Testosteron zu hoch

24.05.2022 | 21:42 Uhr

guten Abend,

mein Testosteron Spiegel ist laut Test jetzt die letzten beiden Male zu hoch gewesen. Meine Frauenärztin hat aber bisher keine Notwendigkeit für Gegenmaßnahmen gesehen. Ich denke allerdings dass meine Aggressivität davon kommt.
Kennt sich jemand von euch damit aus und kann mir Tipps geben was ich dagegen machen kann?

Liebe Grüße Kiki:-X

Bisherige Antworten
25.05.2022, 08:43 Uhr
Antwort

Liebe Kiki10, das ist bei mir genauso. Testosteron zu hoch. FA meint das wäre nicht schlimm. LG

25.05.2022, 09:12 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Blume,

ja, aber ich finde meine Aggressionen ziemlich belastend.

Hast Du keine Probleme damit?

LG

25.05.2022, 09:24 Uhr
Kommentar

Ich habe so viele Probleme/Symptome das ich diese nicht zuordnen kann oder sagen kann woran es liegt.

25.05.2022, 09:36 Uhr
Kommentar

Sorry, Bergliebe! Falscher Name.

 Ja gut.

LG

25.05.2022, 13:21 Uhr
Kommentar

Hallo Kiki10,

musste erst mal etwas recherchieren, bevor ich antworte. Leider wurde bei mir das Testo noch nie gemessen, daher kann ich da nichts zu sagen.

Wie ich jetzt aber nachgelesen habe, liegt es am zu geringem P.

Bei zu hohem Testo, kann man Inositol nehmen.

Inositol gibts tierisch u pflanzlich.

1000 mg pro Tag wurde in der Hormongruppe empfohlen.

https://www.sunday.de/myo-inositol-kapseln-500mg…

 https://www.natur-warenhaus.de/.../Myo-Inositol-60...

Bitte recheriere selbst noch mal. mehr habe ich dazu nicht gefunden:)

LG Anette

25.05.2022, 19:51 Uhr
Kommentar

Hallo Schlumpi,

ich danke dir! :-*Mit dem Progesteron das hab ich auch irgendwo gelesen, war mir aber nicht so ganz sicher ob ich das richtig verstanden hab. Bei den anderen Mitteln werde ich mal gucken.

Liebe Grüße Kiki

25.05.2022, 15:11 Uhr
Antwort

Wieso fragt sich hier eigentlich niemand, warum das Testosteron manchmal so hoch ist. Vielleicht braucht "Frau" das einfach mal, um in ihrem Leben mal "aufzuräumen", etwas wegzulassen, sich mehr Zeit für sich zu nehmen, dem Mann oder den KIndern mal die Meinung zu sagen etc. Ich weiß, dass das alles sehr belastend sein kann, aber vielleicht will die Natur das auch so. Einfach mal als Denkanstoß, bitte nicht persönlich nehmen.

Liebe Grüße

Jamila

25.05.2022, 18:05 Uhr
Kommentar

Hallo Jamila, wenn der aber auf Dauer zu hoch ist, dann tun mir die Männer und Kinder jetzt aber schon leid. Und welche Frau hat schon Bock, bei den Beschwerden, die eh schon da sind, auch noch Stress in der Partnerschaft zu haben. Mhhhh stell ich mir jetzt echt schwierig vor...

25.05.2022, 19:54 Uhr
Kommentar

Hallo ihr beiden,

also bei den Möglichkeiten sich zu ändern, Durchsetzung stärker zu werden etc. da bin ich ganz bei Dir Jamila. Das Problem ist aber dass ich 2-3 Tage jeden Monat habe da bin ich schon extrem aggressiv, das ist nicht mehr feierlich.:DEVIL: Und da muss ichSchlumpi  Recht geben, das oben drauf braucht auch keiner mehr… Mach die Sache dann auch noch schlimmer und komplizierter.

