann,meine beste Freundin.Das war ne richtige Epedemie.Da lagen alle flach.%)

Gebt auf Euch acht und erholt Euch gut!!!!!!!

Knuddelgrüsse von Düsi:ROSE:

22.12.2016, 19:31 Uhr
Antwort

Huhu Toffifee

und all ihr anderen Angeschlagenen. Ich musste ja im November meine Op verschieben. Und hatte Nebenhöhlen , Mittelohr und Bronchien vereitert.

Jetzt war ich heute noch mal bei meiner Hausärztin weil ich immer noch bissl erkältet bin. Die hat festgestellt das mein Ohr immer noch stark entzündet ist. Morgen versucht sie mich als Norfall beim HNO-ARZT unterzukriegen. Denn so kann ich nicht operiert werden sagt sie.

Ich mag nimmer! Abwehr null ! Ist erst seit diesem Jahr so! :HEADSHOT:

LG und allen gute Besserung :ROSE:

22.12.2016, 19:49 Uhr
Kommentar

Liebe Midi,

.......Mensch,immer noch nicht gesund.......=-ODu bist echt ne Arme.Hört es denn nie auf?!?!?!?!:-XWünsche Dir gaaaaaaaanz fest dass es jetzt besser wird!!!!!!:GIRL 061:Fühl Dich gedrückt :GIRL 061:

Liebe Grüsse von Düsi:KISSING: