Trockene Haut

15.12.2019 | 10:35 Uhr

Hallo liebe Maädels,

wünsche allen einen schönen 3.Advent.

Ich habe derzeit ein großes Problem.

Seit ich in der Postmenopause bin habe ich im Winter immer trockene Haut.

Die Hände reißen mir ein lauter tiefe Schnitte die bluten.

Es schmerzt so schlimm das mir die Tränen laufen.

Hausarbeit ist unmöglich.

Im genick ist meine Haut auch so trocken das sich das schon anfühlt

weie eine Allergie.

Habe aber keine Allergie.

Die Fingernägel brechen mir ab.

Fettige Handcreme kann ich nicht verwenden da meine Haut nicht soviel

Fett aufnehmen kann.

Zudem kann ich das fettige und pappige Geschmotze nicht haben.

Weiß mir jemand einen Rat.

Hautarzt diese Salben helfen nicht.Und zudem so fettig.

Liebe Grüße

Anemonne

Bisherige Antworten
15.12.2019, 10:39 Uhr
Antwort

Schönen guten Morgen, wie alt bist du ?

15.12.2019, 10:47 Uhr
Antwort

Nessi ich bin 55.Jahre alt.

Anemonne

15.12.2019, 10:55 Uhr
Antwort

ok :-) nimmst du was gegen den Wechsel ? Oder hast du schon mal hirmonstatus gemacht , es Kann sein das du ein estradiol Mangel hast was zu Trockner Haut und Schleimhäute führt.

15.12.2019, 13:10 Uhr
Antwort

Hallo Anemonne,

habe auch immer ganz trockene Hände,ich kann

dir die Handcreme Lindesa 0 (blaue Tube) sehr empfehlen, habe

ich im Internet bestellt.

Sie zieht schnell ein und hilft sehr gut.

Wünsche dir und allen Mädels hier einen schönen

3. ADVENT.

LG :XMAS 02:Wechselhex

15.12.2019, 13:10 Uhr
Antwort

Liebe Anemonne, meine Oma und meine Mutter hatten ähnlich starke Beschwerden mit trockener Haut an den Händen... Früher nannte man das Wäscherin Haut.... Risse bis auf Blut und sehr sehr schmerzhaft... Ich fand das Hausmittel auch sehr gewöhnungsbedürftig, aber meine Mutter schwört bis heute darauf, daß es das einzigste war, was half.

Morgens aus die Hände urinieren... Nicht abwaschen sondern trocknen lassen. Dann kann man die Hände mit klaren Wasser waschen... Hilft auch bei Blasen an den Füßen...

Vielleicht hilftauch eine Pflegecreme mit einen hohen Prozentsatz an Harnsäure... Gibt es in der Apotheke...

Es ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber wenn nichts hilft... Ich habe auch trockene Hände, aber nicht so schlimm... Ich nehme von Neutrogena die soforteinziehende Handcreme. Da ich das geschmiere auch nicht mag. Das ist eine der wenigen, die sofort einziehen und durch den Spender ist die gut dosierbar. Die Hände sind danach wirklich gut gepflegt...

Liebe Grüße und gute Besserung. Suza

15.12.2019, 13:11 Uhr
Antwort

ja ich nehme körpereigene Hormone-Rimkus.

allerdings bin ich erst am Anfang der Therapie.

26.12.2019, 11:59 Uhr
Kommentar

Hallo liebe anemonne, hoffe du hast die Feiertage gut überstanden:-) ,wollte dich fragen nehme seit 2 Wochen die rimkus Kapseln , und hab immer starken Schwindel nach der Einnahme das hält bis zum Mittag ,wollte fragen ob du das auch hattest,???

liebe Grüße Neesi

26.12.2019, 17:46 Uhr
Kommentar

Am anfang klagen einige Frauen über Schwindel und Müdigkeit.

Das gibt sich im Laufe der Zeit.

Bis sich der Körper daran gewöhnt hat.

Am besten versuche die erste Kapsel zum frühstück zu nehmen.

Wenn du die erste Kapsel z.b.um 8.00Uhr zu dir nimmst

dann mußt du aber innerhalb 12.stunden die zweite Kapsel nehmen.

Also dann am Abend um 20.00Uhr.

Sonst sinkt der Hormonspiegel wieder in den Keller.

Lg.

Anemonne

26.12.2019, 18:28 Uhr
Kommentar

Ich nehme die immer so um 10 Uhr und 22 Uhr

26.12.2019, 17:57 Uhr
Kommentar

Nein ich hatte gar keinen schwindel und auch keine Müdigkeit.

26.12.2019, 18:26 Uhr
Kommentar

Du glückliche:-)

15.12.2019, 13:25 Uhr
Antwort

:-*

Gut das ich dich hier finde was rimkus angeht , meinst du die würde mir auch helfen , weil ich seit ich 39 bin unter starker Pms leide , Übelkeit ,schwinde , Kreislaufprobleme usw , jetzt bin ich 40 und mein Leben ist nicht mehr wie vorher war super gut drauf immer und heute zu nichts mehr fähig , wäre schön und lieb wenn du mir weiter helfen könntest lg

15.12.2019, 13:45 Uhr
Antwort

Ja.

Rimkus ist für junge Mädchen-bis Frauen hohem Alter.

Auch Männer können Rimkus nehmen.

Ich habe persönlich mit Herrn Rimkus Kontakt.

Seine Frau und Herr Rimkus sind beide 80.Jahre

alt und nehmen auch noch Rimkus.

15.12.2019, 14:21 Uhr
Antwort

Also würde mir das helfen , weil bin voll verzweifelt (((