Stimmungsschwankungen

20.10.2021 | 10:21 Uhr

Hallo,

wer kennt sich aus mit Stimmungsschwankungen?
Ich bin 50 und seid fast 4 Jahren in den Wechseljahren.( mit voller Wucht.) Am Anfang war es starke Übelkeit ,Unruhe , Zittern, Ängste usw.Im Moment stehen die Stimmungsschwankungen im Vordergrund. Mit meinen Bekannten kann ich darüber nicht reden da sie solche Beschwerden angeblich nicht kennen. Wer kennt sich damit aus und wer hat Tipp's ?

LG Rosalinchen:IN LOVE:

Bisherige Antworten
20.10.2021, 12:07 Uhr
Antwort

Hallo Rosalinchen,

das Thema kenne ich nur zu gut. Zuerst happy und fröhlich, innerhalb von 5 Minuten das heulende Elend.

Ich nehme ausreichend Vit. D3 und K2 und versuche, die schlechten Momente einfach zu durchleben. Es kommen auch wieder gute Tage.

Yoga und Meditation helfen mir auch ein wenig.

Ich denke, dass man alles versuchen kann an Mittelchen, es wird niemals zu 100 % helfen. Das muss man akzeptieren. Es gehört nunmal dazu.

LG

Claudia

21.10.2021, 08:40 Uhr
Kommentar

Hallo Clauda,

danke für deine Antwort. Vitamin D3 und K2 nehm  ich jetzt auch seid kurzem und hoffe dass es vlt. was bringt.
Ich muss es halt akzeptieren wie es ist . Aber es tut schon gut mit jemand darüber reden bzw. schreiben zu können.

LG Rosalinchen:IN LOVE:

20.10.2021, 15:15 Uhr
Antwort

Hallo du liebes,.Kann dich verstehen. Das von einer Sekunde tu der anderen.....hat sich die symptome auch mal gebessert und hastvdu noch mens....lg

21.10.2021, 08:49 Uhr
Kommentar

Hallo Dior,

danke für deine Antwort

ich hatte auch schon leichtere Zeiten. Meine Periode hab ich noch wenn auch nur noch ganz schwach aber in den letzten Zügen.

LG Rosalinchen:IN LOVE:

20.10.2021, 16:26 Uhr
Antwort

Hallo rosalinchen.das kenne ich auch.manchmal bis hin zur streitsucht.wie bei dir kam es auch mit voller wucht.angstattacken,schwindel,Magen Darm,zittern .jetzt wieder ziehen in der Leiste in welcher Phase bist du?LG Kati

21.10.2021, 08:58 Uhr
Kommentar

Hallo H+4!8KLX#6,

danke für deine Antwort.  Im Moment ist es die plötzliche Traurigkeit  die mir so zum schaffen macht.....ich sitz am Frühstückstisch und mir rollen auf einmal die Tränen...mein Mann fragt was ist los... ich sag Ich weiß es nicht. So geht dass mehrmals am Tag . Ich bin auch total dünnhäutig  wenn's um Tiere geht.

LG Rosalinchen:IN LOVE:

21.10.2021, 10:18 Uhr
Kommentar

Hallo Rosalinchen,

die Dünnhäutigkeit ist auch bei mir so ein Thema.

Ich rege mich ziemlich schnell auf und werde stinkig, heule aber auch schneller als sonst.

Wenn ich einen traurigen Film ansehe, liegen schon die Taschentücher bereit... ;-)

LG

Claudia

21.10.2021, 12:19 Uhr
Kommentar

Hallo rosalinchen wenn du diese Stimmungsschwankungen hast,bist du dazu noch innerlich verkrampft,und habe da immer noch dazu so einen Druck im Bauch bis unter die rippen.kennst du sowas?LG Kati

20.10.2021, 20:26 Uhr
Antwort

Hallo Rosalinchen,

Ja echt komisch wenn man andere Frauen darauf anspricht haben die kaum was. Meine Cousine sagte mir sie sei im Schweinsgalopp durch die Wechseljahre gedüst, sie wird Ende November 61.

Stimmungsschwankungen habe ich auch immer noch allerdings nicht mehr so stark.

Was mir immer sehr gut hilft ist mich in der Natur aufhalten. Ich liebe lange Spaziergänge und dann an Orten wo ich keiner Menschenseele begegne.

Liebe Grüße

Sylvi61:-)

21.10.2021, 09:06 Uhr
Antwort

Hallo Sylvi61,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe manchmal das Gefühl dass es für manche ein Tabuthema ist wie noch vor zig Jahren. Aber ich find da nicht's schlimmes dran wenn man sich darüber austauschen kann. Mir tut es auf jeden Fall schon gut  darüber zu schreiben.

wenn ich in der Natur bin geht's mir auch besser.

LG Rosalinchen :IN LOVE:

21.10.2021, 09:15 Uhr
Antwort

Hallo rosalinchen,

Ich kenne das auch zu gut, Stimmungslage wechselt sich auch ständig, heulen ist dann angesagt, und extrem dünnheutig. Das ganze ging 2017 los.es gibt auch Zeiten da habe ich es nicht so schlimm, ein auf und ab. I'm Freundeskreis höre ich es auch nicht großartig, bis auf eine die es extrem hat, mit ihr kann ich mich gut austauschen. Zu zeit ist es bei mir auch das ich traurig gestimmt bin, wieder alles in Frage stellen, und innerlich sehr verkrampft bin. Halte mich dann auch viel in der Natur auf. Das hilft mir ein wenig . Bis nicht alleine. Lg ank. :IN LOVE: