Symtome sammeln zur PSYCHE

25.07.2024 | 12:36 Uhr

Hallo zusammen, ich habe immer wieder das Gefühl, dass man einfach ungern über seine ganzen psychischen Symtome reden mag weil man hier ja dennoch einen Benutzernamen sieht. Ich finde es aber wahnsinnig wichtig, weil ich immer durchdrehe, weil ich was ähnliches nicht oder nur schwer finde. Deswegen rufe ich hiermit auf, dass wir ein Team sind und jeder bitte alle seine psyischen Symtome (bitte auch die schlimsten, wo man denkt man dreht durch und ist ein Fall für die Klapse) reinschreibt, denn nur so wissen wir, dass es die Hormone sind. Ich danke euch.

Jetzt fange ich einmal an:

- Häufige Heulattacken, ich denke ich komme nicht mehr raus, ich denke das war es mit meinen Leben, ich weiß nicht was ich mache werde, wenn ich hier nicht rauskomme, so halte ich das einfach nicht länger aus.

- Ich sehe alles (!!!) anders als davor. Die welt kommt mir total fremd und anders vor. Der Himmel kommt mir so nah vor.

- Ich habe die schlimmsten Ängste überhaupt. Angst vor Tollwut, weil wir ein Fledermaus Nest auf dem Dachboden haben. Angst vor EBV weil ich das noch nie hatte und ich angst bekomme wenn es mich mal erwischt und ich dann CFS bekommen könnte und sowas ähnlich in meinem leben nicht noch einmal durchstehen könnte

- Böse Gedanken gegenüber meinen aller liebsten Menschen. Ich liebe meinen familien über alles aber wenn mich was extrem nervt dann habe ich wirklich schlimme gedanken denen gegenüber und zwei minuten später habe ich die schlimmste schuldgefühlt. (Zusatz: Ich habe vor ein paar jahren mal in der Zeitung gelesen, dass eine Frau ihre beiden Neugeborenen Zwillige ertränkt hat, damals dachte ich mir noch wie man so etwas schreckliches machen kann und heute habe ich dafür sogar ein wenig verständnis)

- Ich habe angst vor der schwerkraft. ich glaube das kommt auch iwie mit dieser veränderten wahrnehmung. aber ich sehe mich gelegentlich so wie ich auf der welt stehe mitten im weltall. Und dann denke ich mir da ist einfac nichts und doch so viel. Und warum kann man nicht von der welt fallen? und dann macht mir das durchgehend so angst, dass ich kaum noch das haus verlasse und zu 99% meiner zeit im haus oder im garten bin. es klingt so gestört.

- Ich kann nicht meh rational denken und bin richtig paranoid. egal wie unwahrscheinlich es ist für mich tritt das ein was ich in meinem kopf mir ausgemalt habe. Ich habe letzt nacht gedacht ich habe was an meiner hand gesüprt und sofort habe ich an dieses fledermaus nest gedacht. am nächsten tag habe ich das komplette zimmer angesucht und natürlich keine gefunden, aber ich denke immer noch dass da eine war obwohl ich nichts gefunden habe, und dann hat sie mich gebissen und jetzt bekomme ich tollwut. Das ist so dumm und sooooooo unwahrscheinlich das wieß ich selber aber ich kann das tzdm nicht normal sehen.

- ich bin oft wie geladen oder unter strom und auch ein normales kurzes gesrpäch mit einer freundin bringt mich so aus der ruhe, dass ich dann einfach nicht runter kommen kann. ich bin dann so nervös

- Für mich gibt es kein schwarz weiß mehr für mich gibt es nur noch schwarz im leben. Egal was sein könnte ich bin mir sicher dass es eintritt. zB wenn meine mama ein schwarzes neues muttermal hat (was eig normal und harmlos aussieht) denke ich mir oh gott das ist hautkrebs und seh das wirklich so kommen. da gibt es noch zig andere beispiele wenn wir zB das Tollwut Thema nehmen was mich so beschäftigt: Meine Katze schleckt mir über die Hand dann denke ich gleich oh gott nicht dass ich einen kleinen schnitt im finger habe und meine katze Tollwut. Es sind wirklich so schlimme und dumme sachen.

Am Meisten macht mir das mit der schwerkraft und den schlimmen Ängsten zu schaffen weil ich deswegen einfach ans haus gebunden bin und kaum mehr raus kann...

Das waren jetzt meine schlimmsten psychischen Symptome und ich musste mich wirklich überwinden das hier zu posten, deswegen würde ich mich wirklich wahnsinnig freuen, wenn sich mir jemand anschließt und alles teilt, was einen selbst psychisch beschäftigt. oft hat man ja angst sowas zu teilen, weil man denk man wird als komplett bescheuert abgestempelt, aber ich musste jetzt tzdm mal mutig sein.

LG und schon mal DANKE

Bisherige Antworten
28.07.2024, 11:38 Uhr
Antwort

Hallo, ich wollte auch meinen Beitrag mit euch teilen.

meine schlimmsten Gedanken sind, dass meine Symptome mein Zustand für immer so bleibt..

Ich hab schlimme Ängste,!

Habe Angst, dass mich meine Gedanken übernehmen und ich in der Psychatrie lande.

Ich hatte vor meinen WJ nie Probleme mit Ängsten oder negativen Gedanken !!!

Frag mich ob das wirklich alles mit den WJ zu tun hat, was los ist mit mir?

Geht es euch auch so?

LG Alex

08.08.2024, 16:35 Uhr
Kommentar

Hallo Alex, mir geht es genau so, die Angst, dass es nie mehr besser wird. Wollen wir uns per Email austauschen? LG Julia

28.07.2024, 16:32 Uhr
Antwort

Heute morgen war noch alles ok, jetzt habe ich Panik wieder,sitze wieder auf dem Sofa auf der Terasse und bei mir tut im Brustbereich weh. Habe grade Neurexan genommen um mich zu entspannen.

28.07.2024, 22:19 Uhr
Kommentar

Liebe Alex,

hast Du die Möglichkeit, über einen HP Globuli austesten zu lassen?

Ich habe vor Kurzem einen sehr interessanten Beitrag zu Aurum Metallicum gelesen. Ich selbst habe eine volle Hausapotheke mit Globuli und schwöre darauf.

Vielleicht wäre dies ein Ansatz?

Alles Liebe

Carmen

29.07.2024, 11:21 Uhr
Kommentar

Hallo Carmen, danke für den Tip.

ich hab schon so viel an Globulins ausprobiert .. nichts hat geholfen !

irgendwann ist man so entäuscht, dass nichts hilft.

ich nehme seit 2 Jahren hormone, sie bringen mir auch nicht den gewünschten Effekt .. obwohl ich höher dosiere, steigen meine Werte nicht an .

29.07.2024, 11:43 Uhr
Kommentar

Liebe Alex,

schau mal hier:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frage/Forum-Wechseljahre/Hat-jemand-Erfahrung-mit-menoelle-?threadId=15144816

Vielleicht wäre die hormonfreie "Menoelle"  hilfreich für Dich?

Liebe Grüße,

Uta