Übelkeit

26.04.2022 | 18:11 Uhr

Hallo ihr Lieben,

habe gerade geputzt und bin fertig, jetzt liege ich auf der Couch und mir ist furchtbar übel. Das hatte ich neulich Nachts auch mal, muss aber nicht brechen. Ist das so ein Hormonschub? Östrogenschub, oder Progesteronschub? Nach ca 1/2 Std wieder alles ok.

LG S5

Bisherige Antworten
26.04.2022, 20:11 Uhr
Antwort

Mir ist nur mal so übel gewesen, als mein Kreislauf die Mücke gemacht hat. Ich empfand das wie eine aufsteigende Säule nach oben. War aber kurz darauf auch komplett weg. Den absacker hatte ich aufgrund von Hormonchaos, aber welches da fehlte, keine Ahnung. Beim Putzen hat man oft den Kopf unten, vielleicht hat es das noch verstärkt. Darum Kopf hoch :-)

26.04.2022, 20:12 Uhr
Antwort

Hallo S5,

ich hatte Ende Des Jahres auch immer wieder Probleme damit. Keine Ahnung, ich weiß bis heute nicht wo das herkommt.
Lg Kiki

27.04.2022, 06:35 Uhr
Antwort

Solche Wellen der Übelkeit kenne ich auch aber leider weiß ich auch nicht welches Hormon daran schuld ist. Würde mich auch interessieren.  Man weiß ja in dieser Zeit leider nie wo man hormonell gerade steht.

27.04.2022, 09:20 Uhr
Antwort

Danke Euch, hoffe, daß dies nicht so oft kommt, zu den vielen Symptomen braucht man nicht noch eins dazu.

LG S5

27.04.2022, 14:41 Uhr
Antwort

Hallo,

das geht mir zur Zeit auch so. Ganz schlimm heute zum Beispiel.

Meistens vormittags am schlimmsten und nachmittags wirds etwas besser.

Hast Du denn noch deine Periode bzw. einen Eisprung?

LG

27.04.2022, 16:35 Uhr
Antwort

Oh nein, letzte Mens August 2017, seit Februar 2019 fingen die Symptome an, von einer Sekunde zur anderen mit 300 rein gerutscht.

28.04.2022, 16:39 Uhr
Antwort

Hallo... das kenne ich auch nur zu gut.Habe seit 14 Monaten keine Periode mehr und ab da fingen die Beschwerden an mit Übelkeit und Hitzewallungen. Mal mehr mal weniger.