Trockene Haut

15.12.2019 | 10:35 Uhr

Hallo liebe Maädels,

wünsche allen einen schönen 3.Advent.

Ich habe derzeit ein großes Problem.

Seit ich in der Postmenopause bin habe ich im Winter immer trockene Haut.

Die Hände reißen mir ein lauter tiefe Schnitte die bluten.

Es schmerzt so schlimm das mir die Tränen laufen.

Hausarbeit ist unmöglich.

Im genick ist meine Haut auch so trocken das sich das schon anfühlt

weie eine Allergie.

Habe aber keine Allergie.

Die Fingernägel brechen mir ab.

Fettige Handcreme kann ich nicht verwenden da meine Haut nicht soviel

Fett aufnehmen kann.

Zudem kann ich das fettige und pappige Geschmotze nicht haben.

Weiß mir jemand einen Rat.

Hautarzt diese Salben helfen nicht.Und zudem so fettig.

Liebe Grüße

Anemonne

Bisherige Antworten
15.12.2019, 14:32 Uhr
Antwort

ja natürlich.

Auf der Seite Hormonnetzwerk-Dr.Beck gibt es die Seite

für Therapeuten.

Du mußt deine Postleitzahl eingeben und wie weit deine Entfernung sein soll.

Danach werden dir die Ärzte angezeigt die die Rimkus-Therapie

praktizieren.

15.12.2019, 14:44 Uhr
Antwort

Ok ,danke aber du bist davon überzeugt und diese Symptome gehen damit Weck :-)

15.12.2019, 15:09 Uhr
Antwort

Ja natürlich.

Aber es braucht Geduld.

15.12.2019, 15:11 Uhr
Antwort

Wie lange :-) hat es bei dir gedauert bis angeschlagen hat?

15.12.2019, 16:47 Uhr
Kommentar

Das kann man so nicht sagen.

Wenn du Intresse hast dann suche die einen Arzt beim

Hormonnetzwerk.

Und lasse dich über Rimkus aufklären.

Ist ja kostenlos.

Danach kannst du immer noch entscheiden ob du den Versuch

in Angriff nimmst.

Ich finde es gibt nichts besseres als die körpereigenen

Hormone zu nehmen.

Denn es gibt absolut keine Nebenwirkungen.

15.12.2019, 16:58 Uhr
Kommentar

Vielen Dank ,komme aus Göttingen,da gibt es nicht mal 1 artzt der das macht :-(

15.12.2019, 17:16 Uhr
Kommentar

Ja deswegen kannst ja im Hormonetzwerk auch die Entfernung

eingeben.

Ich muß auch 50km fahren zu meinem Rimkus-Arzt.

Meine Bekannte nimmt so gar mit dem Zug 200km

auf sich.

Da Sie einfach von Rimkus mehr als überzeugt ist

und nie wieder ohne Rimkus leben möchte.

15.12.2019, 17:18 Uhr
Kommentar

Ich müsste nach Hamburg das ganz schön weit , du hast ja mehr erfahrung , also lohnt es sich ,wie ich hier von dir versteh ?

15.12.2019, 17:30 Uhr
Kommentar

ja ich bin überzeugt  von Rimkus.

15.12.2019, 17:35 Uhr
Kommentar

Ok , dann werde ich mich morgen mal drum kümmern, weil das ist kein kein Zustand mehr bzw. leben wenn du verstehst was ich meine :-)

15.12.2019, 17:37 Uhr
Kommentar

Werde dir dann mal berrichten ob ich Erfolg habe , danke noch für die Antworten, ich weiß nicht warum FA nichts von dieser Methode halten , unnormal, vielen dank und eine schöne Woche noch lg neesi

15.12.2019, 17:45 Uhr
Kommentar

Hallo Neesi

Es gibt in Waldkappel und in Bad Harzburg jeweils eine Ärztin.

Du wirst jetzt Geduld brauchen, also mach dich am besten nicht verrückt. Eine Hormoneinstellung dauert mind. 3-4 Monate bis zu einem halben Jahr auch bei Rimkus.

