Avatar

Übelkeit bei HET?

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

09.02.2021 | 15:45 Uhr

Hallo ihr lieben,

Nehme seid knapp 4 Wochen femoston 1 10. Und mir ist immer wieder übel.

Eigentlich waren das symthome die ich weghaben wollte jetzt seid ich in der Progesteron Phase bin ist die Übelkeit wieder da.

Heute war ich beim Hausarzt und hab Blutbild machen lassen und Check er meinte es sieht alles gut aus Blutwerte kommen dann die Tage.

Ich bin heute echt downmir ist übel und es nervt einfach nur noch .

Meine Konzentration ist auch nicht auf der Höhe heute .

Kennt jemand das Problem im Zusammenhang mit HET ??

Vielen Dank Gruß 

Wechselbiene

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
09.02.2021, 16:48 Uhr
Antwort

Hallo Biene,

Femoston ist synthetisch, die Übelkeit kann durchaus davon kommen. Ist meines Wissens auch eine Nebenwirkung dieses Präparats.

Ich habe mal versuchsweise Estramon plus Dienogest genommen, ebenfalls synthetisch. Absolut nicht verträglich für mich. Knapp 2 Wochen habe ich durchgehalten, dann musste ich es absetzen.

Ich nehme aktuell (wieder) bioidentische Hormone, die vertrage ich einfach am besten.

LG

Claudia

Beitrag melden
09.02.2021, 17:16 Uhr
Kommentar

Hallo Claudia,,

Welches Bio identische n nimmst du den jetzt bin auch am überlegen das ich es absetzte bringt mir so ja auch nix .

Ich hatte deswegen schon eine etwas nervige Diskussion mit meinem FA.

Das Problem ist glaube ich das viele sich mit dem bioidentichen nicht gut auskennen und dann wird behauptet das wäre das gleiche wie Homöopathie.

So war es bei mir jedenfalls und es nervt mich schon sehr !!

Danke für deine Antwort

LG

Beitrag melden
12.02.2021, 21:44 Uhr
Kommentar

Hallo Wechselbiene,

ich nehme auch Bioidentische Hormone. Famenita und Gynokadin. Lass dir die beiden Sachen verschreiben. Bei Fragen einfach fragen:)

 

LG

Beitrag melden
13.02.2021, 17:24 Uhr
Kommentar

Vielen Dank!!

Beitrag melden
15.02.2021, 18:19 Uhr
Kommentar

Hi, bei den Beiden, hatte ich trotzdem heftige Übelkeit... Aber ein Versuch ist es wert. Liebe Grüße. Suza 

Avatar
Beitrag melden
15.02.2021, 18:18 Uhr
Antwort

Hallo wechselbiene, 

Als ich mit der HET begonnen habe, litt ich heftig unter Übelkeit. Ich kam mir vor, wie in der Schwangerschaft. Schon morgens nach den Aufwachen. Kotzübel... Erst gegen Abend wurde es dann wieder besser. Am nächsten Morgen, das ganze von vorn... Da mein Blutdruck außer Kontrolle geriet, wurde die HET wieder abgesetzt. Dann wurde es mit der Übelkeit deutlich besser.

Aber bei manchen soll es im Laufe der Zeit wieder besser werden. Alkes Gute. Suza 

Beitrag melden
15.02.2021, 18:54 Uhr
Kommentar

Hallo Suza,

ich hoffe mal nicht, dass du auch gleich mit einer hohen Dosis von den Bioidentischen Hormonen angefangen hast. Mir ging es nämlich so, das ich nach Anweisung von meinem FA 200 mg. Fam. und 2 Hüben Gyno. angefangen habe. Mir ging es die ersten 3 Monate so was von mies. Übelkeit und Schwindel, erhöhter Blutdruck und Puls.

Es hat sich dann nach 2 Monaten später endlich gelegt und jetzt geht es mir bis auf wenige Tage wieder besser.

 

LG

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.