Trockene Lippen

14.01.2009 | 06:20 Uhr

Ob das auch mit den Wechseljahren zusammen hängt. Habe seit geraumer Zeit so trockene Lippen, dass sie sich richtig zusammen ziehen.Labello und Konsorten helfen nicht. Weiß jemand Rat

Bisherige Antworten
14.01.2009, 07:18 Uhr
Antwort

Guten Morgen sharpei,
hast du es mal mit blistex (Drogerie, Apotheke) versucht? Das hilft bei mir immer ganz gut. Aber ich denke, dass hängt im Moment wohl mehr mit der Kälte zusammen. Da haben auch andere Leute Probleme, die nicht wie wir in den WJ sind.
wünsch dir einen schönen Tag
Gruß Tekla

14.01.2009, 10:47 Uhr
Antwort

Hallo meine Liebe
gegen die spröden Lippen auf keinen Fall Stift mit Parfum u.s.w. verwenden.
Am besten nur Melkfett ohne Parfum gibt es im DM ganz Preiswert

14.01.2009, 10:57 Uhr
Antwort

Hallo sharpei,

ich kenn das auch mit den trockenen Lippen.Ich hab auch erst Labello genommen,davon hab ich sogar Herpes bekommen.
Was gut hilft ist Melkfett oder Vaseline,seidem habe ich keine trockenen Lippen mehr........ausserdem ist da kein Parfüm drin,das trocknet die Lippen noch mehr aus.
Bekommst du kostengünstig bei Schlecker,oder Rossmann.

Lieben Gruß sun_moon

14.01.2009, 11:13 Uhr
Antwort

Hallo sharpei,

Ich nehme gegen trockene und rissige Lippen, Blistex MedPlus.
Ist ein kleines blaues Döschen, mit roter Aufschrift. Kauf ich immer bei dm-Drogerie.

LG - Uschi -

14.01.2009, 12:32 Uhr
Antwort

Hallo Sharpei,
meiner Tochter wurde wegen wunder und rissiger Lippen/Mundwinkel (aufgrund der festen Zahnspange) speziell zur Bepanthen Augen- und Nasensalbe geraten, welche sie nun schon 1/2 erfolgreich nimmt...ist auch nicht teuer.

Liebe Grüße
Doro

14.01.2009, 12:32 Uhr
Antwort

...soll heißen: 1/2 Jahr erfolgreich nimmt...

14.01.2009, 12:52 Uhr
Antwort

Hallo Sharpei,
die Bepanthen Augen- und Nasensalbe kann ich selber auch nur empfehlen. Sie hilft super - sogar bei Herpes !!! Noch besser als Zovirax o.Ä. Ferner kann man bei trockener Luft auch die Nase damit innen eincremen. Hilft auch vorbeugend bei Erkältungswetter, damit sich dort keine Viren einnisten können.
LG
Kappes

14.01.2009, 15:03 Uhr
Antwort

hallo,

keine Pflege mit Paraffin verwenden, z. B. Labello, die Lippen werden davon immer trockener.
Gut hilft von Weleda der Pflegestift Everon oder von Rossmann der Alterra Pflegestift.

LG
Daniela

15.01.2009, 02:55 Uhr
Antwort

ich hatte die trockenen Lippen immer von der Heizungsluft und hab mir morgens honig und abends vaseline raufgeschmiert..hat super geholfen!nun haben wir seid einigen jahren einen kaminofen,und ich muss sagen,das die luft ganz anders ist..eben besser..hab seitdem keine trocknen Lippen mehr!!