Traubensilberkerze - Leber?

12.11.2020 | 09:40 Uhr

Aufgrund meiner heftigen Hitzewallungen versuche ich gerade Cimicifugia Tabletten. Im Beipackzettel steht nun irgendwie nebulös etwas von evtl. "schweren Leberschäden".

Ist da was dran?

Bisherige Antworten
12.11.2020, 19:00 Uhr
Antwort

Liebe Caro,

mit Cimicfugia Tabletten habe ich keine Erfahrung. Aber falls Du eine Alternative suchst: ich habe meine Hitzewallungen mit Aurum Apis Globuli von Waala super in den Griff bekommen.

Alles Gute. now

14.11.2020, 05:56 Uhr
Antwort

Hallo Caro,

ich habe ein Jahr Traubensilberkerze genommen und hab einmal im Jahr beim Check die Leberwerte testen lassen. Meine Ärztin hat von sich aus nach dem Jahr um ausschleichen gebeten. Wohl wegen der Nebenwirkungen.  Bei mir war alles gut und die Wallungen haben sehr nachgelassen.
LG Midi

14.11.2020, 11:21 Uhr
Kommentar

Dankeschön!

15.11.2020, 05:46 Uhr
Antwort

Hallo Caro

meine Apothekerin sagte mir, dass alle Medikamente auf die Leber gehen können. Cimicifuga nicht mehr als andere. Darum einmal oder zweimal  im Jahr Leberwerte machen lassen. Ich habe es 2,5 Jahre genommen und meine Leber hat nix davon bemerkt.

LG
Vila