Avatar

Test positiv aber eindeutig nicht schwanger

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

19.09.2022 | 12:35 Uhr

Kennt das jemand ,das Schwangerschaftsteste ständig positiv anzeigen ,obwohl eine Schwangerschaft zu 100% ausgeschlossen wurde ( von Frauenärztin mit Blutabnahme ) ? Bin erlich gesagt panisch :HELP:.Bitte um Antworten glg Tanja 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
19.09.2022, 13:39 Uhr
Antwort

Hihu

ich glaube du bist im falschen Forum ! 
hier geht es um das Thema Wechseljahre 

liebe Grüße 

Avatar
Beitrag melden
19.09.2022, 13:43 Uhr
Antwort

Ja genau, ich bin in den wechseljahren und habe eben genau das Problem. Test positiv  aber keine Schwangerschaft, daher die Frage ,ob das jemand kennt.  Glg Tanja 

Beitrag melden
19.09.2022, 15:26 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo Tanja,

das ist wirklich seltsam und es kann nicht doch sein, dass Du schwanger bist?

Hast Du denn noch einen Zyklus und bist sexuell aktiv?

Man bekommt ja immer gesagt, das es möglich ist, solange es noch einen Zyklus gibt, egal wie alt man ist.

Viele Grüße

Victoria

 

Avatar
Beitrag melden
19.09.2022, 16:17 Uhr
Antwort

Hallo ,ja aktiv bin ich noch :) ,nein mein Zuklus hat schon seid März 2022 ausgesetzt ( keine Periode mehr ) davor hatte ich 2 × die Periode ,davor 8 Monate keine .Ich bin 51 und also voll drin in den Wechseljahren.Ich war vor ca 4 Wochen wegen dem positiven test bei meiner FA  nix auffälliges weder in Gebärmutter noch Eierstöcke, alles Top .Musste dann Blutabnahme machen Freitags und nochmal den darauffolgenden Mittwoch um die Hrmone zu testen ( Schwangerschaft ) ob es ansteigt ....nix Schwangerschaft ausgeschlossen worden .Auch meine Gebärmutterschleimhaut ist nur minimal aufgebaut ,sodass sie mir nicht mal Tabletten für eine Entzugsblutung geben wollte .Sie sagte angeblich absorbiert sich das .Laut ihr lag wohl eine anfängliche Schwangerschaft vor aber würde sich unter diesen Umständen niemals halten .Jetzt knapp 2 2 Wochen später hab ich immer noch nicht abgeblitzt und laut Test  immer noch positiv. Hab aber mal gehört ,das das in den Wechseljahren vorkommen kann ( positive Teste ) ohne Schwangerschaft ....mmmh vielleicht hatte das eine andere Dame hier ja auch schon mal ...glg Tanja 

Beitrag melden
19.09.2022, 16:21 Uhr
Kommentar

Ups da sind Fehler unterlaufen es sollte NACH 2 WOCHEN  UND ABGEBGEBLUTET HEISSEN.  SORRY  GRUSS TANJA

Beitrag melden
19.09.2022, 16:38 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo Tenni,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Hm, ich würde an Deiner Stelle besser noch einmal zum Frauenarzt gehen und das abklären lassen. Leider kann es eben schon sein, dass man trotz unregelmäßiger oder aussetzende Zyklen noch schwanger wird.

Wenn Deine FA diese Vermutung hatte, dann kann es natürlich sein das der HCG - Wert immer noch erhöht ist und sich eventuell noch abbauen muss, sofern wirklich eine Schwangerschaft vorlag.

Vielleicht wendest Du dich mit Deiner Frage noch einmal an unseren Expertenrat "Wechseljahre", der von einer Gynäkologin betreut wird.

Hier der Link zum Forum: https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/wechseljahre/

Frau Dr.Grüne wird Dir bestimmt einen Hinweis geben können.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Beitrag melden
19.09.2022, 17:13 Uhr
Kommentar

Danke Viktoria ,werde ich gleich mal machen glg Tanja 

Beitrag melden
20.09.2022, 09:56 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Gerne geschehen.:-)

Viele Grüße

Victoria

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2023/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Funke Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.