Avatar

Tipp gegen Grießkörner (Milien) im Gesicht

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

28.01.2018 | 12:25 Uhr

Hallo liebe Frauen,

in letzter Zeit habe ich öfter mal ein Grießkorn im Gesicht. Ich habe jetzt erst gelesen, dass dies mit den WJ zu tun haben kann. Siehe auch https://www.lifeline.de/krankheiten/milien-harmlos-aber-stoerend-id149807.html.

Kleiner Tipp: Posiformin 2% Augensalbe hilft! Sie ist eigentlich u.a. für Gerstenkörner am Auge gedacht, hilft aber auch auf der restlichen Gesichtshaut. 2 mal täglich dünn auf die Stelle auftragen. Man braucht etwas Geduld, ca. 1-2 Wochen, dann verschwindet das Grießkorn.

LG Schönewelt

 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
28.01.2018, 16:29 Uhr
Antwort

Das ist sehr interessant. Ich habe so ein Teil direkt über den Winpern und ärgere mich immer darüber

Avatar
Beitrag melden
28.01.2018, 17:46 Uhr
Antwort

Super, das probier ich auch, hab das überall im Gesicht.
Leider hab ich auch überall diese kleinen Lipome am Körper (diese Stielwarzen, die ja keine Warzen sind, und durch Reibung entstehen).
Dagegen hab ich noch nix gefunden.

Danke für den Tipp, 

LG MissT :-)

Avatar
Beitrag melden
28.01.2018, 20:31 Uhr
Antwort

Hallo Schönewelt,

danke für den Tipp. Ich habe seit einigen Monaten tatsächlich ein solches Grießkorn - zum ersten Mal. Vor einem halben Jahr hatte ich auch ein Gerstenkorn - auch zum ersten Mal. Da habe ich Posiformin drauf getan, es ist aber bis heute nicht ganz weg und 'flackert' immer mal wieder auf. Sobald ich Posiformin habe, schmiere ich es auch aufs Grießkorn. Das ist auch am Auge und nervt.

Liebe Grüße & einen guten Start in die Woche euch allen wünscht

Poppy

Avatar
Beitrag melden
29.01.2018, 11:56 Uhr
Antwort

Hallo Schönewelt,

ich mußte erstmal googeln, was du da meinst und bin auf diese Seite gestoßen.

http://www.erdbeerlounge.de/beauty/schoene-haut/milien-selbst-entfernen-so-klappts/

Vielleicht hilft da ja irgendetwas, allerdings das Selbstentfernen mit Nadel etc. würde ich nicht machen.

LG Ringelblume

Beitrag melden
29.01.2018, 12:10 Uhr
Kommentar

Ich hab zum Glück selten eine Milie. Wenn ich aber mal ne hab, bin ich da ganz brutal. Ich mach das so, wie bei dir im Link beschrieben und entferne sie selbst. Geht eigentlich ganz leicht :-)

LG

Toffifee

Beitrag melden
29.01.2018, 12:34 Uhr
Kommentar

Ich bin bei Stilwarzen brutal, die kratze ich blutig, dann verschorfen sie und fallen sozusagen ab.

Eklige kleine Biester.

;-)

LG Ringelblume

Beitrag melden
29.01.2018, 13:51 Uhr
Kommentar

:THUMBS UP:

He he, mach ich auch so. 

Avatar
Beitrag melden
29.01.2018, 14:02 Uhr
Antwort

Ihr zwei Masochisten :-D

Das würde ich mich nicht trauen, ich hätte Angst das entzündet sich.
Ein Tipp ist ja Apfelessig, aber ich hab immer das Auftragen vergessen und bin nie so weit gekommen dass die Dinger abgefallen sind.

LG MissT

Beitrag melden
29.01.2018, 14:19 Uhr
Kommentar

Hallo Miss T,

also Spaß habe ich jetzt nicht gerade daran, aber da bin ich rigoros. Ich laß doch keine hergelaufene Stilwarze sich auf meinem Körper niederlassen. Es gibt Grenzen.

:STOP:

LG Ringelblume

Beitrag melden
29.01.2018, 16:38 Uhr
Kommentar

Sehr gut Ringelblume, zeigs den Dingern! :-)

Avatar
Beitrag melden
31.01.2018, 23:18 Uhr
Antwort

Ich hab so ein Grießkorn am unteren Lidrand.  Von allein gehen die Dinger nicht weg, das ist ja der Mist. 

Beitrag melden
01.02.2018, 16:23 Uhr
Kommentar

Am Lidrand ist ja eine blöde Stelle, da würde ich mich gar nicht trauen selbst etwas zu unternehmen. 

Avatar
Beitrag melden
01.02.2018, 18:56 Uhr
Antwort

Bis jetzt ist das auch nicht so auffällig.  Dann lasse ich es und es stört mich Grad nicht .

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.