Trau mich schon gar nicht mehr zum Doc..

13.02.2018 | 21:21 Uhr

Huhu ihr lieben

mich beutelt es derzeit wieder arg...

seit Wochen werde ich wieder von Angstattacken, seit 2016 von Orgeräuschen, Schwindelattacken, Taubheitsgefühl,sehr Gereitztsein, Schreckhaftigkeit, leichter Erkältung,VERGESSLICH HOCH ZEHN, Unruhe, Müde,Erschöpft, Fiebergefühl, taube Finger und Unterschenkel, Muskelzucken, Verspannungen, im Nacken, Mundtrockenheit,Übelkeit, Schlafproblemen,Brechreiz, Grübeleien, Hitzewallungen, heftigen Stimmungsschwankungen,unter Strom stehen, Nebel und Leere im Kopf,Unruhe...Tage an denen jeder Schritt unheimlich anstrengend ist, usw...geplagt

aktuell wieder Schwindligsein, Durchfall, Magenkrämpfe, Weinerlich:,( und Unleidlich sein

Lärmempfindlichkeit, Harndrang, Ohrgeräusche, Angstattacken...

trau mich schon gar nicht mehr zum Arzt.....fühle mich auch manchmal nicht ernst genommen....

schleppe mich von Tag zu Tag...

am liebsten möchte ich mich verkriechen, das Haus nicht mehr verlassen...und niemand mit mir belästigen...

dabei geht es mir richtig übel und ich weiss nicht wie das noch  weitergeht...

bzw.. was noch alles auf mich zu kommt....

Ich fühle mich so unwohl in meiner Haut... und es fällt mir schwer positive Gedanken und Mut für mich  selbst zu haben...lechze nach jedem Sonnenstrahl...

Leider kommt einem nur von wenigen Seiten tatsächliches Verständnis entgegen...andrerseits können auch nur wenige tatsächlich nachvollziehen was eine Totaloperation bedeutet....vor allem wenn man selbst nicht betroffen ist...

und etwas verdreht machen uns die Menopause schon...man entwickelt so seine Macken und Ticks...%)

aber das meist stille Lesen im Forum hier zeigt mir das ich nicht alleine bin..

und das ist mir eine grosse Hilfe und auch Trost...;-)

euch allen einen tollen Abend

biene 38

Bisherige Antworten
13.02.2018, 21:27 Uhr
Antwort

es fällt mir oft sehr schwer alles zu ertragen...und dabei einigermassen durch den Tag  zu kommen, vor allem weil einige denken jedes Wort noch auf die sprichwörtliche Goldwaage legen zu müssen...

so ihr lieben...das wars erst mal von mir...:HELP:

13.02.2018, 21:30 Uhr
Kommentar

sonst schreibe ich hier noch einen kilometerlangen Brief an euch...andrerseits tut sich auskotzen... verdammt gut..

14.02.2018, 07:34 Uhr
Antwort

Hallo biene.

Auch wenns für dich ein schwacher Trost ist, beruhigt es mich immer wieder zu lesen, dass es noch andere gibt, die völlig aus der Spur sind.

Und eine Frage stelle ich mir immer wieder:
Aus den WJ raus sein....was heisst das?
Ich habe keine Mens mehr.

Meine Hormone sind im Tal der Tränen.

Daran wird sich doch nichts mehr ändern.

Soll das etwa heissen, dass das alles so bleibt?

Ich hätte gerne mal einen Bericht von einer Frau gelesen, die es ganz heftig hatte, und wo diese Symptomte wirklich aufgehört haben.

Ich kann es mir nicht vorstellen.

Immerhin gehen altere Leute am Stock, und rasen nicht auf Inlinern durch die City.

:SORRY:...das waren meine Gedanken zum Mittwoch.

LG

14.02.2018, 07:57 Uhr
Kommentar

Dem schliesse ich mich an:-)

Ich denke nur, dass diejenigen denen es wieder gut geht, sich kaum noch in solchen Foren aufhalten.

Aber es würde mich sehr interessieren.

LG

Conny

14.02.2018, 08:31 Uhr
Antwort

......Tena Lady wird nicht für Jugendliche gemacht.

Das sagt ja wohl alles.:,(

14.02.2018, 08:48 Uhr
Antwort

Ich hatte wirklich Monate Ruhe, bin aber auch noch am Anfang des ganzen. Jetzt habe ich gerade eine kleinen Rückfall und habe dann viele verschiedene Dinge wie Du.

Letztes Jahr, als das anfing, hat mir das auch einen Arztmarathon beschafft, SD ist rausgekommen, aber mich wieder berappeln musste ich mich selbst, weil irgendwie immer alles ohne Befund war.

