Symptome aufschreiben

07.11.2009 | 10:16 Uhr

Hallo Mädels, ich würde gerne interessehalber die Symptome aller Frauen sammeln, es soll ja mind. 150 geben, ALLE habe ich nicht aber das sind meine:

Tag X
körperlich: trockener Mund, süßlicher Geschmack, Hws-Lws-Bws-Probleme, Apettitlosigkeit, Würgreiz, Übelkeit, Herzrasen, Herzstolpern, hoher Blutdruck, hoher Puls, brennen Oberkörper, kribbeln auf der Haut, Muskelzucken Beine, Gelenkknacken, innere Unruhe, Müdigkeit, innere Kälteschauer ( vom Unterleib ausgehend), trockene Haut (überall),
Nacken pochen, Schwindel, Druchfall,

psychisch:
Panikattacken, Angst, kreisende negative Gedanken, Angst vor Krankheiten, Überforderungsgefühl, Unwirklichkeitsgefühl, Wahrnehmungsstörungen, Licht- und Geräuschempfindlichkeit, Wattte im Kopf, neben mir stehen, Depressiv, Antriebslos, Apathisch,
Weinerlich, unentschlossen, trau mir nix mehr zu, ständig Angst umzufallen

Ja, das warst erst mal, hoffe ihr schreibt mit auf.

Danke Susanne

Bisherige Antworten
07.11.2009, 14:14 Uhr
Antwort

Hallo Susanne,
brauchst Dich doch nicht entschuldigen. Bin doch etwas gaga zur Zeit. Nein, 7 Jahre, diese Vorstellung würde mich auf verrückt machen. Ich bin seit ca. 2 Jahren dabei, davon seit ca. 1/2 Jahr heftigste Beschwerden. Aber mir wurde auch schon in Aussicht gestellt, dass das viele Jahre dauern kann. Wir sollten uns von diesen Aussagen bloß nicht runterziehen lassen. Immer von Tag zu Tag denken, auch wenn es schwer fällt.
Sei lieb gegrüßt
Andy

07.11.2009, 14:14 Uhr
Antwort

Hallöchen @ alle,

mein HA hat es jetzt bei mir auf den Punkt gebracht, da ich genau dieselben Beschwerden habe, am meißten diese Angst man ist ernsthaft erkrankt,
es sind die typ. Wechseljahresdepressionen.
Er wollte mir ein leichtes Antideprimittel aufschreiben, damit ich endlich mal von den Gedankenzügen runterkomme. Das wollte ich aber nicht. Obwohl es vllt. als Übergangsmittel helfen würde.
Aber vllt. weiß hier jemand noch einen TIPP für uns.
LG Dicentra

07.11.2009, 16:29 Uhr
Antwort

Hallo Alle zusammen,

ich brauche garnichts von meinen Beschwerden zu schreiben,denn
es ist hier alles bereits aufgelistet.
Wiederum bin ich etwas beruhigt,daß es mir nicht alleine so geht und
das macht mich zuversichtlich.
Ich war auch wieder knapp davor in eine Klinik zu gehen,weil man
immer denkt,man schafft das alles nicht mehr. Woher nur,nimmt Frau
soviel Kraft ,habt ihr euch mal diese Frage gestellt?
Ich denke auch immer,daß ich ein EXOT bin ?
Habe eben wieder meine Bücher in der Hand gehabt und nochmal nachgeschlagen,aber es steht,wie immer das gleiche drin.
Mein Befinden,kann sich von einer Stunde auf die andere ändern,daß
ist mir besonders aufgefallen.
Mal sehen,wie das 5. Jahr wird ?
Allen ein schönes Wochenende,liebe Grüße,Anett.

07.11.2009, 16:38 Uhr
Antwort

Hallo Ricci,
ich dachte,daß es Dir besser geht mittlerweile?
Hast ja länger nichts geschrieben. Mir gehts,wie Dir,auch ich warte vergebens auf die Hilfe von den FÄ,keiner nimmt sich die Zeit,um uns
,,richtigzu helfen. Alles muß man ausprobieren,ohne Unterstützung.
Ausgenommen hier das Forum,da hat man wenigstens was erfahren,
und bekommt soweit es möglich ist auch Hilfe und viele gute Ratschläge von Betroffenen.
Mir geht es so wie einem Drogenabhängigen,dem das Heroin ausgegangen ist,das ist die richtige Beschreibung,für meine körperlichen Beschwerden,eben wie Entzug vom feinsten.
Ich wünsch Dir trotzdem alles gute,liebe Grüße,Anett.

