Trockene Haut

15.12.2019 | 10:35 Uhr

Hallo liebe Maädels,

wünsche allen einen schönen 3.Advent.

Ich habe derzeit ein großes Problem.

Seit ich in der Postmenopause bin habe ich im Winter immer trockene Haut.

Die Hände reißen mir ein lauter tiefe Schnitte die bluten.

Es schmerzt so schlimm das mir die Tränen laufen.

Hausarbeit ist unmöglich.

Im genick ist meine Haut auch so trocken das sich das schon anfühlt

weie eine Allergie.

Habe aber keine Allergie.

Die Fingernägel brechen mir ab.

Fettige Handcreme kann ich nicht verwenden da meine Haut nicht soviel

Fett aufnehmen kann.

Zudem kann ich das fettige und pappige Geschmotze nicht haben.

Weiß mir jemand einen Rat.

Hautarzt diese Salben helfen nicht.Und zudem so fettig.

Liebe Grüße

Anemonne

Bisherige Antworten
26.12.2019, 20:51 Uhr
Antwort

Vielleicht solltestdu nochmals zu deiner Ärztin gehen,und ihr schildern

das du Schwindel und Müdigkeit von den Rimkus Kapseln hast.

(Nebenwirkungen)

Denn Schwindel und Müdigkeit kann bei einigen Frauen

schon vorkommen.

Wenn sich das aber nicht bessert kann deine Ärztin mit der

Dosierung von Progesteron auf 50mg runter dosieren.

Ich habe am anfang auch nur 50mg Progesteron

bekommen.

Hätte auch 60mg Progesteron dosiert bekommen von meinen

Hormonwerten.

Aber ich ragiere ziemlich auf Progesteron.

So habe ich die 50mg Progesteron sehr gut vertragen

ohne Nebenwirkungen.

Denn die errechnete Dosierung muß nicht immer passen.

Man sollte sich dabei auch gut fühlen.

Lg.

Anemonne.

26.12.2019, 21:10 Uhr
Kommentar

Danke anemonne , werde ich machen sobald die Ärtztin aus dem Urlaub

kommt .

liebe Grüße und danke für deine Antwort

26.12.2019, 21:16 Uhr
Kommentar

Sehr gerne.

Wünsche dir noch einen schönen Abend.

Was du noch probieren kannst am Morgen ein Stück Banane zu essen

und danach die Rimkuskapseln.

Lg.

Anemonne

26.12.2019, 21:35 Uhr
Kommentar

Vielen Dank liebes , das könnte ich auch noch probieren , weil ich morgens kein Appetit habe :-) danke für den tip.

schönen Abend wünsch ich dir noch und das wir alle wieder gesund werden :-)

26.12.2019, 21:50 Uhr
Kommentar

Ja da ist war.

Gesundheit ist das größte Gut.

Wenn du möchtest biete ich dir gerne an bei Victoria meine

private E-Mail  zu bekommen.

Dann ist es vielleicht einfacher von beiden zu schreiben.

Ist nur ein Angebot.

Lg.

Anemonne

26.12.2019, 22:00 Uhr
Kommentar

Ja Anemonne das wäre doch super , so könnte man sich austauschen:-)

Schöne Grüße Neesi

27.12.2019, 12:10 Uhr
Kommentar

Liebe Nessi du mußt bei Victoria anfragen,dann erhälst du

meine private E-Mail.

Lg.

Anemonne

27.12.2019, 12:33 Uhr
Kommentar

Ok mach ich danke

27.12.2019, 14:28 Uhr
Kommentar

Hallo anemonne , hast du meine email daten bekommen?

liebe Grüße Neesi

10.03.2022, 11:22 Uhr
Antwort

Regel Nummer eins - die Pflege muss regelmäßig erfolgen, Regel Nummer zwei - Sie brauchen die richtige Kosmetik für Ihren Hauttyp. Falsche Kosmetika sind die häufigste Ursache für sehr trockene Haut. Was ist zu tun? Geben Sie Ihrem Badezimmerregal eine Generalüberholung!

17.03.2022, 10:55 Uhr
Antwort

Im Sommer wird es immer besonders schlimm, wenn man zu oft im Chlorinhaltigen Wasser war. Meine Haut kann das auch nicht gut ab. Leider sind manche Hauttypen einfach sensibler. Ich hab schon gehört, man soll dann nicht so oft Duschen, aber das ist für mich keine Lösung. Soll ich ungewaschen zur Arbeit gehen, oder was. Das geht doch nicht! Ich liebe das frische Gefühl nach einer Dusche. Allerdings habe ich jetzt meine Produkte alle neu von craftncare.com bestellt. Die alten Produkte enthielten alle Alkohol und bestimmte Duftstoffe. Das irritiert die Haut natürlich zusätzlich.