Lies dir mal die Beiträge bei. Dr. Beck im Forum durch. Da sind ganz viele Nutzerinnen und da kannst du auch Fragen stellen.

Sonst macht hier glaube ich keiner Rimkus.

Viel Erfolg.

LG Ringelblume

15.12.2019, 17:52 Uhr
Kommentar

nach 3-4.Monaten kann man noch nicht soviel sagen.

Eher nach einem halben Jahr.

Aber das ist auch von Patient zu Patient unterschiedlich.

Und es kommt auch auf den Arzt darauf an.

Will er schnell schauen das man ans Ziel kommt

auffüllen der Hormone.

dann wird auch höher dosiert.

Habe eine Bekannte sie nimmt seit 2.Jahren Rimkus

und ist am Ziel vom auffüllen schon angekommen.

Ihr geht es sehr gut.

Keinerlei Beschwerden mehr.

15.12.2019, 18:00 Uhr
Kommentar

Echt , dachte das geht schneller , was die Symptome betrifft ,:-)

15.12.2019, 18:46 Uhr
Kommentar

Bei allem was man an bioidentischen und körpereigenen Hormonen

nimmt,braucht es Geduld.

15.12.2019, 19:04 Uhr
Kommentar

Ok , weiß dann Bescheid ;-) seit wann bist du dabei ???

15.12.2019, 19:06 Uhr
Kommentar

Ringelblume was nimmst du eigentlich?

15.12.2019, 20:52 Uhr
Kommentar

ich nehme Rimkus seit 4.Monaten,also noch am Anfang.

Merke aber vom Progesteron das ich ruhiger geworden bin.

Wird bei der nächsten Blutuntersuchung-Hormonspiegel

Östrogen und Progesteron erhöht.

Blutabnahme wird ins Labor Rosseler gesendet.

Das Labor wertet dann aus und wird dann umgerechnet

nach Rimkus-Hormonen.

15.12.2019, 21:13 Uhr
Kommentar

Ah super , dann bist du ja schon gut dabei , ich freu mich für dich das du das richtige für dich gefunden hast , wenn man hier in forum sieht wie es manch Frauen gar nicht gut geht. Was für beschwerden hast du gehabt , bei mir sind es diese dauer Übelkeit, Schwind, neben der Spur ,migräne, Kreislaufprobleme,weiß manchmal gar nicht wo ich gerade bin,und schlaflos durch die ganze nacht :-)

16.12.2019, 08:04 Uhr
Kommentar

Liebe Anemone, dann brauch ich ja nur beim hausartz blutabnehmen , und das Labor würde dann bewerten was ich brauch oder???liebe Grüße Neesi

16.12.2019, 08:12 Uhr
Kommentar

Was ich dir zu deiner Haut empfehlen würde ist totes meersalz von dm damit machst du dir ein Bad 1 mal die Woche , das gut für deine Haut und für deine Nerven  ,es macht die Haut schön und weich , mein mann hat sehr starke trockne Haut seitdem er das 1 mal die Woche macht ist es viel besser geworden er fühlt sich sich sehr gut seitdem er diese Kur mit dem Salz macht ,liebe Grüße ,wenn du einen zu niedrigen Blutdruck hast dann bleib nur 10 minuten im bad weil es auch wirkung auf das blutdruck hat :-)

16.12.2019, 11:51 Uhr
Kommentar

ein normaler Hausarzt kann keine Rimkus-Therapie durchführen.

weil er sich absolut nicht auskennt und keine Praxis

überRimkus hat.

Alle Rimkusärzte die die Rimkus-Methode ausführen,haben

bei Dr.Rimkus und Dr.Beck 4.Seminare besucht.

In den Seminaren lernen die Ärzte alles über Rimkus.

Auch bei der Blutabnahme wird der Hormonspiegel

in Rimkus Einheit umgerechnet.

In der Rimkuseinheit sieht man dann wieviel Ösrogen

und Progesteron du brauchst.

Alle 3.Monate wird der Hormonspiegel wieder kontrolliert

und wieder Östrogen und Progesteron erhöht-Schrittweise.