07.11.2009, 19:11 Uhr
Antwort

hallo mädels,
im dezember kann ich tatsächlich mein jünfjähriges jubiläum feiern, so lange schlage ich mich mit wechseljahrsbeschwerden rum.
alles, was ihr geschrieben habt, kenne oder kannte ich.
in diesen fünf jahren ging es ständig auf-und abwärts, tendens mehr abwärts.
seit einer woche sind meine beschwerden wieder sehr heftig.
körperlich: starke gelenkschmerzen an der rechten hüfte,
beim nacken das gefühl, als sei eine stahlplatte im nacken, die mich runterdrückt und mich unbeweglich macht und schmerzt,gelenke fühlen sich an, als ob sie nicht richtig sitzen, die schnackeln irgendwie raus, so mein eindruck, starke verspannungen im rücken, schmerzende beine, wahrscheinlich fersensporn am linken fuß. einige tage hatte mir sogar die kopfhaut wehgetan, das ist jetzt weg.
halbseitige kopfschmerzen und augendruck, etwas schwindel und trockene, brennende augen. das mit den augen war schon einige jahre weg und kam jetzt wieder. manchmal in der früh fliesschnupfen. anfang der woche kältewallungen, das war auch schon mal weg.
immer müde und schlapp und greisenhafte bewegungen, das sind jedenfalls meine supjektiven wahrnehmungen. kommt wohl durch die schmerzen. außerdem kann ich mich nicht gut konzentrieren und bin etwas vergesslich. sodbrennen mit gelegentlicher übelkeit kann ich auch noch bieten.
nun zur psyche:
depressionen mit diesem klos im hals, nachts aufwachen mit angst,
jemandem aus der familie könnte was zustossen, irreale angst, hoffnungslosigkeit,
grübeln in der endlosschleife, davon überzeugt sein, dass es niemehr besser wird. angst vor menschenmengen, sich schnell überfordert fühlen.
außerdem muß ich oft räuspern, hab das gefühl, da steckt was im hals. überzeugt davon, vielleicht doch eine schwere krankheit zu haben, knochenkrebs, speiseröhrenkrebs, gehirntumor usw.
die körperlichen beschwerden stehn immer in verbindung mit den psychischen problemen. geht es der psyche besser, geht es dem körper auch besser.
um euch trotzdem ein wenig hoffnung zu machen, hier eine aufstellung von beschwerden, die mittlerweile WEG SIND!!!
hitzewallungen, hautjucken, trockene schleimhäute, brennen von handflächen und fußsohlen, panikattacken, zwangsgedanken, appetitlosigkeit,herzrasen,
euch alles gute und schönes restwochenende,
japhet

07.11.2009, 21:14 Uhr
Antwort

Hallo Mädels,

also wenn ich das alles so lese wie wir zu leiden haben kann ich mir gar nicht vorstellen das, das alles mit den WJ zu tuen haben soll.
Auch ich habe fast alle diese Beschwerden. Bei mir ist ein ganz großes Problem der Schwindel. Ich komme dann nicht aus dem Bett es dreht sich alles ganz doll. Habe mich das erste mal mit der 112 ins Krankenhaus fahren lassen vor Angst wurde gründlich untersucht und konnte wieder nach Hause. Nächsten Tag hat der HNO-Arzt auch nichts gefunden. Erzählte mir dann irgendetwas von Ohrkristallen. Ich hoffe bloß der Spuk hat bald ein Ende.

Gruß marmisch

08.11.2009, 09:47 Uhr
Antwort

Hallo Mädels,
und wenn sich ein paar dieser Symthome zusammentun wird es eine dicke Panickattacke. So heute nacht geschehen. Es war mal wieder die Hölle. Ich hab es überlebt wie immer. Trotzdem spinnt mein Blutdruck seit Tagen. Hatte jetzt 8 Wochen Ruhe. Mir ging es richtig gut. Na ja. Man kennt das ja alles zur genüge. Wünsche Euch ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Rodney

08.11.2009, 18:44 Uhr
Antwort

Hallo Marmisch,

schlimmen Schwindel kenne ich auch. Ichkann Dich so gut verstehn. Es ist der blanke Horror. Bei mir kommt es angeblich von mehreren Hörstürzen. Aber helfen kann angeblich auch keiner.

Lieben Gruß
Gabi

08.11.2009, 18:47 Uhr
Antwort

Hallo Susala,
kommt mir, bis auf ganz wenige Ausnahmen, alles sehr sehr bekannt vor!

Liebe Grüße
Gabi