Tibolon - Libido . Erfahrungen mit diesem Medikament?

18.09.2022 | 16:07 Uhr

Hallo,

Habe irgendwo gelesen, dass Tibolon auch die Libido etwas steigern soll weil es geringfügig das Testosteron anheben soll. Hat jemand bereits mit dem Medikament Erfahrungen? Ist aber kein bioidentisches Hormon oder ?

Nehme bereits seit ca, 2 Jahren 1 Sprühstoss Lenzetto und 100mg  Famenita vaginal ein.

Leider ist meine Libido leider auch seit dieser Zeit unter 0. Wahrscheinlich weil ich in die Menopause gekommen bin.

LG Rose

Bisherige Antworten
Community-Managerin
22.09.2022, 17:06 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo Rose,

ich habe gesehen, dass Du noch gar keine Antwort auf Deine Frage erhalten hast. Das Forum war die letzten zwei Tage ein wenig ruhig, vielleicht meldet sich noch jemand auf Deinen Beitrag.

Vielleicht stellst Du deine Frage auch noch einmal parallel an unseren Expertenrat "Wechseljahre", denn dieses Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Dir sicherlich etwas dazu sagen kann.

Hier der Link zum Forum:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/wechseljahre/

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin