Übler Tag

13.12.2020 | 20:13 Uhr

Ihr Lieben, in den letzten Wochen und Monaten bin ich ganz gut zurecht gekommen. Nicht immer gut aber es war zu ertragen...

Seit gestern wieder heftig... Übelkeit, Bauchschmerzen, Knochen und Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, dazu heftiges Frieren. Dazwischen heftige Hitze, so c 5-10 min... Schweiß Ausbrüche und dann heftiges frieren, der Blutdruck und Puls gehen hoch und runter...  Außerdem starkes Spannung Gefühl in den Brüsten... Ängste und Unruhe.

Ich tippe auf Hormo Chaos durch Wechseljahre.

ABER... Meine Cousine hatte Corona, vor ein paar Wochen und erzählte mir, sie hat auch so heftig gefroren. Kein Fieber nichts nur frieren und hartnäckiger Husten... So, nun sagt mir mein Kopf Kino Corona... Das macht mir höllisch Angst. Natürlich rufe ich morgen bei meiner Hausärztin an, ob ich vorbei kommen kann... Aber die ist so doof. Wegen allg. Hausärztemangels konnte ich leider immer noch nicht wechseln...

Sorry heute lang...

Suza

Bisherige Antworten
13.12.2020, 20:43 Uhr
Antwort

Liebe Suza

Ja , manchmal hat man echt diese doofen Tage. Meinst du wirklich, das es Corona sein könnte? Hast du denn Kontakt zu deiner Cousine? Lass dich nicht von deinen Gedanken irre machen. Ich weiss, das es schwer ist so einen Gedanken wieder los zu werden. es sind bestimmt nur die Hormone. So wie du dich heute fühlst hatte ich auch erst vor einigerZeit.

Geniesse noch den restlichen Abend und schicke die doofen Gedanken weg.

Lg Summer52

13.12.2020, 23:03 Uhr
Kommentar

Liebe Summer, zu meiner Cousine habe ich nur übers Handy Kontakt, sie wohnt zuweit weg. Aber man macht sich doch Gedanken, wenn man das so hört. Vor allem weil die Symptomatik so vielfältig ist...

Als geborener Angsthase höre ich auch zu oft in mich rein... Aber der heutige Tag hat mich echt verunsichert. Ich bin keine Frostbeule eher das Gegenteil und seit gestern Abend habe ich das Gefühl, mir wird überhaupt nicht mehr warm... Danke für deine Antwort. Liebe Grüße.

Suza

13.12.2020, 21:01 Uhr
Antwort

Liebe Suza,

ich denk, ich kann  Dich da etwas beruhigen. Seit zwei Tagen geht es mir genauso. Ständig bin ich am frieren, übelste Schweißausbrüche kurz danach.Blutdruck und Puls spielen auch komplett verrückt.

Bei mir hat keiner Corona,. war auch mit niemanden zusammen in der letzten Zeit. Es sind wohl die Hormone, die uns bei diesem nasskalten Wetter noch mehr zu schaffen machen.

Also, Kopf hoch, mach heute abend noch was Schönes und alles Gute für Dich. Fühl Dich liebevoll gedrückt.:-*

now

13.12.2020, 23:23 Uhr
Kommentar

Liebe now

Es ist doch zum verrückt werden. Da hat man bzw Frau schon so viele Wechseljahre Beschwerden und da gibt es immer noch ein obendrauf... Mit den allgemeinen Beschwerden hab ich mich doch irgendwie arrangiert.... Aber dazu diese heftigen Bauch Beschwerden... Das demotiviert mich gerade. Immer wenn ich denke, jetzt hab ich es im Griff...

Am meisten verunsichert mich zusätzlich das ganze Thema mit Corona...... Liebe Grüße und drück Dich :ROSE:

Suza

14.12.2020, 10:43 Uhr
Kommentar

Liebe Suza,

ich denk wir sollten uns davon verabschieden, dass wir es in den Griff bekommen. Bei jedem neuen Wehwechen denke ich mir, ah, ok, wieder mal was Neues, aber es gibt eben Tage, da kann ich es auch sehr schwer akzeptieren. Mein Ziel ist es einfach mehr gute Tage, als schlechte Tage zu haben. Gelingt mir aber auch nicht immer.

