Avatar

Symptome schlimmer Periode viel zu früh

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

17.04.2024 | 13:37 Uhr

Ein liebes Hallo nochmals in die Runde :-)

Kann es sein, dass die Symptome (Gestern alles aufgelistet) sich sehr verschlimmern bevor die Tage eintreten? Hat das jemand schon länger beobachten können? Heute total weinerlich und sehr starkes Pieksen und Brennen der Haut. %)

Meine Tage kamen jetzt (seit Sonntag etwas bräunlich) heute richtig und somit fast 5-6 Tage zu früh. 

Ich verstehe die/meine Hormone nicht, ich verstehe meinen Körper nicht :DEVIL:

 

LG Ivonne 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
17.04.2024, 14:41 Uhr
Antwort

Hallo Ivonne,

das ist der rasante Anstieg des Östrogenspiegels. Der schiesst ja immer hoch vor der Periode. Jetzt halt unkontrolliert, da der Progesteronspiegel schon gesunken ist. Das ist das erste Hormon das abfällt in den WJ.  somit verstärken sich die Symptome.

Hattest Du denn während Deiner Pilleneinnahme keine Beschwerden? Oftmals wird ja sogar die Pille in den WJ verschrieben damit der Zyklus sich wieder stabilisiert. 

Viele Grüße Andrea 

Beitrag melden
17.04.2024, 16:17 Uhr
Kommentar

Ein paar kleine Beschwerden aber nicht sooooo viel wie jetzt. Also Stimmungsschwankungen und Brust ziehen etc. Aber dieses pieksen und brennen hatte ich nie und das ist die letzten Tage sooo extrem.

 

=-O ich dachte mir schon dass das bestimmt mit den Schwankungen zusammenhängt 

 

Danke liebe Andrea :KISSING:

Avatar
Beitrag melden
17.04.2024, 16:51 Uhr
Antwort

Hallo, 

Durch die Pille kennst du diese Symptome evtl. nicht. Viele Frauen haben das schon vor den WJ, starkes PMS.

Ich hatte das auch zu Beginn der WJ. Mal Heulerei, dann wieder Aggressionen. Ich fand mich selber ätzend. 

Irene

Beitrag melden
17.04.2024, 18:26 Uhr
Kommentar

Vielen vielen lieben Dank ;-)

Avatar
Beitrag melden
18.04.2024, 14:56 Uhr
Antwort

Hi Ivonne,

ich kenne das auch. Bei mir ist es genauso, dass meine Symptome kurz vor dem Beginn der Periode schlimmer werden - bis ca. zum Eisprung oder zum Zeitpunkt an dem früher der Eisprung gewesen wäre treten dann immer mal wieder diese Misempfindungen auf. Ich bekomme manchmal richtige Muskelschmerzen und so ein komisches Gefühl in den Beinen... ich kann es gar nicht richtig beschreiben. Ich vermute, es liegt tatsächlich am Östrogenspiegel. 

In der 2. ZH habe ich diese Beschwerden nicht.


Liebe Grüße
Lu

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.