Stress

18.05.2020 | 17:36 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich hab jetzt immer nur mal reingelesen.
Diese ganzen Einschränkungen wegen Corona stressen mich so sehr. Bin Vollzeit im Büro mit vielen Kollegen und teilweise Kundenkontakt. Kollegen melden sich jetzt oft krank. Dazu stresst mich das Einkaufen sehr. Die eingeschränkten Sozialkontakte. Hab halt keinen Ehemann zu Hause .
Die Dünnhäutigkeit der WJ, die Schlafstörungen tun ihr Übriges.
Ich weiß das es Jammern auf hohem Niveau ist, aber es musste mal raus.
Ich grüße euch von Herzen und hoffe ihr könnt all das besser Händeln.
LG Midi

Bisherige Antworten
18.05.2020, 21:07 Uhr
Antwort

Hallo Midi

kann dich gut verstehen. Mir geht es zur Zeit auch ziemlich bescheiden und dann noch dieses Coronagedöns - das zieht einem noch mehr runter. Könnte zur Zeit auch wegen jeder Kleinigkeit losheulen.
LG Loni

19.05.2020, 18:56 Uhr
Kommentar

Hallo Loni,

da müssen wir wohl irgendwie durch jetzt. Wie schön das wir uns hier haben. Es hilft schon wenn man weiß es geht einem nicht alleine so.
Danke dir LG Midi

19.05.2020, 08:41 Uhr
Antwort

Liebe Midi,

ich kann dich gut verstehen und schick dir mal einen dicken Drücker. Das Einkaufen stresst mich auch sehr, weil ich halt vorsichtig bin und jedes Mal das Gefühl habe einen Hindernisparkour bewältigen zu müssen.

Auf der Arbeit ist mein Lieblingssatz "Ihr seid zu dicht zusammen" geworden, gefühlt alle 5 Minuten und das über mehrere Stunden.

;-)

Wie sieht es bei dir mit Freundinnen aus? Eine Bekannte von mir, auch alleinstehend, geht regelmäßig mit einer Freundin spazieren oder macht Fahrradtouren. Das tut ihr sehr gut.

Dünnhäutig bin ich gerade auch hormonell bedingt. Schön, das man sich hier darüber austauschen kann.

Ich wünsche dir jedenfalls Entspannung, schlafvolle Nächte und nette Begegnungen.

:KISSING:

LG Ringelblume

19.05.2020, 19:04 Uhr
Kommentar

Hallo Ringelblume,

bin gerade sehr gerührt über deine liebe Antwort. Mit Freundinnen telefoniere oder schreibe ich im Moment. Meine engste Freundin ist durch MS und eingeschränkter Herzleistung sehr gefährdet. Mit meinen Kindern habe ich schon regelmäßig Kontakt. Ich bin irgendwie total fertig im Moment. Ich schlafe halt lange schon schlecht und merke wirklich wie empfindsam mich die WJ machen.
Es ist sehr schön,dass ich euch hier habe. Danke :IN LOVE:

LG Midi

19.05.2020, 11:05 Uhr
Antwort

Liebe Midi,

mir gehts ebenso, wobei ich noch das Glück habe, und einen Ehemann an meiner Seite habe. So ganz allein würde ich in ein tiefes Loch fallen. Ringelblume hat recht, vllt ist da ne Freundin mit der du spazieren gehen kannst. Ich hab letztens mit meiner Tochter am See gesessen, hatten uns einen Kaffee geholt und einfach nur das Zusammensein genossen. Mal was anderes hören, sehen...  das ist so wichtig. Nur das Knuddeln, Umarmen hat gefehlt. :(

In letzter Zeit habe ich mehr Sorge als zuvor, die Menschen werden unvorsichtig, denken wohl, die Masken schützen...  das diese die Ansteckungsgefahr nur teilweise reduzieren ist mittlerweile bekannt.

Nun wird es wieder zu Urlaubsreisen kommen, d.h. in meinen Augen dass es wieder zu einem Anstieg der Infektionen kommen wird. Ich finde das so unvernünftig, auch wenn ich den okonomischen Hintergrund verstehe. Doch was nützt es uns, wenn wir mit Menschenleben bezahlen?

Ich bin einfach besorgt und das schlägt sich in der Stimmung wieder..

Dennoch wünsche ich dir Momente, in denen du dich bisschen glücklich fühlst...  die kleinen Dinge..der Sonnenstrahl..

Alles Liebe ...wir packen das!

Honigbienchen :IN LOVE:

19.05.2020, 19:08 Uhr
Kommentar

Liebes Honigbienen,

danke für deine lieben Worte. Ja in all dem Mist ist es wichtig den Sonnenstrahl zu erhaschen. Ich werde es versuchen. LG Midi :IN LOVE:

19.05.2020, 14:32 Uhr
Antwort

Liebe Midi!

Tut mir leid, dass es dir momentan nicht so gut geht! Ich wusste gar nicht, dass du alleine lebst und kann mir gut vorstellen, dass da eine Schulter zum Anlehnen und Ausheulen fehlt, bzw. jemand mit dem man einfach immer alles besprechen kann, alleine dadurch baut man schon Stress ab. Wie sieht’s mit Kontakt zu deinen Kindern aus (ich hab mir brav Notizen gemacht und weiß du hast drei ;-)), oder wie die anderen schreiben kann man vielleicht auch mit Freundinnen was unternehmen. Ich selbst hab jetzt nicht mehr so Angst wegen Corona, die Zahlen sind dermaßen gesunken, ich denke es gibt auch ganz viele andere Erkrankungen an denen wir erkranken könnten und da fürchten wir uns aber nicht ständig davor. Man muss das ganze denke ich in eine gesunde Relation setzen. Dabei bin gerade ich sonst oft so ein Angshase! Ich weiß auch nicht, warum ich bei diesem Thema lockerer damit umgehen kann.

Liebe Midi, du bist mir mit eines der liebsten Mitglieder hier im Forum und bist mir im Laufe der Jahre richtig ans Herz gewachsen. Ich freue mich immer, wenn du dich meldest. Du wirst sehen, die Lage wird mit der Zeit besser werden und auch du wirst wieder entspannter werden. Vielleicht kannst du dir ja mal ein paar Tage Urlaub nehmen, um auszuspannen?

Ich sende dir ein Busserl und einen dicken Drücker:GIRL 061:

LG

Toffifee

19.05.2020, 19:23 Uhr
Kommentar

Ach liebe Toffifee,

mir kullern direkt ein paar Tränchen. Ich danke dir sehr für deine lieben Worte. Zu meinen Kindern habe ich guten Kontakt. Auch ab und an mit einer Freundin. Oft auch telefonisch. Aber im Moment bin ich irgendwie so niedergeschlagen und ohne Energie. Kann das gar nicht so richtig in Worte fassen. Und es ist alles auch so gar nicht meine Art.
Es tut mir gut das ich hier mal schreiben kann. Ich hoffe sehr das ich wieder mehr Schwung bekomme. Das Wetter tut im Moment gut mit der Sonne, obwohl es fast zu plötzlich warm wurde. Urlaub habe ich leider erst wieder Ende Juli. Vorher ist schwierig.
Es wird schon werden. ...  :IN LOVE:LG Midi

19.05.2020, 19:20 Uhr
Antwort

Hallo Midi,

ich bin ja auch berufstätig, während aber andere Kolleginnen "geschützt" im Homeoffice arbeiten dürfen, da angeblich einer Risikogruppe angehörig.

Mich belasten beim Einkaufen und in der Kantine die Gesichtsmasken, weil ich sowieso schlecht Luft durch die Nase kriege und es mir mit steigenden Sommertemperaturen darunter dann noch heißer und stickiger werden wird, also eh schon.

Alles nicht so lustig.

LG Cora

19.05.2020, 19:25 Uhr
Kommentar

Hallo Cora,

es geht also noch mehr so wie mir!

Ich wünsche dir alles Gute!

LG Midi

20.05.2020, 22:36 Uhr
Kommentar

Zitat:

Hallo Midi,

ich bin ja auch berufstätig, während aber andere Kolleginnen "geschützt" im Homeoffice arbeiten dürfen, da angeblich einer Risikogruppe angehörig.

Mich belasten beim Einkaufen und in der Kantine die Gesichtsmasken, weil ich sowieso schlecht Luft durch die Nase kriege und es mir mit steigenden Sommertemperaturen darunter dann noch heißer und stickiger werden wird, also eh schon.

Alles nicht so lustig.