Das mit Corona ist noch eine zusätzliche Belastung finde ich, denn wir sollten uns mit vielen schönen Dingen beschäftigen, aber stattdessen werden wir von den Medien mit nur negativen Nachrichten konfrontiert.

Bei uns scheint heute die Sonne, vielleicht bei Dir auch.:-)Vielleicht ja bei Dir auch, auf alle Fälle wünsche ich Dir einen schönen Tag. Du bist nicht allein!

Alles Liebe now

14.12.2020, 14:08 Uhr
Kommentar

Liebe now,

Ich war vorhin bei meiner Ärztin, sie hat Blut abgenommen und Ultraschall gemacht. Beim Ultraschall war zum Glück alles Ok. Nun warte ich auf die Blutbefunde. Allerdings hat sie mir eine Kurzinfusion mit Schmerzmittel gegeben, so daß es mir etwas besser geht.

Ja der Gedanke, daß man nicht alleine damit ist, tröstet schon etwas. So habe ich wenigstens nicht das Gefühl komplett verrückt zu sein...

Liebe Grüße. Suza

14.12.2020, 00:08 Uhr
Antwort

Liebe Suza!

Ich kann mir vorstellen, dass das beängstigend ist. Mir war in letzter Zeit auch öfters so komisch kalt, dass ich schon dachte ich werde krank. Das bin ich gar nicht mehr gewohnt, war zwar früher immer eine „Erfrorene“ aber seit den WJ nicht mehr. Hitze habe ich nun aber eigentlich schon seit Monaten nicht mehr.

Aktuell habe ich sicher kein Corona, denn heute war ich beim Massentest und der war negativ. Aber das ist natürlich immer nur eine Momentaufnahme. Trotzdem war ich darüber froh. Ev könntest du morgen in der Apotheke einen Schnelltest kaufen und mal schauen was der anzeigt. Die sind zwar nicht 100% sicher aber ich glaube zu 98% oder so. Wenn der negativ anzeigt könntest du beruhigt sein.

LG

Toffifee

14.12.2020, 14:19 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee, ein Massencorona Test finde ich so klasse. Gibt es bei uns nicht. Da bekommt man auch die, die ohne Symptome den Virus verteilen...

Meine Hausärztin hält test bei mir für überflüssig, aber ich könnte diesen für 200 Euro bei ihr privat machen. Das finde ich schon unverschämt. Meine Nachbarin arbeitet in der Apotheke und meinte vorhin, so etwas haben sie hier nicht... Selbst die FFP 2 Masken, die es ab morgen kostenlos bzw günstiger für Risikopatienten geben soll... Nicht geliefert worden. Das klingt in den Medien sehr gut, aber hier auf dem Land scheint die Versorgung nicht so gut zu funktionieren. Da mein Mann seit einen Jahr starke Medikamente nimmt, die seine Imunabwehr herabsetzen, wäre es für uns wichtig...

Naja wir versuchen uns irgendwie zu helfen.  Seit den WJ hatte ich immer Hitze und nachts heftig Schwitz Attacken. Nun habe ich Schwitz Attacken und friere wie verrückt... Beides ist doof... Auf jedenfall bin ich zur Zeit wieder nachts klittschnass...

Ganz liebe Grüße und bleib gesund. Suza

14.12.2020, 15:47 Uhr
Kommentar

Liebe Suza!

Na das ist ja ein Witz! Bei uns gibt es die Schnelltests soviel ich weiß in der Apotheke zu kaufen, bzw. macht die der Hausarzt, wenn er einen Verdacht hat.

Ich hab heute auch einen miesen Tag. Bin schon morgens mit so einem leichten Brennen in der Magengegend aufgestanden, gleichzeitig krampft sich meine Rückenmuskulatur schmerzhaft zusammen. Ich fürchte jetzt, dass es die Nieren sind oder die Galle. Habe schon den ganzen Tag Schmerzen. Dabei war ich morgens noch Blutabnehmen aber habe nichts zum Arzt deswegen gesagt, weil ich dachte das geht gleich wieder weg. Jetzt weiß ich nicht so recht was ich tun soll. Hatte das in der Form noch nie. Mit den WJ kann das doch nichts zu tun haben? Ich hoffe es geht wieder weg.:-(

