Traurig Phase

08.12.2019 | 14:01 Uhr

Hallo ihr Lieben ,

erstmal wünsche ich allen einen schönen 2ten Advent !!!

Seit ein paar Tagen bin ich irgendwie so traurig und weinerlich ,weiß aber nicht wirklich warum . Durch meine neuen Hormone sind meine Panikattacken und auch die Unruhe besser geworden ,  worüber ich sehr froh bin !!!

Vielleicht liegt es ja nur am Wetter ,oder kann das auch durch die HET kommen !??

Kennt das jemand von euch ?

GLG Schneeeule65

Bisherige Antworten
08.12.2019, 14:37 Uhr
Antwort

Liebe Schneeeule!

Ich mache ja keine HET, daher kann ich das nicht genau beantworten. Aber als es mir vor nun fast zwei Jahren so schlecht ging, da war ich auch extrem weinerlich. Ich konnte mich über nichts, absolut gar nichts freuen, das war erschreckend. Ich fürchtete schon eine Depression. Ich hatte ein Gefühl, als ob eine dunkle Wolke über mir schweben würde und das Gefühl dass ich aus diesem Zustand nie wieder rauskomme. Das war wirklich schlimm und scheußlich. Mir ging es damals wochenlang so, nach der Erhöhung meiner AD-Dosis wurde es langsam immer besser. Ich denke schon, dass die Hormone solche Zustände auslösen können. Ich meine jetzt nicht die HET sondeen die Hormonschwankungen die man in den WJ bekommt. Und deine Hormone sind ja jetzt auch nicht stabil. Das Wetter, die dunkle Jahreszeit usw. kommen natürlich noch dazu.

Hab Geduld liebe Schneeeule und denk immer daran: es wir wieder besser werden. Das ist ein Tal, durch das müssen wir leider durch, aber dann kommt auch wieder ein sonniger Berg.

LG

Toffifee

08.12.2019, 17:51 Uhr
Antwort

Hallo Toffifee,

vielen Dank für deine lieben Worte !!!

Ich bin echt froh , dieses Forum mit euch lieben Mädels gefunden zu haben !

Ich hätte niemals gedacht ,dass Wechseljahre so extrem sein können . Freut mich ,dass es dir durch dein AD besser geht . Ich nehme auch eine leichte Dosis ,hoffe aber diesmal auf die HET.

Ja, Geduld müssen wir haben .... , aber am Ende scheint für uns alle wieder die Sonne !!!

GLG Schneeeule65

09.12.2019, 11:21 Uhr
Antwort

Liebe Schneeeule65,

ich kenne das nur zu gut. Aber so extrem erst seit ich im Wechsel bin. Vorher hatte ich auch Traurigkeit verspürt, dann geweint und somit Erleichterung erfahren und alles war wieder gut.

Jetzt geht das nicht mehr. Es kommen Momente, die fühlen sich mehr als traurig an und diese bleiben dann auch ein paar Tage.

Die Hormone können Frau dermaßen verzweifeln lassen, dass man denkt oh jeee das bleibt immer so.

Ich muss noch lernen damit klar zu kommen. Und wenn dann noch andere Symptome dazukommen ist es die Hölle.

Aber es wird besser werden, denn wir sind nicht alleine mit unseren Symptomen. Das beruhigt soooo sehr.

Das hilft mir mich zu sortieren und zu sagen: Stop nicht reinsteigern, alles normal der Körper ist im Umbau.

Hilft nicht immer, aber ich arbeite daran.

Fazit: Du bist nicht alleine damit. Ich und vielen hier geht es oft auch so.

Alles Liebe Sweetes ❤️

09.12.2019, 13:46 Uhr
Antwort

Liebe Sweetes,

Danke ,für die lieben Zeilen .

Ja,diese Traurigkeit ist nicht schön ... , ich kenne das selbst kaum von mir . Wie du schon geschrieben hast , man hat mal geweint und dann war es auch wieder gut . Das hier scheint manchmal so endlos , auch wenn es nur Tage sind . Man freut sich ,wenn was besser wird und schon kommt das nächste !!

Ich weiß ja nicht ,ob das evtl. von meinen neuen Hormonen kommen kann !?

Ich hoffe ,dass es uns allen bald besser geht !!

GLG Schneeeule65