Ehrlich gesagt, habe ich auch nicht damit gerechnet, dass alles so kompliziert wird. Dachte, naja, dann haste irgendwann deine Tage nicht mehr, ist doch super. Aber ist nicht.

Ich will aber die Hoffnung nicht aufgeben, dass ich irgendwann meinen Körper so eingestellt habe, dass das irgendwie ok ist. Mich nervt das ehrlich gesagt selber. Ich überlege, mal zu einem Endokrinologen, vielleicht hat der irgendwie mehr das ganze im Blick. So untersucht der eine Schilddrüse, der andere was anderes... usw...

14.02.2018, 09:41 Uhr
Kommentar

Hallo Margerite,

ich würde dir ein Hormonzentrum mit einer endokrinologischen Gyn empfehlen. Ich bin auch in einem und fühle mich da gut aufgehoben.

LG Ringelblume

14.02.2018, 09:47 Uhr
Kommentar

Super Tip, da muss ich drauf achten. Die machen dann quasi die gesamte hormonelle Blutbetrachtung? Kann man da so hingehen oder bist du mit Überweisung hin?

Ich muss mir ausgerechnet jetzt noch einen neuen Frauenarzt suchen....

14.02.2018, 10:13 Uhr
Kommentar

Ich bin glaube ich ohne Überweisung dahin, würde ich beim Terminholen erfragen, ob sie eine brauchen. Bei mir wurde am Anfang ein großes Blutbild gemacht mit Geschlechtshormonen, SD, Vitamin D, Eisen, Leber, Niere etc.. Bei den Routinekontrolle jetzt nicht mehr, muss aber auch nicht. Da werden nur noch ein paar Sachen kontrolliert.

LG Ringelblume

14.02.2018, 15:29 Uhr
Antwort

Hallo Bine, ich versuch grad diese ganzen Symptome etwas zu ignorieren ist nicht leicht. Derzeit habe ich wieder einen unsicheren Gang, so als wenn man besoffen wäre. Schwindel ab und an und wie Watte im Kopf.

Rückenschmerzen sind grad wieder mal weg aber wird ja immer wieder durch was neues ersetzt. Übel ist mir auch manchmal, dann hab ich Appetitmangel, dann wiederum Fressattacken. Es ist alles nicht schön.

16.02.2018, 14:43 Uhr
Kommentar

Huhu,

ja das mit dem Ignorieren ist so eine Sache für sich.

manches lässt sich nicht ignorieren...

gerade was Hitzewallungen und Ängste betrifft...

lässt sich nicht verbergen

15.02.2018, 08:37 Uhr
Antwort

Liebe Biene,

das hört sich echt heftig an. Ich fühle mit Dir. Einige Deiner Symptome kenne ich - leider - selbst zu Genüge.

Mir wurde letztens hier im Forum eine Vitamin-B-Aufbaukur (Medivitan) empfohlen, der Userin selbst hat diese schon sehr geholfen in Sachen Erschöpfung.Sind Spritzen und werden wohl von der Kasse nicht selbst bezahlt, seien aber nicht so teuer und vor allem hilfreich. Hier mal ein Link:

 http://www.medivitan.de/medivitan-anwendungsgebiete.html

Ich finde, es hört sich so an, dass man es mal versuchen sollte. Auch im Netz habe ich positive Kritiken gelesen... Es gibt auch Studien, dass Vitamin-B-Komplex hoch dosiert und Coenzym Q10 bei Erschöpfung hilfreich sind. Hier noch ein Link:

https://www.focus.de/gesundheit/praxistipps/chronisches-erschoepfungssyndrom-das-sind-die-anzeichen-fuer-cfs_id_6947032.html

Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass diese "MIttel" auch in den Wechseljahren lindern können. Einen Versuch denke ich ist es wert. Was meinst Du? Ich werde es damit versuchen.

Nimmst Du eigentlich Hormone bzw. hast Du Dich diesbezüglich schon mal beraten lassen?

Alles Liebe und nicht aufgeben!

Niesel

16.02.2018, 14:41 Uhr
Kommentar

Vielen Dank Niesel, habe vom Arzt

Vitamin B 12 bekommen und Vitamin D nehme ich auch ein

versuche derzeit noch zusätzlich ein AD

19.02.2018, 12:36 Uhr
Kommentar

Toi toi toi! Ich drücke Dir die Daumen, dass es Dir etwas Linderung verschafft. Irgendwo habe ich gelesen, dass es wohl auch auf Vit B 6 ankommt!? Wollte ich mal noch anmerken, vielleicht kannst Du Dich da ja mal noch (bei Deinem Arzt oder im Netz) erkundigen!?