LG

Toffifee

14.12.2020, 19:59 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

Das mit deinen Bauchbeschwerden ist schon merkwürdig. So fing es Samstag bei mir auch an. Bis zur Steigerung gestern. Ich hatte beim Arzt eine Kurzinfusion mit Schmerzmittel bekommen. Aber jetzt gegen Abend geht's wieder los. Aber sie hat Blut abgenommen einschließlich der Leber und Nierenwerte. Allerdings weigert sie sich mal wieder meine Schilddrüsenwerte zu kontrollieren. Das hatte sie ja schon vor 2 Jahren gemacht... Da fehlen mir die Worte. Also bezahle ich die selber... Zumal ich seit über 25 Jahren Schilddrüse probleme habe und jahrelang Tabletten genommen habe. Also könnte es ja doch möglich sein, wenn es mir nicht gut geht, daß die Schilddrüse spinnt und sich was verändert hat...

Leider nehmen die anderen Hausärzte keine neuen Patienten an. Ich hoffe und warte, ob irgendwann hier ein neuer Hausarzt öffnet. Zumal schon bald wieder 2 in Rente gehen. Da mischt sich einiges neu. Aber bis dahin...

Liebe Toffifee, ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird. Liebe Grüße. Suza

14.12.2020, 22:15 Uhr
Kommentar

Liebe Suza!

Echt?! So hat es bei dir auch angefangen?! In der Form hatte ich das noch nie. Unser Hausarzt ist ein früherer Schulfreund von meinem Mann und dadurch haben wir es bei ihm einfacher. Aber SD-Werte würde er glaube ich jedem messen, der es möchte. Wir hatten beide nur einen Zettel mit, wo draufstandest, was wir gemessen haben wollen. Weil ich eher selten Blutbild machen lasse habe ich alles aufgeschrieben, was mir wichtig erschien, heißt, zusätzlich zum großen Blutbild noch diverse Hormone wie Ö und Pg, LH, FSH, dann diverse Schilddrüsenhormone wie Ft3, FT4, TSH, Tg-AK und Top-AK, diverse Vitamine und Spurenelemente. Morgen sollten wir das Ergebnis bekommen, bin gespannt. Auch wegen meiner komischen Schmerzen, ob man da im Blut irgendwas sieht. Wir haben heute Abend noch beim Hausarzt angerufen und ich habe ihm meine Symptome geschildert. Er meinte ich soll jetzt mal ein paar Tage Buscopan nehmen, könnte gut sein, dass das ganze wieder verschwindet. Das hoffe ich sehr. Wenn das Buscopan nicht hilft soll ich ihn wieder anrufen. Ich habe jetzt schon drei davon genommen. Erst wurde es besser, dann hab ich was gegessen, da wurde es wieder schlechter und jetzt momentan geht es grad so, weg ist es jedenfalls nicht, ich kann nur hoffen, dass es morgen besser wird. Natürlich habe ich auch gegoogelt, na ja, was soll ich dir erzählen.....von Aortariss bis Bauchspeicheldrüse habe ich alles gefunden, was einem Angst machen kann und habe mich da reingesteigert.

Dass bei dir als SD-Patientin die SD-Werte nicht gemessen werden ist eine bodenlose Frechheit! Schließlich kann sich da ja auch mal was verändern! Unglaublich! Ich habe den Eindruck in Österreich ist die medizinische Versorgung doch noch besser als in Deutschland. Bei uns soll im Jänner übrigens angeblich wieder ein Massentest kommen. Du glaubst es nicht, aber von der politischen Opposition sind diese Tests total kritisiert worden und die Medien haben da fleißig mitgemacht, im Endeffekt waren insgesamt jetzt relativ wenig Menschen (nur 22,6 %) testen, weil sie dadurch natürlich beeinflusst wurden. Verrückte Welt!

Ich drücke dir auch die Daumen, dass es dir bald besser geht!

LG

Toffifee

19.12.2020, 21:44 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee, ich hatte dir bei dir schon geschrieben. Meine SD Werte, ich hatte ja selbst bezahlt, habe ich TSH 1,0 normal 0.45-4.0 also relativ niedrig...

Leberwert war erhöht, Leber im Ultraschall vergrößert... Na toll so habe ich die nächsten 2 Wochen Zeit meine Angst und Panik zu pflegen...

Buscopan habe ich auch bekommen. Ich soll 3x2 Tabletten nehmen. Allerdings habe ich Angst wenn meine Leber schon angekratzt ist, möchte ich nicht noch mehr Medikamente einnehmen. Also Zähne zusammen beißen...