Liebe Grüße Kiki

25.05.2022, 20:00 Uhr
Kommentar

Hallo Schlumpi,

na ja, da bin ich halt anderer Meinung. Ich finde, wir Frauen brauchen nicht immer (noch) pflegeleicht zu sein, wir dürfen jetzt vielleicht auch mal was sagen oder auch laut sagen, was uns nicht (mehr) gefällt und es kann dann eine Änderung stattfinden, in welcher Form auch immer. Nur mal ein Beispiel: Mann und Frau gehen beide ganztags arbeiten, abends kocht Frau dann noch und wäscht ab. Ich denke, da kann dann durchaus der Mann helfen. Bisher hat man das immer so gemacht, aber jetzt schaffen viele Frauen das Pensum nicht mehr, ihnen platzt dann mal der Kragen und ich finde, das darf man dann. Und dann ändert sich mal was, hoffe ich. Wie gesagt, nur ein Beispiel und allgemein ist es ja schon so, dass die Frau immer noch mehr im Haushalt tut.

LG Jamila

25.05.2022, 20:31 Uhr
Kommentar

Hallo ihr beiden, ich kann euch beide recht gut verstehen. Kiki, meine beiden Männer müssen manchmal auch noch in Deckung gehen. Ich glaube, die sehen mir das auch schon an, wenn ich richtig mies gelaunt bin.:)

Jamila, ich weiß auf was du hinaus willst. Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Ich wußte schon immer was ich wollte und was nicht, auch schon vorm Wechsel.  Auch das der Mann und auch die Kinder im Haushalt helfen. Ohne geht es auch nicht, wenn beide Vollzeit arbeiten. Ja und es gibt Frauen, die sich, ich sage jetzt mal "unter buttern" lassen. Und da finde ich dein Argument schon richtig. Aber jetzt mal ehrlich... glaubst du wirklich, dass der Mann oder die Kinderchen sich so schnell ändern? Im Grunde haben wir uns das ja selbst herangezüchtet bzw. uns nicht schon vorher durchgesetzt. Wir Frauen haben uns doch schon immer um alles gekümmert bzw. kümmern müssen.

Es gibt bestimmt auch Männer, so auch meiner; der weiß wie es mir ging und hat mich mehr als unterstützt.

Ich nehme mir jetzt die Zeit die ich für mich brauche. Lass die beiden Männer auch mal alleine vor sich hinwurschteln. Die werden es überleben:)

LG

25.05.2022, 21:11 Uhr
Kommentar

Wie gesagt, es war ein Beispiel mit der Hausarbeit. Und schnell müssen die sich ja auch nicht ändern. Hauptsache, sie packen mit an.

Ich ziehe auch ab und zu mal einen Vergleich mit der Pubertät. Wie haben manche Eltern da unter uns gelitten - das war bestimmt nicht einfach für sie und für uns auch nicht. Und manche von uns haben ja auch Kinder, und dann trifft auch noch Pubertät auf Wechseljahre. Ja, alles nicht so einfach.

Das war ja auch nur mal als Denkanstoß gedacht, ich wollte jetzt keine Grundsatzdiskussion. Nur einfach mal eine andere Sichtweise aufzeigen. Wichtig ist halt, dass wir Frauen lernen, jetzt (endlich) auch mal an uns zu denken.

LG Jamila

25.05.2022, 21:30 Uhr
Kommentar

Ihr beiden, schön finde ist, dass in letzter Zeit auch vermehrt über diese Dinge diskutiert wird. Wir halten uns ja sonst oft drum, verständlicherweise, wie schlecht es uns geht. Worüber wir uns Sorgen machen etc.unsere zahlreichenn Beschwerden halt.

aber diese Sache ist die Psyche sich ändert, dass man selbstbewusster wird und auch mal sagt jetzt bin ich dran! Das ist etwas ganz besonderes. Und das ist mit Abstand der schönste Teil der Wechseljahre! Denke auch wenn man vorher schon Durchsetzung stark war, wirdvman sich auch dann immer noch ändern.

Liebe Grüße