Symptome aufschreiben

07.11.2009 | 10:16 Uhr

Hallo Mädels, ich würde gerne interessehalber die Symptome aller Frauen sammeln, es soll ja mind. 150 geben, ALLE habe ich nicht aber das sind meine:

Tag X
körperlich: trockener Mund, süßlicher Geschmack, Hws-Lws-Bws-Probleme, Apettitlosigkeit, Würgreiz, Übelkeit, Herzrasen, Herzstolpern, hoher Blutdruck, hoher Puls, brennen Oberkörper, kribbeln auf der Haut, Muskelzucken Beine, Gelenkknacken, innere Unruhe, Müdigkeit, innere Kälteschauer ( vom Unterleib ausgehend), trockene Haut (überall),
Nacken pochen, Schwindel, Druchfall,

psychisch:
Panikattacken, Angst, kreisende negative Gedanken, Angst vor Krankheiten, Überforderungsgefühl, Unwirklichkeitsgefühl, Wahrnehmungsstörungen, Licht- und Geräuschempfindlichkeit, Wattte im Kopf, neben mir stehen, Depressiv, Antriebslos, Apathisch,
Weinerlich, unentschlossen, trau mir nix mehr zu, ständig Angst umzufallen

Ja, das warst erst mal, hoffe ihr schreibt mit auf.

Danke Susanne

Bisherige Antworten
07.11.2009, 11:05 Uhr
Antwort

Hallo Susanne,
im prinzip hast du meine symptome schon treffend mit aufgeschrieben-mir fällt nur noch ein,das ich morgens meine haare wasche und std für std kann man zusehen,wie sie einfetten.sie fühlen sich zwar nicht so an,sehen aber leider so aus.
wünsche uns allen ein schönes wochenende
lg sabine

07.11.2009, 11:23 Uhr
Antwort

Hallo Susanne,

das sind meine Symptome:

körperlich: endlose Kopfschmerzen, Müdigkeit tagsüber, Schlaflosigkeit nachts, Übelkeit teils m. Erbrechen, Schwindel, trockene Schleimhäute ( Scheide, Mund brennt, Augen jucken, ständig verstopfte Nase, nehme manchmal Gerüche stark wahr), Verstopfung oder Durchfall, Magenschmerzen, Sodbrennen. Muskelschmerzen ( Nacken, Beine Arme), Muskelzuckungen, Schwindel, Herzrasen, Herzklopfen, Schweissausbrüche, manchmal extremes Frieren. Blutdruck schießt manchmal hoch. Apetittlosigkeit gepaart mit Lust auf Süßes., Druck auf der Stirn.

Psychisch: heule oft tagelang, antriebslos, depressiv ( manchmal schlimm),wie du Watte im Kopf. Abwesend, konzentrationslos.
Unruhe, Überforderung.

Mann, wenn ich das lese verstehe ich erst recht nicht, warum ich von den FÄ keine Hilfe bekomme. Meine gesamter Bekannten und Verwandtenkreis hält mich eh schon für bekloppt.

Kein Wunder mache das seit 7 Jahren mit und weiss nicht wie lange ich es noch durchhalten soll/muss.

Liebe Grüße

ricci

07.11.2009, 11:34 Uhr
Antwort

Hallo Susanne,
die Beschwerden scheinen sich ja hier sehr zu ähneln

hier meine:
körperlich: Schwindel , morgendliche Übelkeit (bis mittags), Schlafstörungen, Herzrasen, Herzstolpern, Blutdruck schießt manchmal hoch, hoher Puls, Kribbeln auf der Haut, Gelenkknacken, innere Unruhe wie Strom im Körper, Müdigkeit, frösteln und innere Kälteschauer , trockene Haut (überall), Rücken-Probleme, manchmal Durchfall, tockene Augen, Körpervibrationen, Duselig im Kopf, starke Verspannungen

Liebe Grüße
Andy

psychisch: Angst, kreisende negative Gedanken, Angst vor Krankheiten, Überforderungsgefühl, Unwirklichkeitsgefühl, Wahrnehmungsstörungen, Wattte im Kopf, neben mir stehen,
weinerlich, unentschlossen, trau mir nix mehr zu, ständig Angst umzufallen,

Nacken pochen, , Druchfall,

07.11.2009, 11:35 Uhr
Antwort

Uups, na, da ist mir meine Antwort ja ziemlich durcheinandergeraten! Eben die WJ.

