Hallo,
ich nutze seit 10 Wochen BiH. Einige Symptome sind verschwunden oder haben sich verbessert. Einen "Symptomkomplex" kann ich noch nicht merklich beeinflussen und daher möchte ich fragen, ob eine von euch diese Symptome kennt und vielleicht einem Östrogen- oder Progesteron-Mangel zuordnen kann? Auch wenn es vermutich sowieso ein Zusammenspiel der beiden Hormone ist ;-))
Zurzeit nehme ich abends 100mg Famenita oral und 50mg vaginal - damit schlafe ich relativ gut und komme morgens halbwegs ausgeruht aus dem Bett. Morgens dann 1,5 Hübe Gynokadin - seitdem ich das etwas erhöht habe, sind die Hitzewallungen weg und meine Stimmung wieder gut.
Morgens fühle ich mich relativ gut, aber am Vormittag bekomme ich immer so ein müdes Gefühl im Kopf, als wenn man die ganz Nacht nicht geschlafen hat. Außerdem fühlen sich die Beine an, als würden die Muskeln nicht richtig funktionieren, mal zu schlapp und mal zu angespannt, manchmal kommen noch Verspannungen im Rücken hinzu. Ganz merkwürdig, als ob die Energie für Gehirn und Muskeln nicht richtig fließt...
Kennt das eine von euch? Und hat vielleicht die Erfahrung gemacht, ob es mit Östrogen oder Progesteron besser wurde? Ich spüre trotz Änderung der Dosierung bei diesen Symptomen keine wirkliche Veränderung.
Einen schönen, möglichst symptomarmen Sonntag noch,
liebe Grüße Jule