TK die sechste Woche

16.03.2019 | 07:59 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

wie versprochen berichte ich euch weiter von der Tagesklinik. Gestern ging die 5te Woche zuende und ich mache weiterhin immer wieder neue Erfahrungen. Da ich das Fluoxetin so langsam hochdosiert habe, ich nehms grad 10 Tage mit 20 mg, habe ich noch eine Woche Verlängerung bekommen, statt 6 Wochen also 7. Ich hoffe das die Zeit reicht und ich mich bald besser fühle. Ich hatte in der letzten Woche arge Abstürze mit Panikattacken, so als wie in meinen besten "Zeiten". Das liegt zum einen daran, dass das AD noch nicht ausreichend wirkt, zum anderen habe ich das Opipramol auf 25 mg reduziert, sodass meine Dämmung wegfällt. Aber das ist notwendig, um zu sehen wann und wie das andere wirkt.Da muss ich nun durch, durchhalten und hoffen, dass das Fuoxetin irgendwann wirkt, ist angesagt. Wenn es gang dicke kommt, kann ich Atosil nehmen, doch die machen so unangenehm müde.

Ich habe ein paar gute Übungen erlernt um den Ängsten zu begegnen oder gar im Aufbau zu verhindern..aber es ist super anstrengend. Ich frage mich immer wieder, wie es dazu kommen konnte, dass es mir so mies geht. Es gibt da dieses schöne Beispiel mit den drei Fässern, im Kindesalter noch wenig mit negativen Erlebnissen gefüllt, sind wir in der Lage und schnell zu regenerieren wenn mal was Fieses passiert, später im Erwachsenenalter wird es schon voller, da beginnt eigentlich der Zeitpunkt, wo wir drauf achten sollten, das Fass nicht zu voll werden zu lassen. In meinem Fall ist das Fass zum Überlaufen gekommen, ich habe nicht schnell genug eingelenkt und immer weiter gemacht, Arbeit, Stress, zusätzlich noch Sorgen, etc, etc...  Wenn man bedenkt, dass die Depressionsrate in Deutschland bei 10% der Bevölkerung liegt, und das sind nur die gemeldeten, sollte man sich fragen was da verkehrt läuft in unserer Gesellschaft. Ist das der Preis des "Wohlstandes"?

Ich muss mich positiv ausrichten, heute Morgen fällt es mir schwer, werde mich bisschen bewegen, dann gehts vllt besser. Ach man, bin heute jaulig...aber ich habs ja bei meinen Mitpatienten gesehen, dass es ein paar Wochen dauert bis es sich zum Guten einpendelt, bis der Schalter sich plötzlich umlegt. Schade, dass es nicht schneller geht.

Hoffung geben dann immer wieder die Patienten die entlassen werden und die vor zwei Wochen noch wie ein Häuflein Elend waren, dann aber den Stimmungsaufschwung hatten...  darauf warte ich auch.

Drückt mir die Daumen, dass es bald passiert.

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht und wünsche ein entspanntes und beschwerdefreies Wochenende!:GIRL 039:

LG:IN LOVE:

Euer Honigbienchen

Bisherige Antworten
16.03.2019, 10:36 Uhr
Antwort

Hallo Bienchen!

Schön von dir zu hören. Nachdem du die ganze Woche nicht geschrieben hast dachte ich schon, dass du wahrscheinlich ziemlich erledigt bist. Tut mit leid, dass es dir letzte Woche nicht so gut ging. Na wer weiß, dafür wird die nächste hoffentlich um so besser. Schön, dass sie dir den Aufenthalt verlängert haben, da hast du noch einen Polster. Ich hab zur Zeit auch so schwankende Tage, aber eher körperlich. Am Donnerstag hatte ich Energie ohne Ende, war abends nach der Arbeit noch im Fitnessstudio und bin eine Stunde ganz schnell am Ergometer gefahren und hab Gewichte gestemmt, gestern war ich totmüde (Freitags gehe ich nicht arbeiten), hab nur geschlafen war total gerädert und hab schon von einem Stockwerk Treppensteigen Herzrasen bekommen. Ist das nicht seltsam? Ich frage mich dann immer, ob da vielleicht die Hormone dran schuld sind.

Ich wünsche dir für die nächste Woche, dass es bergauf geht!

LG:IN LOVE:

Toffifee

16.03.2019, 16:00 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

genau das kenne ich aber auch- den einen Tag kraftvoll und den nächsten erledigt. Meine Physiotherapeutin sagt, es liegt an der mangelnden Kondition, lieber jeden Tag was tun als 1x zu viel.

Ich mache jeden Tag was am Gummiband, bisschen Gymnastik, Strecken, Dehnen...  Treppen laufen ...

Versuchs mal damit...

Heute war im heulend im Garten, hab da meine Depris abgearbeitet und trockene Äste gesammelt... danach gings schon bisschen besser.

Blöden Höhen und Tiefen, nicht wahr?

Ach, wir kriegen das schon hin, die WJ kriegen uns nicht klein...  :GIRL 061:

LG

Honigbienchen

16.03.2019, 22:24 Uhr
Kommentar

Liebes Bienchen!

Oje, na da bist du stimmungsmäßig noch ganz schön gebeutelt. Ich wünsch dir, dass du den Sonntag dafür genießen kannst. Morgen soll es ja (zumindest bei uns in Österreich) ein ganz toller Tag werden, bis zu 23 Grad! Heute war es trüb und regnerisch, ich war mit meinem Mann shoppen und am Abend waren wir wieder trainieren, heute hatte ich schon wieder Energie. Jeden Tag kann ich mich nicht überwinden, was zu tun. Aber wenn ich was mache, versuche ich so richtig Gas zu geben. Ich geh aber jeden Tag mit dem Hund raus, das ist ja auch Bewegung. Morgen wollen wir einen Ausflug machen, vielleicht gehen wir bissl wandern. Ich spür leider schon ein bisschen Kopfweh im Anzug, so Wetterkapriolen Vertrag ich nicht gut. Montag soll wieder ein Wetterabsturz auf 8 Grad kommen und Regen. Ich hoff ich krieg nicht wieder Migräne.

Schönes Rest-Wochenende!

LG

Toffifee

17.03.2019, 09:40 Uhr
Kommentar

Danke liebe Toffifee, dir ebenso!:ROSE:

17.03.2019, 05:48 Uhr
Antwort

Liebes Honigbienchen,

ich schicke dir mal eine Umarmung und wünsch dir alles Gute für die nächste Woche!

LG Midi

17.03.2019, 09:41 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Midi,

das ist lieb, danke!:ROSE:

Ich wünsche dir auch alles Liebe und Gute!

LG:IN LOVE:

Honigbienchen

17.03.2019, 19:43 Uhr
Antwort

Hallo Honigbienchen:-)

Ich wünsche dir auch einen guten Start für die nächste Woche.

Dieses ewige bergauf-bergab zerrt leider sehr an den Kräften.Das kann ich leider sehr gut bestätigen und auch gut verstehen.Ich hoffe auch,dass sich das alles mal einpendelt und das Leben wieder mehr Lebensqualität mit sich bringt.Und bis dahin heisst es einfach nur durchhalten und Carpe Diem.

LG Sylt67:IN LOVE:

17.03.2019, 20:53 Uhr
Kommentar

Danke liebe Sylt!:ROSE:

Ich hoffe auch, dass es sich bald mal alles normalisiert - sich meine beknackte Unruhe beruhigt...  denke ich werde diese Woche das Opi ausschleichen, ich mag nicht mehr.

Hoffe es klappt ohne dass ich durchdreh, denn beruhigt hat es schon, wenn auch mit wattigem Kopf.

Dir alle Liebe!:IN LOVE:

Honigbienchen

19.03.2019, 20:06 Uhr
Antwort

Liebes Honigbienchen,

ich wünsche dir weiterhin alle Gute und auch das Fluoxetin bald greift und ausreichend wirkt. Das ist wirklich ein Nachteil von den Antidepressive, dass die solange brauchen, bis sie wirken, gerade wenn es einem schlecht geht und man sie dringend braucht. Ist ja schön, dass du noch Verlängerung bekommen hast.