LG Cora

Hallo Cora,

ich gehöre zu denen, die zur Risikogruppe gehören und das Homeoffice wurde mir nicht genehmigt. Würde mich interessieren, wie deine Kolleginnen das geschafft haben. Durch die Probleme der Wechseljahre hätte ich gerne eine zeitlang im Homeoffice gearbeitet.

Alles Gute und schönen Feiertag.

LG Misty

22.05.2020, 11:14 Uhr
Antwort

Liebe Midi,

ich hoffe es geht dir etwas besser und du kannst das lange Wochenende mal zum Auspannen genießen.

:KISSING:

GLG Ringelblume

22.05.2020, 12:42 Uhr
Kommentar

Hallo Ringelblume,

wie lieb das du fragst :ROSE:

Bin heute leider auch arbeiten. Aber gestern war ok, da hab ich mich mal länger mit meiner Schwester getroffen. Und morgen ist ja wieder Wochenende. Leider steht am Samstag einkaufen an :HEADSHOT:

Ich wünsche dir ein sehr schönes Wochenende LG Midi

22.05.2020, 14:30 Uhr
Kommentar

Das ist doch super das du dich mit deiner Schwester treffen konntest.

:THUMBS UP:

Ich wünsche dir auch ein schönes WE und einen stressfreien Einkauf.

LG Ringelblume

23.05.2020, 12:18 Uhr
Antwort

Hallo Midi,

oh jeh das tut mir leid das es dich grad so beutelt.

Ich kann grad auch sehr sehr schlecht schlafen :-X

Wie schaut`s denn mit deinen Enkelkindern aus? Kannst du die wenigstens sehen? Mir gibt der Kleine immer wieder Auftrieb, vielleicht ist das eine Option für dich?

Ich gehe auch sooooo ungern mit Mund-Nasenschutz einkaufen und wenn dann kaufe ich ordentlich, damit ich nicht in 2 Tagen wieder los muss:TIRED:

Vielleicht kannst du ja mal 5 grad sein lassen und dich auf`s Sofa legen und schöne Musik hören, oder du legst dich mit einem Glas Wein- Sekt und ein paar Kerzen in die Badewanne und lauscht einer leisen Musik?????

Ich drück dich mal gaaaaanz feste:-*

lieben Gruß gigon

24.05.2020, 07:05 Uhr
Kommentar

Hallo liebe gigon,

danke auch dir für deine liebe Antwort :IN LOVE:

Ja nach acht Wochen sehe ich auch meine Enkel wieder und das ist so viel schöner als per Telefon. Wobei bei mir dann immer die Sorge im Kopf bohrt, was wohl wäre, wenn ich sie anstecke. Bin irgendwie nicht ich im Moment. :-|
Aber das wird schon wieder werden. Ich kenne solche Löcher leider schon. Da muss zu den ganzen Zipperlein noch was dazu (hier Corona) und es haut mich um. Wenn ich mal ein paar Tage besser schlafen kann geht es mir auch besser denke ich. Einschlafen kann ich gut. Aber nachts wache ich auf ( zwischen eins und drei) und dann bin ich wach. Um fünf klingelt der Wecker und ab sieben sitze ich dann im Büro und bete dass ich acht Stunden durchhalte.
L G und viel Spaß mit deinem Enkelkind :GIRL 154:

24.05.2020, 09:45 Uhr
Kommentar

Liebe Midi! Blöd das es dir gerade nicht so gut geht. Ist aber auch eine extrem Herausforderung zur Zeit und dann die blöden Wechseljahre noch dazu. Ich kann dich so gut verstehen. Auch mich klopft es immer wieder einmal ordentlich hinein. Und dann muss ich versuchen wieder heraus zu krallen. Das mit den Schlaf Problem kenne ich leider auch. Wenn ich munter werde kann ich oft nicht mehr einschalten.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und ganz liebe Grüße Alpenveilchen

24.05.2020, 20:45 Uhr
Kommentar

Liebes Alpenveilchen,

ja, an dem eigenen Schopf aus dem Dreck ziehen! Das ist in den WJ immer wieder gefragt.
Ich wünsche dir auch alles Gute.
Übers Wochenende konnte ich bisschen auftanken. Mal Sehenswürdigkeiten es diese Woche läuft.
LG und vielen Dank :IN LOVE:Midi

24.05.2020, 20:46 Uhr
Kommentar

Mal sehen

blöde Autokorrektur%)