Süßlich, unangenehmer Eigengeruch

25.10.2018 | 15:46 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin 55 Jahre und seit gut 2 Jahren in den Wechseljahren. Seit einigen Wochen nehme ich an mir einen unangenehmen Geruch wahr, süßlich, muffig. Ich bin alamiert, denn ich habe eine feine Nase und denke, so jetzt ist es soweit, ich rieche nach alter Frau. Ich denke, andere müssten es auch riechen und dass dieser Geruch nun immer so bleibt. Was sind eure Erfahrungen? Danke und liebe Grüße

Bisherige Antworten
26.10.2018, 06:48 Uhr
Antwort

Ich habe diesen Geruch auch ab und an, da kann ich mich im wahrsten Sinne des Worstes nicht riechen..Meist ist es immer dann so wenn ich meine Regel bekomme. Ich bekomme sie sehr selten so zweimal im Jahr ,war auch schon bei 9 Monaten ohne, das war voriges Jahr..Wenn ich so merkwürdig süsslich rieche dann bekomme ich maximal 3 bis 5 Wochen später meine Regel.

Ist mir so aufgefallen mit der Zeit, ausserdem rieche ich eh alles manchmal sehr extrem. Gerüche die ich früher mochte sind mir jetzt unangenehm, leider auch mein Lieblingsparfüm.:-(

Habe mal meinen Freund gefragt ob er den merkwürdigen Körpergeruch wahr nimmt und er sagte nein, ich würde wie immer gut riechen.

Denke unser Geruchsinn ist durch die Hormonschwankungen verändert.sensibler geworden. Trotzdem ist es mir echt unangenehm. bin dann ständig am Dsuchen was ja auch nicht so gut ist..Bei mir ist es so das der Geruch dann wieder verschwindet ,einfach so..

Wünsche allen einen schöne Freitag und einen guten Start ins Wochenende

Lg die Yui:GIRL 252:

26.10.2018, 20:30 Uhr
Kommentar

Danke, Yui. Da habe ich ja noch Hoffnung ;-). Meine Regel bekomme ich seit zweieinhalb Jahren nicht mehr, daran liegt es wohl nicht. Habe aber seit 8 Wochen extremen Stress durch die schwere Erkrankung meiner Mutter und andere "Baustellen". Vielleicht ist dadurch der Stoffwechsel ebenfalls verändert...Und ja, mein Geruchssinn. Ich habe auch das Gefühl, er sei geschärft. Tja, ich warte mal ab. So wie es jetzt ist, beunruhigt es mich aber doch. LG :-)

27.10.2018, 18:25 Uhr
Antwort

Das kenne ich auch, daß riecht wie Joghurt finde ich. Hab es jetzt auch beobachtet das es vor meiner Periode so ist.