Totale Erschöpfung

11.04.2024 | 18:30 Uhr

Hallo an Alle! Ich wollte mal fragen, ob Eine von Euch das kennst, das man total gerädert aufsteht und sich wie vergiftet fühlt und den ganzen Tag müde ist und erschöpft? Ich bin 57 Jahre alt und 3 Jahre Postmeno ohne Hormone. Im Moment habe ich das fast jeden Tag. Ich kenne den Zustand,  aber nur ab und zu. Jetzt machtves mir so zu schaffen. Die Blutergebnisse beim Hausarzt warwn alle top.....auch SD.

Sind das die fehlenden Hormone?

Ich danke euch für eine Antwort.

Liebe Grüße von Lisa

Bisherige Antworten
11.04.2024, 20:13 Uhr
Antwort

Guten Abend meine Liebe

ich bin seit 6 Jahren ohne Periode !

Ich kenne auch diesen fürchterlichen Erschöpfung

zustand ! Und alle fiesen Symptome!

hast du mal einen Hormon Status machen lassen ?

 war durch diesen Zustand nicht mehr Lebens fähig !

seit zwei Jahren nehme ich bioidentsche Hormone!

jetzt ist alles wieder gut!

Mal darüber nachgedacht  was einzunehmen ?

kann dir das Buch von dr sheila de liz

women on Fire empfehlen!
alles liebe und gute !

11.04.2024, 20:21 Uhr
Antwort

Ich kenne das, hatte es viele Jahre, extreme Erschöpfung mit Schmerzen im ganzen Körper, Depressionen und extreme Schlafstörungen über Jahre. Ich bin seit 6 Jahren postmeno und nehme bioidentische Hormone. Anfang diesen Jahres hab ich mir geschworen dass es nach über sieben Jahren endlich besser werden muss. Ich hab nochmal an der Dosierung gedreht , momentan geht es ganz gut. Es sind natürlich die fehlenden Hormone die den ganzen Mist verursachen, vorher hatte ich es in dieser Dimension ja auch nicht.

11.04.2024, 20:25 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben!

Das ist interessant,  das es doch durch die BIH besser geworden ist.  Iich würde mir das Buch mal kaufen oder ich glaube es gibt es auch als Hörbuch. Ich hatte mal einen Speicheltest gemacht......Hormone im Keller sozusagen.

Danke und liebe Grüße

11.04.2024, 21:01 Uhr
Kommentar

Hallo,

nimmst du genügend Magnesium, D3 und K2?

Ich kann nur sagen, dass es momentan insgesamt energetisch total Kacke ist, man fühlt sich völlig zerschossen. Das kommt auch noch dazu.

Irene

11.04.2024, 22:03 Uhr
Kommentar

Hallo Irene!

Ja, Magnesium und VitD und K2 nehme uch schon.

Das stimmt allerdings,  das Viele im Moment sehr müde sind. Also in dem Maße hattenich das nie. Und dieses "verfiftete" Gefühl.......einfach nir schrecklich.

Liebe Grüße Lisa

11.04.2024, 21:27 Uhr
Antwort

Hallo,

das könnte ich geschrieben haben... bin auch 57 in Postmeno, aber schon 8 Jahre ohne Periode.

Ich kenne das genauso, zuerst bloß ab und zu, ich hatte es dann allerdings über 1Jahr am Stück, dann hatte ich andere Sachen und das war wieder besser... aber jetzt gerade wieder so extrem.

Ich sage auch immer "wie schwer vergiftet" und die Ärzte glotzen bloß blöd... wenn ich aufwache ist es am schlimmsten, ich denke dann ich sterbe und alles ist aus, aber oft bin ich den ganzen Tag am Umkippen, fühle mich so schwach und blutleer, bekomme plötzlich Müdigkeit wie Komaschlaf und muß entweder sofort schlafen gehen oder kann halt nur rumsitzen und kaum etwas bis gar nichts tun... habe deshalb schon meine Zähne vernachlässigt und vieles mehr.

Und es ist ja nicht nur das alleine, obwohl das ja schon reichen würde, habe ja noch 1000 andere Beschwerden von A-Z.

Bei mir fingen übrigens alle Beschwerden schlagartig erst an, als meine Periode aufhörte... gerade heute bin ich auch wieder fix und fertig.

Liebe Grüße

11.04.2024, 22:01 Uhr
Kommentar

Liebe Prisca!

Das hört sich an wie bei mir......8 Jahre Postmeno und ohne BIH?

Ich bin echt verzweifelt.......genau, man wacht Morgens so schon auf. Und ich überlege ob es vielleicht am evtl.Schnarchen liegt? Oder Histamin. Oder,oder,oder.......bei mir auch seit die Periode weg ist. BIH hab ich leider nicht vertragen.......

Was hast du noch für Symptome? Man ist wie ausgeschaltet......körperlich soooo schlapp und müde......Blutwerte alle ok......

Liebe Grüße

12.04.2024, 09:42 Uhr
Kommentar

Hallo Prisca!

Hab ich das richtig gelesen,  das du dieses vergiftete Gefühl 1 Jahr lang jeden Tag hattest?

Ich hab es jetzt auch schon paar Tage und sonst nur ab und zu....

Liebe Grüße von Lisa

11.04.2024, 22:21 Uhr
Antwort

Hallo Lisa!

Heute war bei mir auch mal wieder so ein Tag:Habe zum Glück frei,bin aber schon wie gerädert aufgewacht.War dann einkaufen,habe ein wenig Hausarbeit erledigt,bin dann am späten Nachmittag erstmal für 2 1/2 Std. "tot" auf´s Sofa gefallen u. habe geratzt.Jetzt bin natürlich putzmunter.Aber trotz der Müdigkeit habe ich ansonsten wohl gefühlt.Ist doch irgendwie verkehrte Welt!

Wünsche trotzdem eine gute Nacht!

Sunflower51

11.04.2024, 22:23 Uhr
Kommentar

Aber trotz der Müdigkeit habe ich MICH ansonsten wohl gefühlt,,,,,sollte es heißen.