Meine Op ist jetzt auch schon wieder 2 Wochen her. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht, ich krabble momentan noch mit Gehstützen zuhause rum, aber insgesamt gehts schon ganz gut. Der Schmerz in der Hüfte und im Bein ist schon bedeutend besser und in Ruhe bin ich sogar schmerzfrei. Ist schon ein komisches Gefühl, wenn man überlegt, dass man mit zwei künstliches Hüftgelenken rumläuft. Gut , dass es sowas gibt heutzutage.

Wechseljahrsbeschwerden habe ich momentan nur leicht, oft so ein diffuses Dauerhitzegefühl. Würde ja gerne das Doxepin absetzen, aber momentan traue ich mich noch nicht, aus Angst dass diese schlimmen Attacken und Nächte wiederkommen.

Machs gut, bis dann!

LG Gabi :-)

21.03.2019, 06:43 Uhr
Kommentar

Liebe Gabi,

schön, dass deine Hüfte so super verheilt, das ist wirklich erfreulich! Nimm das Doxepin noch eine Weile weiter, bis du stabiler bist und einen Versuch wagen magst. Auf die paar Tage kommt es nun auch nicht mehr an wahrscheinlich.

Am Dienstag erfuhr ich, dass ich die Therapie um nochmals 1 Woche verlängern kann, da habe ich natürlich zugegriffen.

Mir gehts solala, Stimmung rauf und runter..heute Morgen eher ängstlich, da muss ich bewusst gegenarbeiten und nicht in die Vermeidung gehen...

Muss nun los

Alles Gute:IN LOVE:

Honigbienchen

21.03.2019, 10:22 Uhr
Antwort

Liebes Honigbienchen,  schön von dir zu hören. Ich denke auch, dass ich das Doxepin noch ein Weilchen weiternehmen werde. Ich will auf keinen Fall in diesen schlimmen alten Zustand zurückfallen, wo es mir so schlecht ging. Habe auch Mitte April nochmal Termin bei der Psychiaterin, mal hören, was die meint.

Schön das dein Aufenthalt in der Tagesklinik nochmal verlängert wurde. Ist auch gut, dass du da Strategien erlernst, wie du mit so Phasen von Ängstlichkeit fertig werden kannst.

Welche Tagesklinik ist das eigentlich, wo du hingehst? In welchen Bundesland wohnst du? Ich wohne in Rheinland-Pfalz.

LG und weiterhin gute Besserung

Gabi :-)

21.03.2019, 16:43 Uhr
Kommentar

Liebe Gabi,

ja, dann kannst du im April mit der Ärztin beraten was du machen sollst. Auf jeden Fall besser als auf eigene Faust.

Was die Klinik betrifft, möchte ich den Namen lieber nicht nennen, zum Schutze der Annonymität.

LG:IN LOVE:

Honigbienchen

21.03.2019, 16:50 Uhr
Kommentar

ja, das hast du Recht, kann ich verstehen.

Ja, am besten bespreche ich das mit der Ärztin, die hat da ja doch am meisten Erfahrung

Auf jeden Fall ist es schön, dass es dir besser geht :-)

LG Gabi  <3

21.03.2019, 11:16 Uhr
Antwort

Hallo Honigbienchen,

schön das du nochmal verlängern kannst! Da kannst du noch weiter mit Fachleuten arbeiten und deine strategien für die Zeit danach einüben und festigen.

Du schaffst das auch wenn Es Zeit braucht und mal holpert!

LG Midi

21.03.2019, 16:47 Uhr
Kommentar

Liebe Midi,

danke für deine Worte! Ich bin auch sehr zufrieden, dass ich 2 Wochen Verlängerung bekomme, zumal sich das Medikament in Ruhe einpendeln kann. Zusätzlich dann auch die Strategien zu verinnerlichen und zu üben bringt sehr viel.

Bin platt von der Therapie, werde mich nun ausruhen^^

LG:IN LOVE:

Honigbienchen