Tipp gegen Grießkörner (Milien) im Gesicht

28.01.2018 | 12:25 Uhr

Hallo liebe Frauen,

in letzter Zeit habe ich öfter mal ein Grießkorn im Gesicht. Ich habe jetzt erst gelesen, dass dies mit den WJ zu tun haben kann. Siehe auch https://www.lifeline.de/krankheiten/milien-harmlos-aber-stoerend-id149807.html.

Kleiner Tipp: Posiformin 2% Augensalbe hilft! Sie ist eigentlich u.a. für Gerstenkörner am Auge gedacht, hilft aber auch auf der restlichen Gesichtshaut. 2 mal täglich dünn auf die Stelle auftragen. Man braucht etwas Geduld, ca. 1-2 Wochen, dann verschwindet das Grießkorn.

LG Schönewelt

Bisherige Antworten
28.01.2018, 16:29 Uhr
Antwort

Das ist sehr interessant. Ich habe so ein Teil direkt über den Winpern und ärgere mich immer darüber

28.01.2018, 17:46 Uhr
Antwort

Super, das probier ich auch, hab das überall im Gesicht.
Leider hab ich auch überall diese kleinen Lipome am Körper (diese Stielwarzen, die ja keine Warzen sind, und durch Reibung entstehen).
Dagegen hab ich noch nix gefunden.

Danke für den Tipp,

LG MissT :-)

28.01.2018, 20:31 Uhr
Antwort

Hallo Schönewelt,

danke für den Tipp. Ich habe seit einigen Monaten tatsächlich ein solches Grießkorn - zum ersten Mal. Vor einem halben Jahr hatte ich auch ein Gerstenkorn - auch zum ersten Mal. Da habe ich Posiformin drauf getan, es ist aber bis heute nicht ganz weg und 'flackert' immer mal wieder auf. Sobald ich Posiformin habe, schmiere ich es auch aufs Grießkorn. Das ist auch am Auge und nervt.

Liebe Grüße & einen guten Start in die Woche euch allen wünscht

Poppy

29.01.2018, 11:56 Uhr
Antwort

Hallo Schönewelt,

ich mußte erstmal googeln, was du da meinst und bin auf diese Seite gestoßen.

http://www.erdbeerlounge.de/beauty/schoene-haut/milien-selbst-entfernen-so-klappts/

Vielleicht hilft da ja irgendetwas, allerdings das Selbstentfernen mit Nadel etc. würde ich nicht machen.

LG Ringelblume

29.01.2018, 12:10 Uhr
Kommentar

Ich hab zum Glück selten eine Milie. Wenn ich aber mal ne hab, bin ich da ganz brutal. Ich mach das so, wie bei dir im Link beschrieben und entferne sie selbst. Geht eigentlich ganz leicht :-)

LG

Toffifee

29.01.2018, 12:34 Uhr
Kommentar

Ich bin bei Stilwarzen brutal, die kratze ich blutig, dann verschorfen sie und fallen sozusagen ab.

Eklige kleine Biester.

;-)

LG Ringelblume

29.01.2018, 13:51 Uhr
Kommentar

:THUMBS UP:

He he, mach ich auch so.

29.01.2018, 14:02 Uhr
Antwort

Ihr zwei Masochisten :-D

Das würde ich mich nicht trauen, ich hätte Angst das entzündet sich.
Ein Tipp ist ja Apfelessig, aber ich hab immer das Auftragen vergessen und bin nie so weit gekommen dass die Dinger abgefallen sind.

LG MissT

29.01.2018, 14:19 Uhr
Kommentar

Hallo Miss T,

also Spaß habe ich jetzt nicht gerade daran, aber da bin ich rigoros. Ich laß doch keine hergelaufene Stilwarze sich auf meinem Körper niederlassen. Es gibt Grenzen.

:STOP:

LG Ringelblume

29.01.2018, 16:38 Uhr
Kommentar

Sehr gut Ringelblume, zeigs den Dingern! :-)

31.01.2018, 23:18 Uhr
Antwort

Ich hab so ein Grießkorn am unteren Lidrand.  Von allein gehen die Dinger nicht weg, das ist ja der Mist.

01.02.2018, 16:23 Uhr
Kommentar

Am Lidrand ist ja eine blöde Stelle, da würde ich mich gar nicht trauen selbst etwas zu unternehmen.

01.02.2018, 18:56 Uhr
Antwort

Bis jetzt ist das auch nicht so auffällig.  Dann lasse ich es und es stört mich Grad nicht .