Symptome aufschreiben

07.11.2009 | 10:16 Uhr

Hallo Mädels, ich würde gerne interessehalber die Symptome aller Frauen sammeln, es soll ja mind. 150 geben, ALLE habe ich nicht aber das sind meine:

Tag X
körperlich: trockener Mund, süßlicher Geschmack, Hws-Lws-Bws-Probleme, Apettitlosigkeit, Würgreiz, Übelkeit, Herzrasen, Herzstolpern, hoher Blutdruck, hoher Puls, brennen Oberkörper, kribbeln auf der Haut, Muskelzucken Beine, Gelenkknacken, innere Unruhe, Müdigkeit, innere Kälteschauer ( vom Unterleib ausgehend), trockene Haut (überall),
Nacken pochen, Schwindel, Druchfall,

psychisch:
Panikattacken, Angst, kreisende negative Gedanken, Angst vor Krankheiten, Überforderungsgefühl, Unwirklichkeitsgefühl, Wahrnehmungsstörungen, Licht- und Geräuschempfindlichkeit, Wattte im Kopf, neben mir stehen, Depressiv, Antriebslos, Apathisch,
Weinerlich, unentschlossen, trau mir nix mehr zu, ständig Angst umzufallen

Ja, das warst erst mal, hoffe ihr schreibt mit auf.

Danke Susanne

Bisherige Antworten
09.11.2009, 12:44 Uhr
Antwort

Hallo zusammen,

eigentlich finde ich alle meine Symptome hier wieder!

Besonders große Angst machen mir Schmerzen in der Brust und dieses Herzstolpern. Als ob das Herz für zwei, drei Schläge irre doll schlägt - so dass es fast weh tut...

Letztes war ich einige Tage im Krankenhaus wegen einer Thrombose. Da verfolgt einen sowieso ewig die Angst vor einer Lungenembolie... Habe dort auch massive Einschlafstörungen und Herzrasen gehabt. Da war ich ja an der richtigen Stelle ;-). Es war aber alles in Ordnung.

Was der (sehr nette!) Arzt zu mir sagte hilft mir persönlich bei der Verarbeitung: Wie sich ein wirklicher Notfall anfühlt kann ich Ihnen (gottseidank!) nicht beschreiben. Aber wenns wirklich einer wäre, würden wir hier nicht mehr stehen und uns unterhalten. Dann hätten Sie gar nicht überlegt sondern sofort nach der Schwester geklingelt.

Also versuche ich ruhig zu bleiben, ruhig zu atmen und mir immer wieder zu sagen dass es halt nur die WJ sind.

Meist klappt es - aber (wie man an der Uhrzeit sieht) nicht immer auf Anhieb.

Liebe Grüße an alle und eine gute Woche vom

Norlicht Karin

09.11.2009, 21:44 Uhr
Antwort

Liebe Susanne, danke für diesen Aufruf, den ich leider erst heute gelesen habe. Bei mir fing es vor ca. 4 Jahren mit Schmerzen in den Füßen und Fingern sowie Taubheitsgefühlen an. Seitdem habe ich die ganze Achterbahn an Symptomen, die bereits beschrieben wurden, mal mehr mal weniger erlebt. Dazu kommen noch Menstruationsprobleme, teilweise heftige Brustschmerzen (zyklusabhängig) und zeitweises blubbern und vibrieren im Unterleib. Am schlimmsten ist allerdings die Angst, schwer erkrankt zu sein, die bei jedem neuen oder bereits vergessen geglaubten Symptom wieder auftritt. In den letzten Wochen hatte ich zeitweise das Gefühl, mir wären die Arme gefesselt - so eine Schwere... Ich hoffe, frau kommt da irgendwann wieder heraus. Hier zu lesen hilft mir oft weiter.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!!!
LG rosahippo

09.11.2009, 23:17 Uhr
Antwort

Hey Rosahippo,

die blöde Angst macht mich auch noch wahnsinnig, Angst fressen Seele auf, Ich wache morgens auf, und habe
Angst daß ich gleich tot umfalle, immer diese scheiß Gedanken. Manchmal weiß ich nicht mehr weiter.
zieh mich zwar immer wieder raus, aber das komische Gefühl im hinterkopf bleibt.

Liebe Grüße Susanne

10.11.2009, 01:34 Uhr
Antwort

Hallo Gabi,

einen Hörsturz hatte ich noch nicht, aber ich habe Tinnitus. Es ist doch schlimm wenn Du immer Geräusche im Ohr hörst die kein andere hört. Alle denken immer man spinnt.

Gruß marmisch

06.01.2010, 08:25 Uhr
Antwort

Hallo Japhet,
Mensch genauso wie ich!!! Angst und Weinkrampf, Nacken wie Stahl , weiss nicht mehr weiter und dann nach ein paar Stunden wieder Ruhe.
Hast Du auch schon von der Progesterolcreme gehört?
Wie gehts Dir heute? Nimmst Du AD?
Liebe Grüsse
Susann