LG Niesel

16.02.2018, 15:12 Uhr
Antwort

Mein Partner ist der Meinung Wechseljahre wären nur Einbildung ,die gibt es nicht. Sonst im Umfeld habe ich eine gute Freundin, die ihre Periode nicht mehr bekommt und das schlimmste schon überstanden hat, mit der tausche ich mich gern aus.

Aber ich glaube wenn man jetzt auf der Straße Frauen fragen würde, wie es ihnen erging in den Wechseljahren, wäre das für viele ein Tabuthema und sie würden es nicht ansprechen.

19.02.2018, 12:39 Uhr
Kommentar

Hallo Pampelune,

das ist ja heftig, dass Dein Partner diese Meinung hat. :-(

Ich habe eine gute Freundin, die mich auch schon fragte, ob ich wegen meiner Schlafstörungen nicht mal eine Therapie in Erwägung ziehen wolle...  Sowas tut irgendwie weh...

Ich glaube, diejenigen Glücklichen, die diese Probleme nicht haben und es nicht selbst erlebt haben, können sich tatsächlich gar nicht vorstellen, wie das ist. ... :.-(

Für mich ist es kein Tabuthema, ich gehe offen damit um. Aber wahrscheinlich ist es für die meisten Frauen ein Tabuthema, da hast Du vermutlich recht... Schade eigentlich.

LG Niesel

16.02.2018, 16:02 Uhr
Antwort

Liebe Biene,

Mach dir keine Gedanken was andere sagen oder denken, das belastet nur zusätzlich. Wir bilden uns das nicht ein. Ohne Grund rennen wir nicht von einem zum anderen Arzt und schon garnicht aus Langeweile.

Leider habe auch ich hier schlechte Erfahrungen und das mit einer sehr guten Freundin im gleichen Alter. Auch im Wechsel aber mit deutlich weniger Problemen. Es gibt halt Leute die sich da nicht ansatzweise reinversetzen können.

Ich bin in der Wiedereingliederung nachdem ich immer wieder über mehrere Wochen krank war. Es ist für mich ein Versuch irgendwie doch noch auf Arbeit zu funktionieren. Ich bin in der Probezeit und kann von Glück reden einen sehr verständnisvollen AG zu haben. Es gibt aber leider immer wieder Tage an denen es mir richtig mies geht.

Aktuell (heute zum Glück etwas besser) plagt mich oft der Schwindel, Angst bis zu Panikattacken mit Herzrasen, zittern und schwitzen, Ohrgeräusche.....meistens links. Pulsynchrones Rauschen.....wahrscheinlich bei hohen Blutdruck und und und......

Ich werde wohl mit Hormonen anfangen müssen.....wenigstens um zu schauen ob es die Hormone sind.

Ich habe übrigens schon seit vielen Jahren nur noch einen Eierstock und dachte dadurch kommen die Wechseljahre eher. Vielleicht aber auch heftiger??

LG

Conny

17.02.2018, 09:54 Uhr
Kommentar

Hallo Conny...

danke für deine lieben Worte..

ich kann dir empfehlen Hormone zu nehmen um wenigstens etwas

Linderung zu bekommen...Wunder allerdings solltest du keine Erwarten..

Liebe Grüsse Biene:GIRL 012:

19.02.2018, 12:43 Uhr
Kommentar

Hallo Conny,

ich fühle echt mit Dir. Du  hast recht, viele Menschen können sich das gar nicht vorstellen, geschweige denn sich da rein versestzen...  ich glaube auch, dass man teils schief angesehen wird. Ich hatte auch schon wegen meiner Probleme längeren Arbeitsausfall von mehreren Wochen. Seit Dezember nehme ich jetzt Hormone. Ich bilde mir ein, es geht mir damit inzwischen etwas besser (wobei es ein wenig dauert, bis sich das alles einspielt, man darf also nicht ab der 1.Tablette irgendwelche Wunder erwarten). Leider geht es mir im Moment teils auch wieder schlechter, da ich die Influenza hatte und noch unter den "Nachwehen" leide, somit kann ich es nicht ungefildert sagen, wie die Hormone wirken. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du mit den Hormonen vielleicht doch auch Linderung findest.

LG Niesel

16.02.2018, 16:11 Uhr
Antwort

Tabuthema,

leider ja, Einbildung nein...im Gegenteil es ist erschreckend und

erstaunlich zugleich was der Körper so alles parat hat..man kommt gar nicht mit