Stiche in den Füßen

15.02.2015 | 11:39 Uhr

Hallo!

Ich brauche mal wieder Euren Rat. Gestern abend wars wieder schlimm mit meinen Füßen. Dieses brennen habe ich ja immer noch in den Füßen, meistens abends, aber es gibt jetzt noch eine "Steigerung". Ich glaube, ich dreh noch durch. Gestern abend fühlte es sich an, als wenn ich 1000 Nadelstiche in den Füßen hätte, echt schmerzhaft. Es dauerte ziemlich lang, bis sich das wieder beruhigt hatte (und ich mich auch). Kennt das jemand von Euch? Ich habe ja nun schon so viel abgeklärt und irgendwie bleiben nur noch die WJ übrig...ich weiß echt nicht mehr weiter...

LG nanni

Bisherige Antworten
15.02.2015, 11:45 Uhr
Antwort

Hallo Nanni,

das ist doch echt ein Murks mit Deinen heißen Füßen immer und jetzt noch die Stiche dazu.

Ich kenne es nur "normal" - also wenn man eiskalte Hände hat von draußen und dann in die Wärme kommt. Kribbeln und Nadelstiche.

Aber das hilft Dir jetzt auch nicht weiter. Scheint etwas mit der Durchblutung zu tun zu haben. Aber Du hast ja schon alles abklären lassen.

Menno - lass Dich mal vorsichtig drücken!!!

LG Cora

15.02.2015, 14:26 Uhr
Kommentar

Danke für den Drücker. Ich habe sooooo die Nase voll von dem Mist mit den Füßen. Aber wenigstens ist tagsüber meist Ruhe damit.

LG nanni

15.02.2015, 14:13 Uhr
Antwort

Hi Nanni,

hast du vllt. mit Diabetes zu tun? Könnte eine Vorstufe davon sein.Hoffentlich nicht.

Gute Besserung

LG
Chrissy

15.02.2015, 14:28 Uhr
Kommentar

Hallo chrissy,

nein, diabetes habe ich nicht, liegt allerdings in der Familie. Aber laut Bluttest beim HA alles o.k. Danke Dir für den Hinweis!

LG nanni

15.02.2015, 14:44 Uhr
Kommentar

Liebe chrissy,

kennst Du Dich bei Diabetes aus? Ich habe z.B. bei Blutuntersuchungen beim HA oft Nüchternwerte um 98 oder auch schon mal 101. Ist das dann Prädiabetes? Mein HA sagt immer, nachdem er die Werte gecheckt hat, alles o.k. Aber jetzt, wo Du mich drauf hinweist? Hmmmm...

LG nanni

15.02.2015, 17:50 Uhr
Antwort

@nanni,

nein ich bin nicht vom Fach,aber musste des öfteren mit meiner Mutti zum Diabetologen.Auch meine Schwester und Tante haben Diabetes.Deshalb kann ich dir nichts näheres sagen,Sorry...

Aber wo ich gerade lese da du tagsüber damit Ruhe hast....schon mal was von Restless legs gehört? Meine Ex-schwägeren sagte mir beim letzten Telefonat das sie das hat und jetzt Tabletten dafür bekommt.

Googel doch einfach mal...für mich hört sich das danach an:-X

Mach dich nicht verrückt,dagegen kann man bestimmt was machen,so doof das auch ist.

LG

15.02.2015, 18:17 Uhr
Kommentar

Hey chrissy,

ich war u. a. auch beim Neurologen. Polyneuropathie o.ä. ist es nicht und restless legs sind irgendwie anders, hat ja was mit unruhigen Beinen zu tun. Es ist vom Neurologen soweit alles ausgeschlossen (ausser MS, aber ich denke nicht, daß es das ist). Es gibt ja auch diese burning-feet, aber auch das ist ausgeschlossen, weil ich auch daran dachte.

Aber Du hast recht, wenn ich mich verrückt mache, wird alles noch schlimmer...

Lieben Dank!

nanni

16.02.2015, 11:38 Uhr
Antwort

Hallo

Nur mal eine Frage:  nimmst du AD,s.  Bei mir kommt eine Frau einkaufen die das gleiche Problem hatte, sie nahm AD,s seit der Geburt ihrer Tochter. Irgendwann hat sie damit aufgehört und ihre Probleme mit den Füßen waren fast weg.

Nur so ein Gedanke...

LG und alles Gute

Karin

16.02.2015, 12:41 Uhr
Kommentar

Hallo Karin,

ganz lieben Dank für Deine Antwort. Nein, ich nehme kein AD. Aber es ist schon interessant, daß man davon solche Nebenwirkungen haben kann. Vielleicht ist das ganze irgendwie nervlich bedingt und die Durchblutung spielt bestimmt eine Rolle mit, weil die Füße ja auch dauernd brennen (momentan auch, habe ja auch warm zu mittag gegessen, selbst das löst dann ein brennen der Füße aus). Nochmal danke für den Hinweis.

Dir auch alles Gute!

nanni