07.11.2009, 12:42 Uhr
Antwort

Hey Sabine,

daß hab ich vergessen, manchmal total fettig und dann wieder wie stroh und vor allem GRAU

07.11.2009, 12:48 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben,

dann will ich mich auch mal einreihen mit meinen Beschwerden.
Vieles davon, was Du beschreibst, ist bei mir auch.

Körperlich: Knochennprobleme in Breich Lendenwirbel und Brustwirbel. Schmerzen in den Finger und Fußgelenken. Besonders bei Kälte, also Herbst und Winter. Schmerzen in einer Krampfader, Herzrasen, Übelkeit, Taubheitsgefühle im Gesicht und Händen, hoher Puls und vorwiegend niedriger Blutdruck, manchmal rast er aber auch hoch, Gelenkknacken, Hitzewallungen und Kälteschauer, innere Unruhe, Müdigkeit, trockene Haut, dünner werdende Haare, Haare sehen fettiger aus. Trockene Haut, Schwindel, inneres Zittern, Antriebslosigkeit. Migräne. Viele Allergien. Starke reaktionen, auch Herzrasen auf Strahlungen, wie Handy und Telefon und Stromquellen.
Allergien auf Antibiotikum und Allergien auf Parfum, Putzmittel, Farben u.s.w.

Psychisch:Panikattacken, Angst, Angst totkrank zu sein, Überforderungsgefühl schon bei Kleinigkeiten, Wahrnehmungsstörungen, Sehstörungen,starke Lichtempfindlichkeit, ebenso geräuschempfindlich. Watte im Kopf, wie auf Watte gehen, antriebslos, viel weinen, unentschlossener als früher, teilweise kein Vertrauen mehr in meinen Körper, auch Angst umzufallen....

Liebe Susanne...als ich jetzt von Arzt zu Arzt ging...es nutzte mir garnichts...das kennen wir ja alle...wir können uns nur selbst helfen.

Alles Liebe von Munja

07.11.2009, 13:02 Uhr
Antwort

Liebe Munja,

ich brauche diese Symptomauflistung um mich abzusichern, nicht verrückt zu sein.
Mein Problem ist, ich habe eigentlich keine Schmerzen, aber wenn neue Sachen hinzukommen fällt es mir in meiner aufkeimenden Panik schwer, die als WJ-Beschwerden hinzunehmen, ich denke dann immer ich hab was übles ( google dann auch immer - erschreckend)
Und wenn ich lese, daß ihr das auch habt, kann ich mich leichter runterbringen.
Meine Mutter war heut auch schon genervt, weil ich wieder davon angefangen habe, sie sagt, denk halt net immer drüber nach, ich sagte zu ihr, daß ist gar net so einfach, wenn man morgens aufsteht, einem kotzübel ist, man daß Gefühl der Kopf ist net in ordnung, usw.
Ich kann es nicht abstellen, mal besser mal schlechter. WJ-Schleife !!

Ohne Euch würde ich wahrscheinlich jeden Tag im Wartezimmer eines Arztes verbringen.

Liebe Grüße Susanne

07.11.2009, 13:10 Uhr
Antwort

Hi Andy, wenn 63 dein Geburtsjahr ist, und du das schon sieben jahre mitmachst, dann warst du auch sehr früh dran, oder täusche ich mich.

SIEBEN Jahre, ich kann es gar net fassen, des überleb ich net !!!!

(-; LG Susanne

07.11.2009, 13:12 Uhr
Antwort

SORRY, Andy bin jetzt auch a bisserl durcheinandergeraten.

Heut is net mein Tag, ENTSCHULDIGUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oh Mann peinlich

LG Peinlich berührte Susanne