Thema Fuss krippeln

27.04.2018 | 09:58 Uhr

guten morgen,

ich bin mal wieder ratlos und wüßte gern ob es noch andere gibt die das kennen od. haben. zum thema wurde in der vergangenheit ja schon mal geschrieben und vielleicht sind diese frauen noch im forum vertreten und melden sich was aus ihnen geworden ist bzw den beschwerden am fuss. ein paar tage schon hab ich das und es nervt tierisch. meine LWS macht probleme das weiß ich, wurde im MRT schon untersucht und oberhalb ab dem knie hatte ich schon mehrmals beschwerden das leuchtet mir ein nur an den füssen / fuss rechts bin ich überfragt. es ist unter der fusssohle so ein ganz merkwürdiges gefühl  welches sich vom unterschenkel rechts aussen bemerkbar macht. im sitzen ist es besser, ja fast weg und sobald ich wieder auftrete fängt das wieder an. es sind auch keine schmerzen nein nur dieses blöde krippel krappel gefühl. bin sehr gespannt ob es noch andere gibt die das bereits kennen. diabetes schließe ich aus und das retless dings oder wie das heißt auch. bin  z.Z zur Physio und hoffe das es was bringt da ich in arbeit bin. vielleicht spielt auch das wetter zur zeit eine rolle das ich immer mal kleine schwindel dreher habe... augen sehr trocken.... aber hauptproblem ist der rechte fuss.

LG heidi

Bisherige Antworten
27.04.2018, 12:37 Uhr
Antwort

Hallo liebe Heidi!

Das kenne ich auch seit mittlerweile 5 Monaten und es macht einen noch nervöser, als man sowieso schon ist! Bei mir ist es auch noch die Hand/der Arm... Immer irgendwie linksseitig. Hab allerlei Diagnostik hinter mir (MRT HWS, Lumbalpunktion; Nervenleitgeschwindigkeit - alles i. O.) Ich habe hier im Forum noch den Tipp bekommen, mal die Schilddrüse genauer untersuchen zu lassen, da selbst bei einem großen Blutbild oft nichts heraus kommt. Und während der WJ spielt die wohl gerne mal verrückt... Bin gespannt, ob da etwas heraus kommt.

Leider habe ich sonst auch noch keine Lösung gefunden, dieses fiese Kribbeln los zu werden.

Hier sind aber einige Frauen, die das auch haben und mich getröstet haben - das hilft ja oft auch schon viel, wenn frau nicht so alleine ist.

Fühl dich gedrückt.

LG, Jolie

27.04.2018, 13:04 Uhr
Antwort

hallo Jolie, vielen dank für deinen beitrag zum thema. die SD wurde schon mehfach geprüft und immer alles ok. ich war erst zur darmspieglung und heil froh dass das nun entlich abgeklärt ist und nun das :(  wann haben die ganzen beschwerden mal ein ende wenn es denn mit den WJ zusammen hängt.

LG heidi

27.04.2018, 15:08 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben

ja das Kribbeln kenne ich auch. Meistens links ... Fuß bein hände. Manchmal auch die rechte Hand. Momentan wieder mal schlimm. Auch der Schwindel ist gerade stärker. Ich habe allerdings auch gerade die 3 Blutung in 25 Tagen. wir sind schon sehr geplagt... akzeptieren und weiter machen. Nie aufgeben

LG Verena

27.04.2018, 18:12 Uhr
Antwort

hallo Verena, ja das ist schon alles mehr als nervig zumal man in unserer situation doch sehr hilflos ist und bei den ärzten beim thema WJ auf  granit beisst weil die sich damit nicht auskennen. ich selber hab keine blutung mehr ( 2011 wurde die GB entfernt) im moent komme ich mir so bissel vor als würde ich neu laufen lernen das fühlt sich wie eingerostet hat. hatte im januar koloskopie und vor 3 wochen nachkontrolle ( war blut im stuhl) man fand Polypen die entfernt wurden. nun dachte ich das ich mal ruhe habe und dann das.

