Avatar

Unangenehme Ängste und Unwissenheit, können SIe helfen?

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

15.09.2022 | 14:03 Uhr

Guten Tag,

ich bin 54 Jahre und kämpfe seit etwa einem Jahr mit den Wechseljahren. Unglaubliche Hitzewellen welche mich mit unter völlig aus meiner Routine reißen, Schlaflosigkeit welche mir Angst macht, Lustlosigkeit auf Sex und dazu auch noch eine trockene Scheide. Da ich mit diesen Symptomen schlecht umgehen kann und des öfteren bei meinem Gynäkologen vor der Tür stand hat er mir Estreva 0,1% ( beginnend vor der Nacht 3 Hübe  ) & Famenita Kapeseln ( beginnen jeden Abend 1 Kapsel ) verschrieben. Nun hinterfrage ich gern alles und bekam zusammenfassend folgende Information:

Meine Beschwerden lassen alle nach oder verschwinden aber ich soll in jedem Fall immer beide Präparate anwenden weil das Gel allein Krebserregend sein kann.

Tausche ich jetzt Not gegen Elendt? Zu dieser Aussage hätte ich gern eine Expertenmeinung, auch bezüglich meiner Symptome. Schlaflosigkeit und Hitzewellen, hier kann ich mich wirklich nicht entscheiden welches Problem schlimmer ist. 

Ich traue mich an beide Medikamente nicht ran, sie stehen hier aber eigentlich hoffe ich auf Hilfe denn so langsam habe ich das Gefühl zu verzweifeln.  Allerdings möchte ich keinen Fall tauschen gegen.... vielleicht Krebs.... , bin sozusagen hin und her gerissen.

Danke, Bexi67

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Community-Managerin
Beitrag melden
15.09.2022, 14:31 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag Bexi67,

ich vermute, dass Du deine Frage eigentlich in unserem Expertenrat "Wechseljahre" einstellen wolltest, der Beitrag aber versehentlich in unserem Forum gelandet ist.

Da ich den Beitrag auf technischen Gründen leider nicht in das andere Forum verschieben kann, würde ich Dir bitten den Beitrag noch einmal hier im Expertenrat einzustellen:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/wechseljahre/

Vielen Dank und viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2023/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Funke Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.