Übelkeit und Unruhe

12.03.2018 | 23:45 Uhr

Hallo an alle.

Ich melde mich nach langer , langer Zeit zurück. Ich habe immer fleißig mit gelesen und War auch in Gedanken immer bei euch.

An dieser Stelle ein herzliches Hallo und willkommen an alle die mich noch nicht kennen.

Ich bin seit fast 6 Jahren mit allen möglichen wj-Symptomen "gesegnet" und seit fast 2 Jahren hilft mir das Forum an so manchen Tagen sehr.

Zur Zeit ist es mal wieder die Übelkeit und eine ungeheure innere Unruhe die mir heftigst zu schaffen machen. Symptome  , die mich von Anfang an begleiten  mit mehr oder weniger (eher weniger) grossen pausen..

Es ist wieder so heftig , dass ich morgen einen vorbesprechungstermin für eine evtl. Magen-/und Darmspiegelung habe , weil mein Kopf rattert  , es könne doch etwas ernstes sein.

Die letzten Tage habe in nur mit MCP  überstanden. ...

Meine Frage an euch : wie geht ihr mit der Übelkeit und der Unruhe um ?

"Haltet ihr aus" oder könnt ihr aktiv was tun ? Und wenn ja , was ?

Ich hab schon vieles versucht  , hoffe aber immer noch auf den Strohhalm,  an den ich mich klammern kann.

Euch allen eine möglichst ruhige Nacht.

Ele

Bisherige Antworten
13.03.2018, 10:58 Uhr
Antwort

LIebe Ele,

das tut mir leid, das dich Übelkeit und Unruhe so plagen. Was macht denn die Rimkusgeschichte, bist du da noch dabei? Wenn dich das so quält mit dem Magen ist sicher eine Abklärung gut, wobei Magen im Winter und Anfang Frühjahr einfach Hochsaison hat, aber besprich das mal mit dem Arzt. Ansonsten helfen mir bei Magen Schonkost, Heilerde etc. und bei Unruhe Ablenkung und Bewegung, manchmal auch Entspannung.

Ich wünsche dir gute Besserung

LG Ringelblume

13.03.2018, 12:09 Uhr
Antwort

Hallo Ele!

Mir hat gegen die innere Unruhe Klimaktoplant sehr gut geholfen. Aber vielleicht hast du das ja eh schon mal probiert.

LG Toffifee

13.03.2018, 13:06 Uhr
Antwort

Hallo Ele,

das tut mir leid das du wieder so geplagt bist. Ich denke Unruhe und Übelkeit verstärken sich gegenseitig. Das gilt es zu durchbrechen. Vielleicht hilft dir die Spiegelung damit du dich wieder beruhigst. Für den Magen hilft mir nur Schonkost. Aber schon immer was kleines im Magen haben. Ist er ganz leer ist die Übelkeit stärker.

Gute Besserung! Midi

13.03.2018, 20:01 Uhr
Antwort

Ich habe das selbe , hatte mal wieder eine woche ruhe , jetzt geht es wieder los .. bin gerade dabei meine arbeit zu verlieren weil ich in den heftien phasen njcht arbeiten kann .

14.03.2018, 07:53 Uhr
Antwort

Guten morgen.

Gestern war ich zum Vorgespräch wegen der Spiegelung.  Nächsten Donnerstag ist es soweit : oben und unten gleichzeitig ....

Der Arzt will auf jeden Fall rein gucken , weil mein entzündungswert in der stuhlprobe hoch War.  Naa. Dann will ich mal abwarten...

@ringelblume

Du fragst nach rimkus. Ja. Ich mache noch weiter, jetzt seit knapp 2 Jahren.  Das was mich inzwischen "nur"  noch belastet ist meine dauernde Übelkeit , die tierische Unruhe und Phasen in denen ich ungeheuer aggressiv gegen meine Umwelt bin. Zu Unrecht meist.  Und so bin ich nicht. Ängste sind auch da, aber die kommen mehr aus der Fragestellung warum mir ständig übel ist.

Hitzewallungen, herzrasen und schlaflosigkeit habe ich fast keine mehr. Das geht inzwischen.

Wie ich schon mal geschrieben habe  : vieles ist besser geworden aber nix ist weg. ...

Trotzdem : ich würde gerne wieder mal sagen können : mir geht es gut. (Wie wahrscheinlich alle hier im Forum )

So lange ist das her.........

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag .

Ele

06.03.2024, 12:16 Uhr
Kommentar

Hallo Ele,

Ich möchte gerne dich fragen, wie lange diese Übelkeit gedauert. Ich hab sie seit 6 Monaten...

14.03.2018, 21:28 Uhr
Antwort

Liebe Ele,

du weißt ja: gaaaaanz besonderes Daumendrücken für dich, dass die Plagen dich so schnell wie möglich auf Nimmerwiedersehen verlassen.

:IN LOVE: Von binewilli