Avatar

Übelkeit während Periode

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

06.09.2019 | 12:29 Uhr

Nachdem ich ja schon 6 Monate keine Periode mehr hatte, habe ich in den letzten 4 Monaten doch noch 2 x geblutet. Heute ist Tag 3 der Periode und ich habe Kopfschmerzen und ganz neu - höllische Übelkeit. Musste mich schon 2 x übergeben. Beim Frühstück war noch alles ok und ganz plötzlich kommt diese Übelkeit. Das hatte ich noch nie. Kennt das jemand?

Danke

Caro

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
09.09.2019, 19:21 Uhr
Antwort

Hallo Caro, 

Ja ich kenne das auch. Seit letzten Mittwoch . Da habe ich meine Periode bekommen, nachdem sie jetzt 2x ausgesetzt hatte. 

Übergeben musste ich mich noch nicht, aber mir ist jeden Tag stundenlang kotzübel. Vielleicht mal eine halbe Stunde Pause, da esse ich dann schnell etwas, aber dann geht's wieder los. Das zermürbt mich total. 

Ich war dann am Donnerstag noch beim Frauenarzt, weil ich so eine starke Blutung hatte und Schmerzen wie noch nie. 

Es wurde mir wieder mal zu einer HET geraten, oder Entfernung der Gebärmutter, weil ich schon lange ein Blutungproblem habe. Der Arzt sagte, die Übelkeit kommt von den Schmerzen. Seit heute ist die Blutung weg, die Schmerzen auch. Aber die Übelkeit ist geblieben.

Ich habe am Donnerstag dann eine HET begonnen. Bei den Nebenwirkungen steht unter anderem auch Übelkeit mit drin. Weiss jetzt also nicht genau, ob meine Übelkeit jetzt wechseljahrsbedingt ist oder von der Hormoneinnahme kommt.

Wie geht es Dir denn jetzt? Schon besser?

Lg Petra

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.