Allerdings ist das schon ungerecht. Ich trinke nicht, baue mein  Gemüse selbst und ohne Chemie an. Lebe gesund auf dem Dorf... Andere saufen und den ihre Leber ist gesund. Naja. Nun warte ich auf das Bauch CT  vom Neurologe.

Liebe Grüße. Suza

15.12.2020, 09:29 Uhr
Antwort

Liebe Suza,

ich lese meist nur mit, aber ich kann dir sooo nachfühlen. Mir ging es jetzt auch einige Zeit gut, eben normal. Seit Sonntag hänge ich aber wieder total in den Seilen, fühle mich einfach nur elend. Es zwickt wieder mal hier und da.

Ich mache mir dann auch zuviel Gedanken und komme da nicht raus. Mich drückt der Herbstblues, trübes Wetter, die ständigen Corona-Nachrichten, das kann ich nicht mehr hören. Der Lockdown ab morgen belastet mich weniger, hab einiges bevorratet, und sehe das als einzig vernünftige Lösung an. Schon seit dem Frühjahr fehlen mir Gymnastik, Chorproben, zeitweise Ehrenamt, Besuche, allgemein die sozialen Kontakte, die auch Telefonate nicht ersetzen können.

Ich nehme Blutdrucksenker, seit Frühjahr wieder Femiloges gegen die Stimmungsschwankungen und seit ein paar Wochen Schüssler 5,3 und 7 als Energie-Kur, aber manchmal hilft alles nichts.

Ich drück uns die Daumen, dass wir schnell aus diesem Loch rauskommen.

LG Petra

19.12.2020, 21:47 Uhr
Kommentar

Liebe Petra, mir geht es auch so, keine Chorproben, kein Advents und Weihnachts singen. Seit Wochen trübes Wetter. Trotz regelmäßiger Spaziergänge drückt das ganz gewaltig auf das Gemüt. Dazu der Lockdown...

Mann kann nur versuchen, das Beste daraus zu machen. Aber es fällt mir sehr schwer. Besonders, wenn dann noch so heftige Beschwerden dazu kommen... Liebe Grüße. Suza

15.12.2020, 12:36 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben,  wie geht es euch denn heute? Habt ihr schon Ergebnisse vom Arzt? Ich Reihe mich mal ein,,,,das Wetter macht mich fertig ...ständig grau , nass, morgens spät hell abends so früh dunkel....Furchtbar...dann Corona,,,das nervt alles...Freunde von mir haben sich heute testen lassen ..Sie hatten Kontakt mit einem corona Fall...Morgen kommt der Befund...Und da ich zu ihnen Kontakt hatte...auch etwas Schnupfen und Kopfschmerzen...sagt mein Kopf corona und ich hab Angst...das macht alles andere noch schlimmer ...schlafen ist im Moment wieder sehr bescheiden , dann  Angst ...Und und und....so genug geheult ....glg Melanie

16.12.2020, 12:58 Uhr
Kommentar

Hallo Dackelfreund!

Mir geht es schon besser, die Magen- und Rückenschmerzen waren gestern weg, dafür habe ich starke Kopfschmerzen bekommen. Ganz komisch... Bissl spüre ich noch was in der Magengegend, keine Ahnung was das war. Fühle mich dadurch sehr verunsichert. Das geht leider schnell bei mir. Vielleicht hat es sogar mit Hormonschwankungen zu tun, keine Ahnung.

Was ist denn mit deinen Freunden, haben sie Corona? Ich drück euch die Daumen dass ihr negativ seid!

LG

Toffifee

16.12.2020, 22:20 Uhr
Kommentar

Hallo Dackelfreund,

es ist nicht wirklich besser :(. Ich hab seit einiger Zeit zu den gängigen Zipperlein Schmerzen in der Schulter und der Orthopäde stellte dann heute Kalkablagerungen fest, also nichts dramatisches. Natürlich hatte ich schon Gedanken an Rheuma oder sowas und könnte nun erleichert sein, aber nix.

Ich hoffe, dass ich doch in den nächsten Tage die Kurve kriege und wieder entspannter werde...leider gibts immer wieder diese totalen Tiefs und da komme ich einfach nicht raus.

lg Petra

16.12.2020, 23:50 Uhr
Kommentar

Hallo Petra!

