Trockener Rachen und Nase

24.11.2014 | 20:23 Uhr

Hallo seit eingen Wochen habe ich eine ziemlich trockene Nase und immer das Gefühl sie wäre zu (ist aber nicht zu). Seit paar Tagen habe ich jetzt auch beim Schlucken z.B von Brot, Brötchen rohe Möhren (alles was trocken ist) das Gefühl mir geht das Essen im Rachen hoch bzw als würde Reste im Rachen zurück bleiben. Ich wollte mal fragen ob das noch jemand kennt, ich traue mich kaum noch was zu essen.

LG Joul

Bisherige Antworten
24.11.2014, 20:35 Uhr
Antwort

Hallo Joul, Du hast das schon seit Wochen? Warst Du denn nicht mal beim Arzt? Hatte ja auch Probleme und habe mir heute was verschreiben lassen. Lass das mal ansehen!

LG Heidi

25.11.2014, 07:57 Uhr
Kommentar

Bin schon auf dem Weg zum HNO

25.11.2014, 17:54 Uhr
Kommentar

hallo heidi,was hast du dir dagegen geben lassen-habe auch mit trockenem mund und rachen zu kämpfen

mfg gaby

25.11.2014, 17:59 Uhr
Antwort

Hallo Ihr Lieben,

also ich nehme ACC akut (dazu aber viel trinken), das hat mir schon gut geholfen und dann hat mir mein Arzt ein Spray empfohlen "Locabiosol". Schmeckt scheußlich, aber löst den Mist im Hals. Man darf keine Wunder erwarten, aber ich war froh, dass ich endlich mal was abräuspern bzw. husten konnte.

Joul, wie geht es Dir?

Wünsche Euch gute Besserung! Angeblich ist das ein fieser Erkältungs-Virus, der überall die Runden macht.

LG Heidi

25.11.2014, 23:10 Uhr
Antwort

Hallo joul,

ich habe auch seit den wj eine trockene Nase. z. Zt. Wird es schlimmer durch die heizungsluft. Benutze öfter Meerwasser nasenspray zum befeuchten. Im Rachen/ Hals ist es noch nicht so schlimm, aber ich lutsche dann mal einen Bonbon . Das regt den Speichelfluss an. Hängt wohl mit den wj zusammen, da werden die Schleimhäute trockener. Meine Augen sind auch ständig trocken und benötige geltropfen.

Mfg frecky

26.11.2014, 11:34 Uhr
Kommentar

finde es nur traurig das viele ärzte das gar nicht wissen,erst mein kieferchirurg fragte wie alt ich bin um das dann mit den wj in zusammenhang zu bringen-war zu anfang sogar zweimal im kh wg herzrasen und keiner kam auf die wj-sogar herzkatether untersuchung mitgemacht-als ich fragte ob das von den wj kommt-nein nein nein-jetzt wo ich hormone nehme hat sich das herz beruhigt.das kapitel wj sollte für jeden arzt mit dazugehören -würde uns frauen viel rennerei ersparen

sonnigen tag noch  gaby

26.11.2014, 19:43 Uhr
Kommentar

Alles in bester Ordnung WJ und mein Sodbrennen was ich z.Zt wieder häufiger habe ist schuld...viel trinken...öfter mal ein Bonbon lutschen und Speisen meiden die mir saueraufstoßen...und ganz wichtig ich darf mich nicht so reinsteigern immer sofort Alarm es könnte ja und es ist vielleicht und wenn du nicht umgehend zum Arzt gehst...boah das nervt mich selber schon....also bei Heizungsluft immer für ausreichend Feuchtigkeitzufuhr im Raum sorgen....Luftbefeuchter die man an die Heizung hängen kann helfen da schon LG Joul