LG heidi

28.04.2018, 10:45 Uhr
Antwort

Guten Morgen liebe heidi

 tut gut von anderen zu hören. Ich soll auch meine Gebärmutter entfernen lassen. Hab echt Angst davor. Wie fühlt man sich danach? Was ist mit Inkontinen? Bin schon sehr verunsichert. Aber diese ständigen Blutungen gehen auch nicht mehr. Hb niedrig Eisen im Keller.

könntest du mir schreiben wie du dich gefühlt hast danach und wie dein heilungsprozess war. Nur wenn es o.k für dich ist es mitzuteilen.

ach ja heute ist das Kribbeln schlimm :-(

ganz liebe grüsse

verena

28.04.2018, 12:01 Uhr
Antwort

Hallo Verena, ich teile es dir sehr gerne mit denn ich hatte auch tierisch angst und hab geheult wie ein schlosshund als ich wußte das sie raus MUSS. einmal wegen dauerblutung und schmerzen und zum anderem weil sie doppelt so groß war und schon in der scheide zusehen war.

das schlimmste war die Tamponage  entfernen die man in die scheide bekommt, das entfernen war bissel unangenehm, aber sonst wirklich KEINE schmerzen. sechs wochen sollte ich keine körperliche anstrengung haben und die beine öfter mal hochlegen und die erste zeit nur kurze spaziergänge wo man selber merkt hier ist die grenze. ich kann nur von mir reden und ich kann nichts negatives berichten. bei mir konnte sie noch durch die scheide entfernt werden, also ein bauchschnitt war gott sei dank nicht nötig. wenn du noch fragen hast frag ruhig.

LG heidi

28.04.2018, 12:06 Uhr
Antwort

hab was vergessen, man sollte dann schon den beckenboden trainieren ;)

28.04.2018, 12:43 Uhr
Kommentar

Hallo Heidi

danke dir sehr. mein beckenboden ist nicht der beste aber mit Inkontinenz hab ich zum Glück keine Probleme. Ich kann auch joggen. Sofort würde ich mich operieren lassen aber ich hab meinen Job gewechselt vor 2 Monaten und man fällt ja 4 -6 Wochen aus. da ich in der Probezeit bin wäre ich wahrscheinlich raus

allerdings hab ich auch ständig schmerzen und blute vor mich hin. Die Frage ist echt was macht mich schneller wieder fit.

ich soll wohl so operiert werden dass der Muttermund drin bleibt. Über den Bauch und endoskopisch.

ich halte dich auf dem laufenden

schön mit dir zu schreiben

LG Verena

28.04.2018, 17:11 Uhr
Kommentar

wenn  sie dir die GB entfernen kann mit der zeit der beckenboden in mitleidenschaft gezogen werden und von daher ist es wichtig ihn zu stärken. du meinst sicher das die den gebärmutterhals drin lassen ?

ich muss auch mehr für den beckenboden tun und darf vorallem nicht schwer heben ( nur 5 kilo) denke aber auch nicht immer dran und merk es dann leider  im unterleib.

du kannst mich gern auf den laufenden halten, würde ich mich sehr freuen und hoffen das es dir genauSO gut geht danach wie mir damals.

LG heidi

28.04.2018, 13:34 Uhr
Antwort

Hallo habe das kribbeln seit 5 tagen in arme beine hande hatte ich vorher noch nie  bin  allerdings auch seit tagen extrem angespannt unruhig und weinerlich .war beim arzt damit der mich zum neurologen überwiesen hat leider Termin erst in 3 Monaten .

30.04.2018, 09:43 Uhr
Kommentar

Hallo Isikomm,

dieses Kribbeln ist furchtbar und macht einen noch nervöser, als man eh schon ist. Mich beunruhigt das auch noch immer - trotz aller Diagnostik ohne Befund.

Ich wollte dir aber noch einen Tipp geben, was die Wartezeit auf einen Termin beim Neurologen angeht: Du kannst dir von deinem Hausarzt so eine Art "Dringlichkeitssufklebet" mit einem Zahlencode auf die Überweisung machen lassen. Wenn du den hast, rufst du bei der Kassenärztlichen Vereinigung deines Bundeslandes an. Dort gibst du die Nummer auf der Überweisung an und die müssen dir innerhalb von 4 Wochen einen Termin beim Neurologen/Facharzt vermitteln. Einziges Manko: Du kannst dir den Arzt nicht aussuchen, sondern musst den nehmen, den sie dir nennen.

Ich drücke dir die Daumen!

LG Jolie

28.04.2018, 14:32 Uhr
Antwort

Hallo isikomm

nicht verrückt machen. Es ist einfach keine leichte Zeit. Es hilft nur jeden Tag einen Schritt zu machen und nicht stehen zu bleiben. Überbrücken kannst du die Zeit mit einem Vitamin B komplex Und Magnesium. Das beruhigt die Nerven etwas und hilft dir zu entspannen. Du bist nicht allein damit.

LG Verena