Trockene Mundschleimhaut

04.11.2016 | 10:10 Uhr

Guten Morgen!

Das kann nicht mehr wahr sein. Seit gestern habe ich eine trockene Mundschleimhaut. Gucke heute morgen mit einer Taschenlampe und Brille auf der Nase in einen sechsfach vergrößernden Spiegel und dachte, ich habe alles belegt auf den Schleimhäuten. Fing sofort an zu zittern. Habe dann versucht mich zu fangen und erstmal meine Zähne geputzt. Dann sah ich nichts mehr. Mein Mann musste dann auch nochmal gucken und sah auch nichts. Wie kann man so schnell die Fassung verlieren?

Gruß...Sale

Bisherige Antworten
04.11.2016, 11:31 Uhr
Antwort

Hallo Sale!  Bitte mache dir keine Gedanken.  Es ist total unangenehm aber harmlos.  So hat es bei mir vor genau vier Jahren mit dem Zirkus angefangen.  Muss aber dazu sagen, dass ich zu dieser Zeit gar nicht an Wechseljahre gedacht habe. Bekam dann auch noch Zahnfleischentzündungen und Zahnfleischbluten.  Später auch noch Haarausfall.  Heute weiß ich von meinem Frauenarzt,  dass das schon Hormonschwankungen waren. Diese Beschwerden sind irgendwann von alleine vergangenen.  Dafür kam halt wieder was neues dazu. Ganz liebe Grüße Alpenveilchen :GIRL 101:

04.11.2016, 11:33 Uhr
Kommentar

Habe mit Ölziehkur versucht.  Hat etwas Erleichterung gebracht.  Weiß nicht ob du das kennst

04.11.2016, 11:46 Uhr
Antwort

Hallo Alpenveilchen!

Ja, diese Kur kenne ich. Heute ist nicht mein Tag. Müsste einen Termin beim Zahnarzt machen, aber das fällt mir schwer. Ganz schlimme Zahnarztangst. Dass diese trockene Mundschleimhaut auch von den WJ kommt, hätte ich mir ja denken können.

Wünsche dir einen schönen Tag. Sale

05.11.2016, 08:30 Uhr
Antwort

Liebe Sale,

soviel ich weiß, regt Kaugummi kauen die Speichelbildung an.

Es gibt im Reformhaus auch Biokaugummi.

Vielleicht kannst du kann diese Richtung noch ein paar Infos im Internet finden.(ganz sicher bin ich nämlich nicht und ich will dir da keinen falschen Floh ins Ohr setzen)

Viele liebe Grüße

J.

05.11.2016, 09:47 Uhr
Antwort

Liebe Sale! Nicht aufregen. Ich habe hin und wieder ein derartiges Kratzen im Hals dass ich gar nicht mehr sprechen kann. Das kitzelt dann dermaßen dass mir die Tränen kommen. Muss dann immer etwas trinken und ein Zuckerl lutschen. Dann gehts wieder. Einfach trockener Hals. Hatte ich früher nie. Ich glaube wirklichnich habe beinahe alles an WJ Beschwerden die man  ur haben kann. Na ja ein paar fehlen noch aber bei meinem Glück diesbezüglich.............LG Sonnenblume

05.11.2016, 12:23 Uhr
Kommentar

Hallo alle zusammen!

Ich glaube, ich weiß woran es lag. Hatte gelesen, dass man Lorbeerblätter abbrennen soll, weil die Öle eine beruhigende und Muskelentspannende Wirkung haben. Das habe ich 3 Tage gemacht, saß aber beim abrennen immer nah davor. Die brennen schlecht, muss man festhalten. Also habe ich folglich den Rauch eingeatmet. Aber das mit der beruhigenden Wirkung stimmt wirkich.

Liebe Sonnenblume, habe auch fast alle Smpthome. Das mit dem blöden kitzeln und kratzen im Hals auch. Immer Abends, wenn ich TV gucke.

lG. Sale