Styptysat

01.08.2008 | 11:33 Uhr

Hallo zusammen,

bin sehr sehr froh das i. dieses Forum gefunden habe. Vielleicht kann mir ja jemand helfen od. mich beruhigen :o). Ich hatte bis jetzt meine Mens. immer sehr pünktlich zwar an 2Tagen sehr stark. Dann hab i. sie letzten Monat überhaupt nicht bekommen! Jetzt habe ich schon den 9ten Tag meine Periode so stark wie nie zuvor. Bin dann gestern zur Frauenärztin u. die hat solche Angst gemacht, das ich sofort ins Krankenhaus müsse zur Ausschabung! Das kommt aber überhaupt nicht in die Tüte da aus meinem Bekanntenkreis einige nach einer Ausschabung viel mehr Probleme bekommen haben. Jetzt hatte ich aber letzte Nacht überhaupt keine Blutung, ging zwar heut morgen wieder los, aber hält sich in Grenzen! Bin heut morgen sofort zu meinem Hausarzt, der erstmal ein Blutbild gemacht hat, da ich eh unter Eisenmangel leide (dagegen aber schon seid Monaten was nehme) u. der gute Mann hat mir Styptysat empfohlen, das hab i. mir schon bestellt u. hole es heut Nachmittag in der Apotheke, (pflanzlich). Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Die Frauenärztin wollte mir garnichts geben, die sieht mich nie wieder! Man kann es doch erst mal mit Medikamenten probieren, oder was meint ihr? Wenn diese Tabletten nichts helfen, werde ich die Pille nehmen, kann mir jemand von euch eine ganz leichte Pille empfehlen. Ach ich bin übrigens 42 J. jung :o)

Vielen lieben Dank schonmal
LG
Petra

Bisherige Antworten
01.08.2008, 02:12 Uhr
Antwort

Hallo Sarah,

da ich vor Jahren mit dem gleichen Problem zu kämpfen hatte, würde ich dir empfehlen, dir entweder Mistel-Tropfen aus der Apotheke zu beschaffen, regelmäßig 20 Tropfen 3 x (von Togal, RegiVital, Mistel Kreislauftropfen am Tag zu nehmen. Bei mir hörten die Blutungen danach auf und regulierten sich wieder. Oder du besorgst dir Hirtentäschel-Tee aus der Apotheke und trinkst dir 3 x am Tag 1 Tasse davon.

Hierbei gehst du wie folgt vor:

1 geh. Teelöffel auf 1/4 l Wasser, brühen, kurz ziehen lassen und dann trinken.

Musst jetzt selber herausfinden, was für dich am Besten ist.

Mir hat es geholfen und so kam ich um eine Ausschabung herum.

Ich wünsche dir viel Erfolg. Probiere erst einmal diese Sachen aus, bevor du dich unters Messer legst.

LG Mitsu

01.08.2008, 05:12 Uhr
Antwort

Hallo Mitsu,

ja den Tee trinke ich schon seid Jahren, weil ich früher immer Klumpen i. Blut hatte u. die sind davon ganz verschwunden. Die og. TAbletten hab i.mir vorhin i. der Apotheke geholt u. die sind auch aus Hirtentäschelextrakt :o). Aber seid letzter Nacht ist es weniger geworden, i. trinke ja nun schon 9 Tage am Stück Hirtentäscheltee. Ich hab vor einiger Zeit mal Misteltropfen genommen, aber wegen einer Kreislaufschwäche, ich wusste nicht das die auch gegen starke Blutungen helfen! Werde ich mir auf jeden Fall kaufen! Trinkst du den Tee immer schon einige Tage vor deiner Mens. oder erst am ersten Tag? Ach was ich noch erwähnen wollte, die Ärztin hat bei mir Polypen festgestellt! Die hat mir so ne Panik gemacht :o( Von wegen ich müsste sofort eine Ausschabung machen lassen, Sie hätte schon Frauen fast verbluten sehen, ich bekäme sonst Bluttransfussionen usw. Und nach der Untersuchung hab ich noch mehr geblutet wie vorher. Wenn diese pflanzlichen Mittelchen nicht helfen werde ich es mit der Pille probieren, aber unters Messer kriegen die mich so schnell nicht :o)

