Suche natürliche Mittel zum Wachstumsstopp Schleimhaut

04.01.2017 | 19:56 Uhr

Bei mir (54) baut sich ständig die Schleimhaut zu hoch auf und blutet nicht mehr ab. ". Ausschabung kommt in Kürze. Östrogen und Progesteron niedrig, nur FSH 81,6 U/I.

Was hilft mir an natürlichen Mitteln, den Aufbau zu Stoppen.

Sylke G.

05.01.2017 10:06 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
05.01.2017, 12:06 Uhr
Antwort

Hallo Musikmaus,

natürliche Mittel kenne ich eigentlich nur Hirtentäschelkraut zur Abblutung. Den Aufbau zu verhindern schafft man ansonsten nur mit PG oder einem Gestagen.

LG Ringelblume

05.01.2017, 16:42 Uhr
Antwort

Hallo  Musikmaus,

ich habe gute Erfahrungen mit Schafgarbe gemacht,hat bei mir zB.längere Blutungen zum stopen gebracht.

LG Biene 63

05.01.2017, 17:06 Uhr
Kommentar

danke für die Antworten. Leider trinke ich schon seit längerem eine Teemischung von meiner Heilpraktikerin extra dafür bestellt. Hat gar nichts gebracht, Schleimhaut ist trotzdem wieder sehr gewachsen und es tut sich nichts. Ich dachte jetzt mehr an natürliche Hormone. Vielleicht gäbe es da was, was hilft

05.01.2017, 17:38 Uhr
Kommentar

Hallo Musikmaus!  Ich nehme Progesteron Kapseln. LG Alpenveilchen

05.01.2017, 18:09 Uhr
Kommentar

Progesteron wäre da die richtige Wahl aber als Kapsel oral oder vaginal.

LG Ringelblume

05.01.2017, 19:26 Uhr
Kommentar

Vielen Dank, davon habe ich schon gehört. Utrogestan oder so ähnlich. Leider will meine Frauenärztin mir da eher die synthetischen Sachen verschreiben. Ich muss sie da noch überzeugen. Es wäre schön, wenn ihr mir etwas dazu schreiben könntet. Wann und wieviel man da einnehmen muss oder einführen... ? Und welche Ergebnis ihr damit hattet. Ich bin für jede Information dankbar...muss ich doch meine Frauenärztin damit überzeugen. :-) Danke

05.01.2017, 19:37 Uhr
Kommentar

Hallo Musikmaus!  Ich nehme oral 100mg am Abend ein. Ich glaube auch 200mg sind ok. Ich hatte davor auch Schlafstörungen und Muskel bzw Gelenksschmerzen.  Schlafe jetzt wieder sehr gut. Und meine Gebärmutterschleimhaut bleibt jetzt schön flach und baut sich nicht mehr auf.  Rede mit deiner Ärztin und sei hartnäckig.  Ich habe mich hier im Forum sehr viel Rat eingeholt und bin dann mit diesen Informationen sogar zum Arzt. LG Alpenveilchen [:-}

05.01.2017, 20:07 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für deine Informationen. Das klingt ja vielversprechend und ich werde es versuchen, das Produkt zu bekommen. Meine Ärztin weiß, dass ich mich selbst sehr informiere und ist schon in anderen Dingen dann auf mich und meine Meinung eingegangen. Mir ist es eben bloß wichtig, dass es wirklich hilft. Ist nämlich schon meine 2. Ausschabung innerhalb von 3,5 Monaten. Ruckzuck war die Schleimhaut wieder gewachsen, obwohl ich den angemixten Kräutertee mit natürlichem Progesteron getrunken habe. Hat nichts genützt.

Ich hoffe nun ganz sehr. War es bei dir, Alpenveilchen ähnlich im Vorfeld?

Liebe Grüße von Musikmaus

05.01.2017, 20:23 Uhr
Kommentar

Nein ich hatte diesbezüglich keine Probleme,  nehme aber das Progesteron als Gebärmutterschutz,  damit sich diese nicht mehr aufbaut.  Ich schmiere zusätzlich noch das Östrogen.  Ich hatte  im Sommer extreme Wechselbeschwerden.  Habe auch seit Monaten keine Periode mehr.  Mir wurde erklärt,  dass diese Hormone dieselben sind,  welche mein Körper mal selbst produziert hat. Und mir geht es auch besser damit.  Zwar nicht perfekt,  aber es gibt sogar schon gute Tage.  Wie alt bist du wenn ich fragen darf?  Lg Alpenveilchen

05.01.2017, 20:28 Uhr
Kommentar

Ich habe von den Mädels und von den Ärzten hier im Forum sehr wertvolle Tipps bekommen.  Für die ich sehr dankbar bin. Davon kann mein Frauenarzt noch einiges lernen.  Vielen Dank an Alle.  Und ganz liebe Grüße Alpenveilchen :ROSE::ROSE:

05.01.2017, 20:51 Uhr
Kommentar

Habe gerade gelesen,  du bist 54. Ich bin 52 [:-}[:-}

05.01.2017, 21:17 Uhr
Kommentar

Ich habe keine großen Beschwerden, mal einige Zeit Hitzewallungen, sonst nichts. Laut Hormonanalyse bin ich schon fast durch die Wechseljahre durch. Östrogen und Progesteron niedrig. Bin 54. Nur die blöde Schleimhaut wächst ständig.

LG Musikmaus

05.01.2017, 21:24 Uhr
Kommentar

Ich würde es mal versuchen.

05.01.2017, 21:34 Uhr
Kommentar

Danke euch. Ich werde es tun :-)