Hallo, habe den 42 Tag ohne Periode. Ist das okey in der Perimenopause?.Seit den letzten 4 Monate ist es a bissl anders. Kennt das jemand. DANKE

Tag 42 Zyklustag, immer noch keine Periode
Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

Antwort
Das war bei mir auch so und nun kommt sie sogar nur noch alle 80 Tage. gemäss meiner Ärztin sei das normal irgendwann bleibt sie dann ganz weg.
Kommentar
Liebe Hala:) danke für deine Antwort. Ich kenn das nicht wirklich so, iss a bissl komisch halt. Bin 46 Jahre undceigentlich lief es wie geschmiert bis natürlich bzgl der symptome

Antwort
Ich bin schon 54 und das mit den längeren Unterbrechungen hat vor Rund 3 Jahren angefange, aber das ist halt unterschiedlich sowie es Frauen gibt wo schon mit Mitte 40 keine Periode mehr Abend und sowie eine Kollegin von mir mit 59 diese immer noch hat.

Antwort
Hallo Dior.
Was hast du noch für Symptome und seit wann?
LG Lena
Kommentar
Hallo Elena, ja so wie Nachtschweiss, und dann ja so rote Wangen sufeinmal ohne Hitze und schweiss, zugenommen, schlaf veränderungen, ängstlich grundlos, unruhig, ja jetzt zusätzlich zylusveränderungen, augennbrennren und tränen,urin nicht halten können, gleichgewichtsveränderungen...gabe eventuell sogar was vergessen...wie gesagt bin 46...bei dir?

Antwort
Hallo Dior,
anfänglich wurde mein Zyklus um 3-4 Tage kürzer und von der Blutung intensiver und dann kehre sich das in lange Zyklen um, alles dabei von mehreren Wochen, auch mal mehreren Monaten, dann wieder normaler, aber mit Tendenz verschwindend.
Also, alles dabei und unberechenbar. Ich vermute, dass ich in spätestens 2 Wochen mal wieder eine Periode bekomme, da ich kürzlich glasklaren, spinnbaren Zervixschleim hatte. Das war früher immer ein Hinweis auf Eisprung. Kannst Du das auch anhand des Schleims einordnen?
LG Wechselgänger
Kommentar
Morgen,♡
Du das stimmt. Durchvden Zervixschleim gadtvrecht. Aber soweit ich mich erinnere und nicht falsch liege habe ich in den letzten Monaten kein zervixschleim beobachtet?
Wie sieht es bei dir aus? Lg