Bei mir haben heuer im Jänner ebenfalls Schulterschmerzen begonnen. Erst nur rechts, das wurde dann immer stärker, dann kam links dazu. Das ging dann soweit, dass ich mir kaum noch eine Jacke anziehen konnte, weil die erforderlichen Bewegungen fast nicht möglich waren. Hatte auch schon eine Überweisung zum Röntgen, aber dann kam Corona...

Ich habe dann angefangen jeden Tag Dehnungsübungen zu machen und habe die Schultern mit einem Faszienball massiert. Mit der Zeit ist es viel besser geworden. Es ist nicht zu 100% weggegangen, aber ich würde sagen zu 90 %. Vielleicht könnte dir das auch helfen.

LG

Toffifee

17.12.2020, 14:07 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee,

das hast du gut gemacht und wenns geholfen hat, ist das klasse! Ich hab gleich morgen die 1. Stosswellentherapie, die habe ich vor Jahren schon mal für die andere Schulter bekommen. Da hatte ich nach wenigen Behandlungen alles weg.

Leider ist mein innerer Schweinehund so mächtig, dass ich es noch nicht auf die Gymnastikmatte geschafft habe...aber immerhin liegt sie schon ausgerollt im Keller ;).

lg Petra

17.12.2020, 14:29 Uhr
Kommentar

Hallo Petra!

Das ist gut zu wissen, dass Stosswelle dir gholfen hat. Dem Mann einer Freundin hatte diese nämlich nicht geholfen und daher dachte ich schon, das wäre eh sinnlos. So kann ich es im Notfall doch noch damit versuchen. Momentan komme ich aber gut zurecht.

LG

Toffifee

17.12.2020, 09:23 Uhr
Kommentar

Hallo ihr Lieben, die Tests waren negativ....zum Glück.  Da kann ich mein Kopfkino streichen...wenigstens in diesem Punk...ich hoffe ja das ich irgendwann diese Angst besser steuern kann wenn es mal wieder zwickt....im Moment komm ich relativ gut mit dem Pflaster zurecht...klebe es aber nur einmal die Woche...was sehr stört ist das ich nachts mindestens 4 mal wach werde...es fehlt Tiefschlaf....euch einen schönen Tag noch und lg

17.12.2020, 14:33 Uhr
Kommentar

Hallo Dackelfreund!

Na zumindest eine Sorge ist abgehakt, das ist ja schon mal was! Hoffen wir, dass sich die  Coronalage bald beruhigt, jetzt beginnen ja die Impfungen, die lange Dauer ist jetzt schon für alle zermürbend.

LG

Toffifee

19.12.2020, 21:57 Uhr
Kommentar

Hi, super, daß der Test negativ war. Das beruhigt bestimmt schon etwas...

Schlafen kann ich in der letzten Zeit auch nicht so gut. Das merke ich auch am Tag. Ständige Müdigkeit und Kopfschmerzen. Zu Zeit ist irgendwie der Wurm drin.

Liebe Grüße. Suza

19.12.2020, 21:52 Uhr
Kommentar

Hallo dackelfreund,

Das mit den Blutwerten war ein Witz TSH relativ niedrig. Abgenommen wurde von der Ärztin so gut wie gar nichts. Leberwerte nur ASAT. Sonst nichts, wenig Aussagekraft. Keine Nierenwerte, keine E- lyte, sondern nur nur Blutbild...

Das war für mich wieder nur ein Zeichen, wie bescheuert meine HA ist...

Liebe Grüße. Suza

19.12.2020, 22:07 Uhr
Antwort

Ihr Lieben,

Immer ich Bauchschmerzen. Es zieht über die rechten Seite bis hinten zur Wirbelsäule. Rücken und Kopfschmerzen nerven mich auch. Außerdem häufig Übelkeit. Ich würde ja am liebsten Weihnachten ausfallen lassen und mich bis zum neuen Jahr ins Bett legen. Das einzigste Gute ist, trotz Ausschabung im August hatte ich weiter Dauerblutung. Jetzt habe ich seit 2 Wochen endlich keine mehr. Allerdings  PMS Beschwerden, wie wenn ich gleich meine Monatsblutung bekommen würde. Es ist, als wenn sich die Beschwerden pausenlos abwechseln würden. Ich wünschte es gäbe eine Pausentaste. Nur mal zum durchatmen...

Liebe Grüße. Suza