Therapie Femi Loges beendet

20.07.2013 | 11:10 Uhr

Hallo ihr Lieben.Ich wollte euch berichten dass ich die Femi Loges Tabletten ab heute nicht mehr nehmen werde.Ich bin so enttäuscht :(( Ich habe sie ca 6 Wochen genommen und in diese Woche kam die Wirkung ..aber nach Hinten!!Alle Symptome die ich einzeln hatte kamen wieder zurück auf einmal Gelenkenschmerzen, Muskelschmerzen, Ohrensausen und das schlimmste Herzstolpern so wie ich die noch nicht kannte.Tage lang fast ohne Pause und natürlich schreckliche Angst dabei. Es ist schon komisch.Ich habe drei pflanzlichen Präparate ausprobiert und alle drei beendet mit Nebenwirkungen und am Beipackzettel stehen keinen.Ich vermute dass ich zu Östrogendominanz geraten bin.Was denkt ihr? Ich wünsche euch eine schönen und sonnigen Wochenende. Dona

Bisherige Antworten
20.07.2013, 14:24 Uhr
Antwort

Hallo Dona,

ich nehme auch an, daß Du momentan zu viel Östrogen produzierst. Vielleicht wäre das auch ohne femi-loges passiert, wer weiß? Denn die Hormone schwanken ja manchmal stark. Aber ich würde an Deiner Stelle auch erst mal pausieren, und beobachten. Und vielleicht später nochmal einen Versuch starten, nur im Moment nicht.

Dir auch ein schönes, sonniges Wochenende!
nanni

21.07.2013, 10:04 Uhr
Kommentar

Hallo Nanni.Danke für Deine Antwort.Mag sein dass es ohne FL die Symptome kommen könnten.Ich habe die von Wut gestern mit vollen Wucht in der Mülltone klopft.:) L.G.Dona

20.07.2013, 16:44 Uhr
Antwort

Hallo Dona,
ich hatte Dir einen kilometerlangen Text geschrieben, da ich gerade wieder letzte Woche meine Bücher gewälzt habe um Einiges nachzulesen.
Doch ich habe ihn wieder gelöscht.....da es sonst wieder nach "Hormoni" und Co aussieht.
Was ich Dir bei Deiner Unsicherheit wirklich empfehlen würde, ist, Dir aus der Bücherei oder so...das Buch "Wechseljahre" Ein behandelbares Schicksal zu besorgen.
Nein nein und nochmal nein...es ist keine Werbung, sondern einfach ein Buch, welches erklärt, warum einiges nicht so funktioniert, wie wir es und wünschen.
Ab Seite 62 wird dann auch speziell "Dein Thema" erläutert. Einfach interessant und auch schlüssig.
Will hier niemanden Hormone andrehen odre es als die Weltmethode oder Befreiungsschlag anpreisen...sondern helfen..das sich auch bei anderen Frauen die Fragezeichen und Unsicherheiten minimieren. Wie man seine Symtome in den Griff bekommen möchte...bleibt jedem selbst überlassen..es geht echt nur darum...wieder einmal ein wenig mehr zu verstehen..was so alles in einem passiert.
Also ich hoffe, Du verstehst es so, wie ich es meine..hihi
Lieber Gruss
Anne

20.07.2013, 17:13 Uhr
Kommentar

Hi Anne, ich seh es nicht als Werbung ist doch gut das du diesen Tipp gibst. Es kann jeder entscheiden was er nehmen möchte und jeder muss selbst abwaegen.

20.07.2013, 17:50 Uhr
Kommentar

Hallo Anne !
Hab mir das Buch jetzt mal bestellt-kann ja nicht schaden.War heute 2Std.Fahrradfahren(mit Pause) aber es war ganz schön anstrengend bei der Hitze..Ich vertrag diese Knalltemperaturen gar nicht mehr gut.Meine Beine wollen mal wieder nicht so wie ich beim laufen und ich bin sowas von platt....Also wenn ich mal umfalle kann man mich bestimmt nicht vom Fleck tragen...LG Mariza

