TOP GYN IM RAUM DA/FFM und wer kennt Biest Creme ??

01.02.2017 | 13:26 Uhr

Guten Tag Ladys,,

gestern hatte ich einen sehr guten Termin bei einer für mich neuen Frauenärztin.

Sie ist auf bioidentische Hormone spezialisiert und gibt auch offen zu, dass vieler ihrer Kollegen diesem Thema sich gar nicht öffnen wollen.

Nun, ich schmiere ja schon längere Zeit die Progesteron Creme und komme damit gut klar. Jetzt soll ich umstellen auf eine Biest Creme 0,25  in der ersten Zyklushäfte und ab "Eisprung" dann auf Progestan Kapseln.

Hm... diese Kapseln hatte ich schon mal, haben nicht so dolle bei mir gewirkt... in meinem Tagebuch steht "schlechter Schlaf und Unruhe....". Da hatte ich das Soja im Verdacht, weil es ja das Östrogen anheizt...

ich möchte gerne wissen, wer kennt von Euch diese Creme und kann mir Erfahrungen berichten?
Wer schmiert auch in der ersten Zyklushälfte Östrogen und in der zweiten dann Progestan?

Lieben Dank und herzliche Grüße

die Insel

Bisherige Antworten
01.02.2017, 15:19 Uhr
Antwort

Hallo Inselrab,

ich komme auch aus der Nähe Ffm. Darfst du hier verraten wer die Top Gynäkologin ist? Könnte Hormontechnisch für mich auch interessant werden. Bin ja 53 und ohne GM jetzt !

Und warum sollst du die Hormone umstellen?

LG vom Main Midi

01.02.2017, 19:02 Uhr
Kommentar

Das ist Frau Dr Makovi in WeiterStadt.

Hat sich echt viel Zeit genommen und für den ersten Termin hab ich nix bezahlt. Erst beim nächsten wird für halbe Stunde 90 Euro fällig.

Ich soll umstellen, weil nur die Creme nicht reicht.

GIch kann sie vom Termin her nur empfehlen. Grüße an den Main, fahre dort jeden Tag lang ins Büro.

Winke winke. . Die Insel ;-)

02.02.2017, 20:05 Uhr
Kommentar

War mal auf der Website. Ist für mich dann doch bisschen weit. Behalte es aber für den Notfall mal im Hinterkopf!

Vielen Dank liebe Inselrab! Ich hoffe dir hilft die neue Medikation!

LG Midi

03.02.2017, 07:40 Uhr
Kommentar

Ja, das hoffe ich auch sehr, liebe Midi.

Dir alles Gute, ich hoffe, Dir gehts einigermaßen????

GLG die Insel

03.02.2017, 11:51 Uhr
Kommentar

Hallo Inselrab,

danke, es geht sehr schleppend. Hätte ich mir doch bisschen einfacher vorgstelllt !

LG

01.02.2017, 17:00 Uhr
Antwort

Hallo InselRab,

musste bei der Biest Creme ein bißchen lachen und konnte gar erst nichts damit anfangen, aber es geht wohl um die Bi-Est Creme?

Die enthält Estriol und Estradiol in einem bestimmten Verhältnis. Sie ist natürlich und bestimmt nicht schlecht. Hatte ich mal in einem SD Forum gelesen.

Wie lange hattest du damals die Kapseln probiert, also so ein paar Wochen muß man denen auch Zeit geben?

Ich nehme nicht mehr zyklisch aber hab ja auch keine Blutung mehr und soweit ich mich erinnere warst du ja auch noch jünger, von daher paßt das noch. Auf einen anderen Rhytmus kannst du immer noch wechseln.

Ich wünsche dir viel Erfolg und baldige Besserung der Beschwerden.

LG Ringelblume

01.02.2017, 19:05 Uhr
Kommentar

Ah, auf Dein Wissen hatte ich gehofft, liebe RingelBlume. . . . .

Auf dem Rezept stand biest Creme und ich bekam gleich eine Apotheke mit zum bestellen.  Ich hoffe, die schicken mir auch das richtige.

Danke schön. Dann gehe ich mal auf Entdeckungsreise mit meinem Körper.

JLG die Insel