Übelkeit, Schwindel

27.01.2021 | 17:56 Uhr

Hallo Zusammen

da mittlerweile einige neue Mitstreiterinnen unter uns sind, und ich einige WOchen nichts mehr geschrieben habe, möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin 48J. Bemerkte vor 2 JAhren erste Veränderungen beim Zyklus. Der ist kürzer, mnachmal dann auch mal schon nach 2 Wochen wieder, dann wieder 6 Wochen Pause.

Seit der Zeit leide ich unter diversen Berschwerden, welche ich, aufgrund Unwissenheit und mangelnde Unterstützung meiner FA, nicht einordnen konnte, daher erst mal Panik geschoben habe.

Bei mir kommen die Beschwerden immer so in Phasen, dann leide ich unter fast allem wochenlang, dann wieder wochenlang nichts (was für ein Lebensgefühl dann)

Im Moment leide ich unter starker Überlkeit und Schwindel. Das überkommt mich, vor allem am frühen Abend, überfallsmässig. Mir wird ganz flau im Magen, habe SChweissausbruch, Herzklopfen und Schwindel, dass ich denke ich falle in Ohnmacht. Dazu Schwäche, Gummibeine und Gummiarme. Manchmal habe ich tagelang PMS ohen dass die Periode einsetzt. So schnell es gekommen ist, verschwindet es wieder.

Meine Mutter ist vor kurzem an Eierstockkrebs gestorben, war eine schwere Zeit für mich. Bei ihr hat die Krankheit auch mit Überlkeit und SChwäche angefangen. Da kommt bei mir Panik auf.

Kennt ihr solche Symptome auch bei euch?

Lieber Gruss in die Runde

Alexandra

Bisherige Antworten
27.01.2021, 18:20 Uhr
Antwort

Hallo Alexandra,

erstmal mein tiefes Mitgefühl zum Tod deiner Mutti.

es ist verständlich das du dir Sorgen machst wenn du jetzt bei dir ähnliche Symptome wahr nimmst wie bei deiner Mutter.

also ich kenne Übelkeit und Schwindel auch, nur nicht zur festgelegten Zeit (abends, oder früh)

bei mir kommt das unterschiedlich, häufig auch nachts.

und auch Gummibeine und Arme kenne ich.

LG Shonah

28.01.2021, 18:00 Uhr
Kommentar

Danke liebe Shonah für dein Mitgefühl und Antwort. Es tut schon gut, einfach mal zu hören, dass man nciht alleine da steht. Mich beruhigt das sehr.

LG Alexandra

27.01.2021, 20:04 Uhr
Antwort

Hallo Alexandra,

Mein Beileid zum Verlust deiner Mama:SORRY:

Deine Symptome sind typisch für die WJ. Hast du schon mal einen Hormonstatus machen lassen? Nimmst du was ein (pflanzlich oder bioidentisch?)

LG

Claudia

28.01.2021, 18:05 Uhr
Antwort

Liebe Claudia

vielen Dank für deine Worte.

Ihc hatte noch nie einen Hormonstatus, meine FE hielt das nicht für wichtig. In 2 Wochen habe ich einen Frauenarzttermin zur jährlichen Kontrolle bei einer neuen FA. Ich hoffe sehr, dass sie gut ist und bzg WJ auf mich eingeht.

Ich habe diverse pflanzliche Produkte genommen, wie Nachtkerzenöl und anderes, vor allem, weil ich immer wieder Schmerzen im Busen habe. Hat nichts gebracht. Da ich aber eher nciht viel Wassereinlagerungen habe (zumindest nicht während der US Untersuchung und Mamografie) sondern die BEschwerden eher von diversen Zysten kommen, konnte es halt auch nciht helfen.

Vielleicht sollte ich jetzt mit den neuen Symptomen nochmal versuchen.

Liebe Grüsse

Alexandra

31.01.2021, 10:46 Uhr
Antwort

Liebe Alexandra,

ich kenne auch die  Symptome Übelkeit und Schwindel. Vermutlich bist bist Du voll in den Wechseljahren drin.

Die Schmerzen im Busen kommen sehr häufig von einer ÖstrogenDominanz. Diese kommt am Anfang der Wechseljahre häufig vor. Hatte  ich auch und in verschiedenen Foren dann auch von anderen Frauen darüber gelesen.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die Wechseljahre.

liebe Grüße Gabi