TESTOSTERON ERHÖHT

14.09.2022 | 07:48 Uhr

Hallo ..ich bin 56 Jahre und srid 3 Jahren postmeno..Seit März 2021 nehme ich bioidentische Hormone.Leidet klappt esnicht so gut.Belm letzten Blutbefund wurde festgestellt  das ,das Testosteron erhöht ist.

Kennt das auvh jemand von euch..

Bisherige Antworten
14.09.2022, 13:39 Uhr
Antwort

Hallo, also ich habe Testo noch nie messen lassen. Hast du denn Beschwerden durch das hohe Testosteron? Wie sehen denn die restlichen Werte aus von Ö und P? Du schreibst ja, das es mit den BiH nicht so richtig klappt.

LG Schlumpi

14.09.2022, 14:15 Uhr
Kommentar

Ja..habe ich.Haarausfall ,gereizt sein.Nun sind auch die Eisenwerte wrhöht.

Vutamin D steigert wohl auch als Vorhormon das Testo.

Östrogen :25  8 pg/nl

Progesteron1.76 ng/ml

Testo 2.0 nmol /l

Dhea : 51.1 /dl

15.09.2022, 13:28 Uhr
Kommentar

Hallo zurück, dein Ö und P Wert sind sehr niedrig. Die Gereitzheit und auch Haarausfall können an dem niedrigen Ö Wert liegen. Der sollte ungefähr bei 80-100 liegen und P bei ca. 10-12. Ich glaube, da ist noch viel Luft nach oben. D3 und K2 soll man eigentlich jeden Tag nehmen und auch reichlich MG dazu.

LG

15.09.2022, 10:53 Uhr
Antwort

Hallo,

Das habe ich auch. Ist aber soweit ich weiß ein gängiges Problem in dieser Lebensphase. Da das Testosteron als letztes Hormon sinkt bleibt es lange hoch. Habe auch Probleme mit Reizbarkeit und Haarausfall.

Vitamin D und Omega drei Fettsäuren steigern Testosteron. Leider auch Nahrungsergänzungsmittel die den Östrogen Wert nach oben bringen…

irgendwie schwierig.

Liebe Grüße Kiki

15.09.2022, 13:04 Uhr
Kommentar

Lieben Dank für deine Info...habe schon gedacht ich bin ein Problemfall.Danke dir fürvdiesen Austausch..sehr gerne weiterhin .

Were das Vitamin d nun nicht mehr  jeden Tag  nehmen ...