LG
Petra

01.08.2008, 05:36 Uhr
Antwort

Hallo Petra,

mir wurde hier im Forum u.a. Styptysat empfohlen. Bisher konnte/durfte ich es nur einmal einsetzen. Was die Wirkung betrifft, war ich mehr als überrascht. So gering wie da war mein Blutung noch nie. Ich hatte schon immer mit starker Mens zu kämpfen (besonders am 2. und 3. Tag). Doch jetzt, in den WJ, wurde es ziemlich schlimm.

Mein FA hatte mir Hormonhämmer aufgeschrieben - hab sie aber nicht genommen weil ich der Meinung bin, zuerst möchte ich es auf die sanfte Tour versuchen.

Also wie gesagt, die Mens war sehr angenehm (wobei ich natürlich schon auch daran gezweifelt habe ob sie nun Dank Styptysat so normal war oder einfach nur wechseljahrsbedingt *g*). Leider bekam ich meine Mens dann 14 Tage später schon wieder - allerdings da auch nicht so stark wie vor Styptysat - ich brauchte es da nicht mal zu nehmen.

Ich weiß auch nicht, ob es nun Zufall war, aber während der Einnahme von Stytysat war mir etwas flau im Magen. Also nicht direkt Magenschmerzen aber eben so ein Gefühl, als wäre er etwas gereizt. Kann natürlich auch sein, dass ich gleichzeitig ne kleine Magenverstimmung hatte und mit Styptysat überhaupt nix zu tun hatte. Muß aber dazu sagen - lieber halte ich diese Magenunstimmigkeit aus als dass ich wieder mit 3 Binden gleichzeitig einschlafen muss nur damit ich die Nacht über so einigermaßen trocken bleibe ;o)

Grüßle
giggi

01.08.2008, 05:44 Uhr
Antwort

Hallo Giggi,

wem sagst du das, 3 Binden i. einer Nacht u. dazu noch 2-3 Toilettengänge! Also ich bin heilfroh, das ich gestern nicht auf die Ärztin gehört habe u. nicht ins Krankenhaus bin. Hab grad mal ein wenig gegoogelt u. rausgefunden das Misteltropfen tatsächlich jede Blutung stoppen, also nochmal großen Dank an Mitsu! Werde ich mir morgen direkt kaufen. Bin ja dann bestens gewappnet, hab ja die Styptoysat bis jetzt noch nicht nehmen müssen, i. glaub der Hirtentäschel zeigt seine Wirkung. Also i. muss sagen i. bin doch sehr enttäuscht von all den Frauenärzten die ich bis jetzt aufsuchte! Großes Lob an meinen Hausarzt der mir Styptysat empfohlen hat.

LG
Petra

01.08.2008, 10:45 Uhr
Antwort

Hallo Sarah,

ich habe weniger den Tee getrunken als vielmehr diese Mistel-Tropfen genommen. Die sind wirklich sehr gut. Aber sollten auch die nicht helfen, dann würde ich schon noch einmal beim FA vorbeischauen und seinen Aufforderungen nachkommen.

Du wirst ja ab morgen selber testen können, wie du mit den Mistel-Tropfen zurecht kommst. Ich betrachte es inzwischen als Allerheilmittel sowohl für Kreislauf als auch für WJ-Beschwerden.

Wünsche dir viel Glück und vielleicht berichtest du ja mal, wie es dir ergangen ist.

Schaue leider nur immer sporadisch hier ins Forum, aber ich werde versuchen, deine Situation nachzuverfolgen.

In diesem Sinne viel Glück LG Mitsu