20.07.2013, 19:06 Uhr
Kommentar

Hallo Mariza,

suuuper, das ist echt ne Leistung, gerade bei dem Wetter.
Du wolltest es wohl wissen, hihi.
heute geht es mir komischerweise trotz Bullenhitze gar nicht mal so übel.
Vielleicht war es bei mir wirklich alles zu viel in der letzten Zeit.
gestern abend hat meine Tochter mir noch die Fäden gezogen, mit Fussnagelschere und pinzette, man man, was ich hier auf meine alten tage alle mitmache.
Dieses Umfall-Gefühl ist echt eklig...doch wenn Supertypen in der Nähe sind, sollte man es vielleicht einmal drauf ankommen lassen......grins. Einfach hinlegen, mit den Augen rollen und nach der Handynummer fragen. Ein klein wenig Zynismus muss sein...sonst erträgt man es an manchen tagen kaum.
Wenn Du Infos willst, oder die anderen Bücher, melde Dich gerne...
So, nun werde ich endlich meine inzwischen brettharte Wäsche von der leine nehmen und überlegen..ob ich noch Lust zum Bügeln habe...denke eher nicht.
Einen schönen Abend...bin stolz auf Dich!!!
L.G.
Anne

20.07.2013, 22:41 Uhr
Kommentar

Hallo Anne!

Ich finde, so ein Forum lebt doch von den tipps, die wir Frauen uns gegenseitig geben. Und wenn Du mit Hormonen gute Erfahrungen gemacht hast, dann gib das doch auch weiter. Am Ende entscheidet jede von uns ja noch selbst, was sie probieren will und was nicht. Du bist deswegen ganz sicher keine "Hormoni" :-). Und Werbung ist das auch keine, finde ich.

LG Margro

21.07.2013, 10:11 Uhr
Kommentar

Hallo Anne.Du machst keine Werbung wenn man sich hier austauscht und versucht zu helfen:)Danke für Deine Empfehlung.Ich habe dem Autoren dieses Buches schon lange in Hintergrund im meinen Gedanken.Ich habe mir das Buch bestellt und wird mich jetzt damit beschäftigen,weil so weiter kann nicht gehen. Ich habe Qualität von Leben sehr beschränkt und meine Familie mit mir.Ich wünsche Dir noch schönen Sonntag.Dona

21.07.2013, 10:16 Uhr
Kommentar

Liebe Dona68,

falls du Fragen hast, gerne melden.
Habe schon viele Infos gesammelt .
Ich weiss wie fürchterlich es sein kann.
habe hier und da auch immer wieder Einbrüche....aaaaber noch nie wieder so schlimm wie vor 2 1/2 Jahren.
Es ist auch nicht leicht für die familie, hatte oft Schuldgefühle, da ich nicht mehr funktionierte. Doch das ist weg, denn ich habe mir diesen scheiss auch nicht ausgesucht...und die ganzen Jahre davor, war ich immer für alle da. Irgendwann kommt dieses Gefühl und dann wird es besser.....
Du kannst Dr Rimkus auch anschreiben, bei fragen. Er antwortet eigentlich immer. Ist ein sehr netter Mensch, auch seine Frau.
Ich wünsche Dir alles Liebe
Anne

20.07.2013, 22:39 Uhr
Antwort

Hallo Dona!
Ich selber nehme femi-loges nun schon wirklich lange und komme super damit zurecht. Schade, dass es bei Dir nicht anschlägt. Vor allem, weil Du so lange durchgehalten hast. Es ist wohl so bei pflanzlichen Medikamenten, dass sie nicht bei jeder Frau gleich gut anschlagen. Dass die Nebenwirkungen von femi-loges kommen, kann ich mir aber fast nicht vorstellen. Meine FA hat mir mehrmals versichert, dass es ein absolut sanftes Mittel ist. Und für mich fühlt sich das auch so an. Könnte ja wirklich sein, es wäre Dir auch ohne so ergangen? Ich wünsch Dir jedenfalls, dass Du bald das passende Mittel gegen Deine Beschwerden findest.

Gute Besserung!
Margro

21.07.2013, 10:16 Uhr
Kommentar

Hallo Margo.Dir danke ich auch für die Antwort. Du hast mir Mut gegeben die Tabletten zu nehmen. Habe schon Nanni auch geschrieben wer weiß vielleicht hätte ich die Symptome ohne FL bekommen. Ich hoffe dass der Spuck bald vorbei ist und ich wird mich wo anderes orientieren. Liebe Gruss .Dona