Übelkeit

01.11.2020 | 22:36 Uhr

Hallo Mädels,  ich bin gerade mit Übelkeit und Hitze wach geworden..leider geht es mir seit einigen Tagen wieder sehr schlecht. Ich denke , an irgendwas schlimmen erkrankt zu sein , iegendesd

Bisherige Antworten
01.11.2020, 22:41 Uhr
Antwort

Sorry...falsch gedrückt.  Also,  seit einigen Tagen totale Panik. Ich bin krank und sterbe jetzt bald. Im Januar war es schonmsl so schlimm, beim Arzt ergab es keine Ergebnisse,  alles ok. Ich war nur nicht beim Ultrasxhsll , weil ich Angst hatte.... ich habe keine Schmerzen,  aber diese Wellen entstehen im Oberbauch und verteilen sich vom dort ...am schlimmsten ist, dass ich total reagiere und mir das die Krsft zum Leben rauft.  Ich bin so unfassbar traurig und hilflos,  klemmt das jemand,? Kann mich jemand verstehen???

01.11.2020, 22:44 Uhr
Antwort

Hallo Mogli,

Übelkeit und Hitze sind ja Symptome der Wechseljahre.  Ich denke dann auch immer gleich ob das alles normal ist und nicht etwa was schlimmes. Da bist du nicht allein.

LG  Simone

01.11.2020, 23:15 Uhr
Kommentar

Liebe Pampelune.  Damke für die Antwort. . Ich frage mich nur , warum das immer in so Schüben kommt . Ich bin jetzt gerade um den Zeitpunkt,  dass die Tage kommen müssten ....manchmal bin ich Beschwerdefrei

01.11.2020, 23:33 Uhr
Antwort

Ich hab meine Periode jetzt auch knapp 2 Jahre nicht mehr, finde auch das die Beschwerden schlimmer geworden sind. Die schübe kommen immer zu dem zeitpunkt wo die Periode bekommen wäre

02.11.2020, 08:06 Uhr
Kommentar

Vielen Dank.  Das hilft mir ..ich bin froh , dass man sich hier austauschen kann. Im Moment geht es wieder. Habe Gott sei dank heute  homeoffice, fühle mich ziemlich gerädert. Hast du denn irgendwas gefunden , dass dir das Leben etwas leichter macht ? Denkst du auch , du bist schwer krank ?

02.11.2020, 17:23 Uhr
Kommentar

Hallo Mogli,

mir geht es ab und zu ähnlich.

Wochenlang ist Ruhe und plötzlich fällt man in ein tiefes Loch, fühlt sich sterbenskrank usw.

Wenn es mir früher mal schlecht ging, habe ich das bei weitem nicht so dramatisch gesehen. Ich denke, das Hormonchaos trägt dazu bei, dass jede Kleinigkeit wie ein Todesurteil erscheint. Ich sage mir dann immer wieder: Es ist alles gut, es wird wieder.

Wie ein Mantra. Weil wir nicht krank sind, es ist einfach eine blöde Phase, die leider lange dauern kann.

Mit hilft Yoga, Meditieren und Cardiotraining, meistens Radfahren auf dem Heimtrainer, 30 bis 40 Minuten powern. Da merke ich, dass ich leistungsfähig bin und das hilft auch, die dummen Gedanken ein wenig abzustellen.

Kopf hoch, alles Liebe,

Claudia

05.11.2020, 09:43 Uhr
Kommentar

liebe Claudia, sorry das ich mich jetzt erst melde..hatte mega Probleme mit meinem Account hier...

Ich habe mich sehr über Deine NAchricht gefreut. Es ist doch wirklich alles wie verhext...

Diese niemals endende Spiral macht einen schon verrückt.

Ich bin gestern dann aufs Rad gestiegen, als ich wieder in Panik verfiel. Das behalte ich jetzt bei.

nichts desto trotz wurde ich heute Nacht wieder wach mit leichter Übelkeit und komischen Wellen im Körper. Diese Missempfindungen machen mich irre.

Gestern hatte ich auch den ganzen TAg einen Riesenbauch (gefühlt) und der hat mega Geräusche abgegeben.

Kennst du das auch?

Einen schönen Tag

Iris

05.11.2020, 12:43 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo Iris,

ich bin gerade über Deinen Beitrag gestolpert und antworte Dir kurz, weil ich gelesen habe das Du Probleme mit Deinem Account hattest.

In diesem Fall kannst Du dich immer gerne an mich wenden, ich helfe bei allen Fragen rund um die Foren gerne weiter.

Du kannst mich anschreiben unter: [email protected]

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

02.11.2020, 08:19 Uhr
Antwort

Die Gedanken kommen auf, komischerweise nicht immer. Ich habe das joggen für mich entdeckt, ich laufe Halbmarathon und mehrere andere Läufe, da merke ich immer das es den Kopf frei macht und wärend des laufens hab ich keine Beschwerden.