Stoppen and Go Blutungen-werde noch wahnsinnig!

09.08.2021 | 16:13 Uhr

Hallo Mädels,

Ich dachte ich bin endlich durch mit der Periode .Dieser  Zyklus war eh schlimm mit viel Schleimhaut einen Tag lang. Dann hat es aufgehört, fast abrupt, dann nochmal angefangen als Überraschungs Präsent nach dem Restaurantbesuch und jetzt nochmal.ich trau mich schon gar nicht mehr ohne Binden und Obs aus dem Haus. Es macht mich wahnsinnig. Habe auch Stimmungsschwankungen z Zt, Hitze vom Nacken ins Gesicht,  besonders bei Gefühlsäusserungen.ätzend!! Ich hätt so gern mein  altes Leben zurück. Bin jetzt 56 u hoffe sehr, , dass das die  letzten heftigen unregelmäßigen Blutubgsszuckungen sind.....von Hotmonen hat mir der FA abgeraten. Die Blutungssstörungen würden sich von alleine regeln. ?:-(

Bisherige Antworten
11.08.2021, 07:46 Uhr
Antwort

Liebe Himmelhochjauchzend,

so wie Du es beschreibst ist das ja echt ätzend. Bin jetzt auch schon eine Weile Blutungsfrei, meine Letzte Regel war aber auch der Knaller. Stark und lang, mit viel Schleimhaut. Danach war Ruhe. Bis jetzt seit 6 Monaten. Ich hoffe, das es so bleibt. Aber man weiss ja nie... Hormone hab ich auch nie genommen. Das hat sich wirklich von allein geregelt. HAlte durch, das wird bestimmt nur noch mal ein letztes Aufmucken sein....

LG Summer 52

24.08.2021, 09:13 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Summer52,

ja, da scheint es uns ähnlich zu gehen. Ich drücke uns beide die Daumen. Ich hatte auch schon mal ca. 6 Mon. Ruhe, aber dann ist es wieder losgegangen. scheinbar sind die Hormone dann in eine neue Phase gekommen ;) Ich versuche es jetzt mal mit Yamswurzel.

11.08.2021, 13:39 Uhr
Antwort

Hallo Himmelhochjauchzend,

das kenne ich nur zu gut. Allerdings hatte ich nie ein Problem damit. Und ich denke mal, dass dein Problem sein wird, dass du zu doll daran denkst, dass du dein altes Leben zurück haben willst. Du musst nach vorne schauen. Das Leben geht weiter, wir werden alle älter (dadurch aber nicht unattraktiver). Na und? Dann bekommt man eben Falten, die Haut wird schlaffer etc.

Schau, ich hatte letztens nach 2,5 Jahren mal wieder eine Blutung, die die ersten Tage total heftig waren. Sowas kannte ich nicht, außer die letzte Perioder vor 2,5 Jahren. Wollte schon alles wegschmeissen. Zum Glück habe ich es nicht getan. Aber ich lasse mich dadurch nicht unterkriegen. Ich nehme es, wie es ist. Und vor allem, was wichtig ist: mit Humor. Man kann es eben nicht ändern.

Lieben Gruß

24.08.2021, 09:11 Uhr
Kommentar

Hallo Danka,

ich finde es wirklich beeindruckend, wie gelassen und locker Du damit umgehen kannst! Das muss ich noch lernen. Ich steigere mich gerade in den Wechseljahren schnell in etwas rein und versuche jtzt, mich mehr zu entspannen, und es so zu nehmen wie es ist. Vieles geht von allein wieder besser, das stimmt schon.

Also, wenn Du da Tipps für mich hast, gerne immer her damit ;)

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße, himmelhochjauchzend