Tagesklinik

06.08.2020 | 17:04 Uhr

Hallo Ihr Lieben

Ich habe ja berichtet, daß ich nochmal einen Termin zum Gespräch in der Tagesklinik bekommen habe.

Dieser war nun heute.Es war ja der 2.Termin zum Gespräch. Das 1.Mal war ich ja Anfang April dort und dann kam Corona.

Ich bin mir nun garnicht mehr sicher,ob ich da noch hin will.Im April hätte es  mir geholfen.

Es geht mir ja besser .Ich bin Straßenfähig so sagte es die Psychologin.:-(

Das einzige ist vielleicht, daß ich auf andere Gedanken komme und das zu viele Nachdenken abstelle.

Aber da hilft vielleicht auch eine Psychologe ,wo man zum Gespräch ab und an hingeht.

Ich weiß jetzt im Moment garnicht so richtig ,was ich tun soll.Am 14.9.20 soll es los gehen.

Hat von Euch jemand Erfahrungen damit?

Liebe Grüße

Melanie 85

Bisherige Antworten
06.08.2020, 17:58 Uhr
Antwort

Liebe Melanie

Ich befinde mich zur Zeit in der Reha und viele Anwendungen sind noch wegen Corona gestrichen. Ich habe dort mehr Freizeit als sinnvolle Anwendungen. Wenn du das Gefühl hast, das eine Psychotherapie mehr helfen könnte, würde ich das erstmal machen. Letztendlich hilft die Tagesklinik ja erstmal , um eine Struktur zu entwickeln, bei der Medikation und auch mit Gesorächen. Wenn sich dad für dich stimmig anfühlt, dann mach die Tagesklinik. Ansonsten die Therapie. Aus meiner Erfahrung mit der Reha kann ich sagen, dad mir das bus jetzt nicht hilft.

Lg Summer52

06.08.2020, 18:42 Uhr
Kommentar

Liebe Summer

Eine Struktur habe ich mittlerweile wieder.Mein Tagesablauf ist trotz Beschwerden die immer wieder kommen geregelt.

Auch die Medikation ist gut .Ich nehme jeden Abend 1/2 Tablette.

Ich komme gut damit klar.

Ich werde,so glaube ich ,mich für die Psychotherapie entscheiden .

Dankeschön für Deine Nachricht.

Einen schönen Abend und noch Erfolg in der Reha.

Liebe Grüße

Melanie 85