Lese dir im Hormonnetzwerk von Dr.Beck alles über Rimkus durch.

Sehr informativ.

Die Kosten für die Blutabnahme und die verschriebenen

Rimkus-Kapseln werden von den Krankenkassen nicht bezahlt.

Ich bezahle fpr Blutabnahme und vorgeschlagene Dosierung

vom Labor Rossler knapp 90Euro.

Und für die Kapseln kommt dann auch darauf an wieviel

Östrogen und Progesteron in den Kapseln sind.

Ich bezahle 88.Euro für die Kapseln.

16.12.2019, 16:47 Uhr
Kommentar

Liebe anemonne, hab mich  im Labor Rosler informiert ,kann mein Blut

vom Hausarzt abnehmen lassen , verschicke es dann dahin die beurteilen oder sagen mir dann Bescheid, weil ich finde es zu weit einen artzt aufzusuchen der nur blutabnimmt und dann auch versendet ,der kriegt ja auch dann vom Labor das Ergebnis ,das Rezept kann mir auch ein FrauenArzt auch aufschreiben,das Labor hat mich super über rimkus

aufgeklärt, viel besser wie ein Arzt,die sind spezialisiert extra dafür :-) liebe Grüße neesi

15.12.2019, 15:19 Uhr
Antwort

Liebe Anemonne

ich kenne das Problem mit trockener Haut sehr gut wobei es nicht so krass wie bei dir ist.

Ich nehme seit 2 Wochen Sheabutter und was soll ich sagen... einfach nur großartig... sowohl für Gesicht als auch für die komplette Haut

Bin sehr dankbar für den Tipp einer Freundin

Liebe Grüße

PollyO:-)

15.12.2019, 21:15 Uhr
Antwort

Liebe Anemonne,

um jetzt auch auf deine Frage zurückzukommen kann ich dir Haka Euterpflege empfehlen. Diesen Tipp habe ich aus einem Neurodermitis Forum. Uns hat sie sehr gut geholfen. Sie ist zwar auf Paraffinbasis, aber gerade das ist der Vorteil, da es sich wie eine Schutzschicht auf die Haut legt und sie darunter heilen kann. Die Lightversion zieht sehr schnell ein und kann man am Tag verwenden. Für die Nacht würde ich die Normale nehmen. Ich glaube man kann sich Proben schicken lassen.

LG Ringelblume

19.12.2019, 13:47 Uhr
Antwort

Nachkerzenöl-Kapseln sollen auch sehr gut helfen.

Kaufe mir diese mal bei Bärbel Drexel.

Da weiß ich wenigstens das es auch Nachtkerzenöl ist.

Anemonne

19.12.2019, 13:57 Uhr
Kommentar

Hallo Anemonne , Sorry wenn ich nerve ;-) wie sind deine Kapseln zusammengestellt ??? Meine 0,5 estradiol und 60mg Progesteron.

liebe Grüße Neesi

26.12.2019, 13:43 Uhr
Kommentar

Liebe Nessi,

es kommt immer auf den persönlichen Hormonspiegel bei jedem

an.

Das findet der Rimkus Arzt heraus in dem er eine Blutuntersuung

macht.

Vorab wird ein Gespräch geführt was für Beschwerden vorligen

um sich ein bild machen zu können.

Es werden auch Vitamin D, Schilddrüse untersucht.

Viele Frauen im Wechsel bekommen es mit der

schilddrüse zu tun,und auch VitaminD ist ein Thema.

Ich bin ja schon weiter mit der Rimkus Therapie.

Nach meinem stand der Blutuntersuung bekomme

ich 0.8mg Esradiol,80mg Progesteron.

Was auch noch immer in der Kapsel sich befindet ist

o,o5mg Kupfer und 0,35mg Zink.

und Olivenöl.

Wenn das nicht vorhanden ist,dann sind es keine

orginal Rimkus Kapseln.

Was ich immer wieder sage es gehört ein richtiger

Rimkus Arzt zur Therapie der alle seminare

über Rimkus gelert hat.

Denn dann ist man in guten Händen.

Lg.Anemonne

26.12.2019, 15:18 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Anemonne , genau sind meine auch aber nur mit 0,5 mg estradiol und 60 mg Progesteron,der Schwindel und die Müdigkeit machen mich fertig:-(

lg Neesi

26.12.2019, 17:40 Uhr
Kommentar

Nessi,dann sind es keine orginal Rimkus Kapseln.

In orginal Rimkus Kapseln ist immer 0,05mg Kupfer und 35mg

Zink und Olivenöl enthalten.

Das Rezept muß dann in eine zertifizierte Apotheke die nach

orignal Rimkus Methode die Kapseln herstellen eigesendet werden.

Die zertfizierten Apotheken arbeiten genau nach Rimkus Metode.

Diese arbeiten auch im Hormonnetzwerk von Dr.Beck mit.

Da kannst du auch nachschauen wieviel Apotheken es gibt.

Für ein Rezept für die Rimkus Kapseln muß man so

4.Wochen warten.

Lg.

Anemonne

26.12.2019, 17:50 Uhr
Kommentar

Darf ich fragen wieviel Kapseln du bekommen hast?

Und was hast du für die Kapseln bezahlt,und welche

Apotheke?

Was du auch machen solltest dir Wochen vorher wieder Kapseln

verschreiben lassen,denn eine Pause brauchst du nicht

zu machen.

Da du keine Gebärmutter mehr hast.

Lg.

Anemonne

26.12.2019, 18:29 Uhr
Kommentar

Liebe anemonne , 100 Kapseln mit steuen 94 euro

26.12.2019, 18:08 Uhr
Antwort

Nessi ,

wenn du persönlich von Rimkus nicht überzeugt bist,dann würde ich

dir lieber raten zu einem guten Frauenarzt oder Endokrinologen

zu gehen.

Um dir vielleicht die bioidentischen Hormone zu verschreiben

lassen.

Aber ich denke ein langes ausführliches Gespräch über

deine ganzen Beschwerden und wie lange du diese schon hast

und ab wann genau deine Beschwerden angefangen haben

wären sehr wichtig.

Aber auch bei bioidentischen Hormonen ist nicht gleich

eine Besserung in Sicht.

Es braucht alles seine Zeit.

Ein Wundermedikament gibt es leider für uns Frauen noch

nicht.

Wäre aber schön.

Lg.

Anemonne

26.12.2019, 18:23 Uhr
Kommentar

Liebe Anemonne , bei mir sind auch kupfe und zink drin, wurden in

der Forsthaus Apotheke Isenburg hergestellt, ich laufe seit einem Jahr von Arzt zu Arzt, alle kommen mir mit Pille ,weil bioidentisch Hormone

Nichts bringen nach deren Aussagen :-(will aber keine Pille mehr nehmen, weil ich ja keine Gebärmutter mehr hab , ich dachte das mir die

rimkus helfen würde , aber du sagst ja das es dauert :-) muss mich halt gedulden, bei der Forsthaus Apotheke dauert  es nur 5 Tage bis Kapseln  ankommen .liebe Grüße Neesi

26.12.2019, 18:25 Uhr
Kommentar

Sorry 100 Kapseln:-)

26.12.2019, 18:37 Uhr
Antwort

Ja dann ist ja bei deinen Kapseln alles okay.

Und die Apotheke auch.

Wär hat dir die Apotheke empfohlen?

Ja alles braucht seine Zeit.

Du kannst ja nicht aufeinmal eine so hohe Dosis Hormone zu dir nehmen

wie eine Elefantendosis.

Es wird bei Rimkus schrittweise erhöht,und es kommt auch auf deinen Hormonspiegel darauf an.

Lg.

Anemonne

26.12.2019, 18:50 Uhr
Kommentar

Liebe anemonne , meine Ärztin die rimkus Methode macht ,hat

mir die Apotheke empfohlen,meine Dosis ist ja niedrig aber diese

Nebenwirkungen sind wirklich nicht schön :-(

liebe Grüße neesi