Stell ich mich an?

03.04.2018 | 18:25 Uhr

Hallo Mädels,

bin gerade am platzen oder heulen. Ich kriege das heute gar nicht unter die Füße. Wie einige von euch ja schon wissen lebe ich mit meiner SM auf einem Grundstück und unser Verhältnis ist ziemlich schlecht. Eine zeitlang hat sie uns morgens jeden Samstag obwohl die Haustür abgeschlossen war ungefragt Essen in die Küche gelegt. Einmal habe ich sie erwischt und sie ganz böse angeschaut. Seitdem war erstmal Ruhe. Zwischenzeitlich hatte sie auch den Schlüssel verbummelt, aber leider wiedergefunden. Nun ist es heute schon das dritte Mal innerhalb ein paar Wochen, das sie bei uns geklingelt hat und weil keiner aufgemacht hat, ist sie einfach wieder reingekommen um irgendetwas in die Küche oder Flur zu legen. Für mich ist das total grenzüberschreitend. Wie wäre so etwas für euch?

LG Ringelblume

Bisherige Antworten
03.04.2018, 18:34 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume,

heulen oder platzen.... ja, so in etwa. Was sagt denn dein Mann dazu?
Ich würde den Schlüssel einfordern. Ganz ehrlich. Das geht ü-ber-haupt-gar-nicht!

Das fände ich nicht mal lustig, wenn man ein gutes Verhältnis hat.
Du hast sie böse angeschaut? Mehr nicht? Warum nicht?

Ich krieg bei so was Wallungen. Ich ess mal ne Schachtel Remifemin.....

03.04.2018, 19:28 Uhr
Kommentar

LIebe Vila,

mein Mann ist genauso angepisst wie ich. Problem ist, er leidet unter Bluthochdruck und da Auseinandersetzungen mit ihr den Blutdruck bei ihm triggern und er schon gesundheitliche Schäden dadurch hat, muss er mit seinen Kräften haushalten. Wir haben hier schon so viele Kämpfe hinter uns, sind beide sehr Harmonie liebende Mensche und sie ein absoluter Energiefresser. Ich habe eigentlich kaum noch Kontakt zu ihr außer bei Familienfeiern wie jetzt Ostern, mein Mann geht alle paar Wochen rüber, aber wenn sie dann wieder übergriffig wird bekomme ich Probleme. Das ist ein ganz großes Abgrenzungsthema und wir haben um des lieben Friedens Willen zu viel über die Jahre geschluckt.

LG Ringelblume

03.04.2018, 20:47 Uhr
Kommentar

P.S. Ich hab ne Schachtel Schokolade gegessen, hatte aber überlegt mir ein paar Betablocker von meinem Mann zu nehmen.

:-P

04.04.2018, 08:05 Uhr
Kommentar

Das ist aber für euch kein Frieden. Nur für die Schwiemu. Ich verstehe Harmoniebedürfnis (auch wenn ich eher der Typ "Krawallschachtel" bin). Aber das geht so stark auf allein deine Kosten und die deines Mannes, dass es mir besser scheint, einmal tief Luft zu holen und die Situation zu beenden und danach den echten Frieden zu genießen. Das Schloss wechseln ist eine gute Alternative zum Schlüssel zurück fordern. Das schont eure Nerven. Und dann heißt es standhaft bleiben. Sie muss lernen, eure Privatspäre zu respektieren.

04.04.2018, 08:46 Uhr
Kommentar

Hallo Vila,

inzwischen bin ich auch krawalliger geworden und seitdem ich nicht mehr nach ihrer Pfeiffe tanze ist unser Verhältnis stark abgekühlt.

Trotzdem bin ich innerlich sensibel und kann emotionale Erpressung schwer aushalten. Äusserlich mache ich die Eiche. ;-)

LG Ringelblume

03.04.2018, 18:49 Uhr
Antwort

Hallo Ringelblume,

das würde mich auch interessieren was dein Mann dazu sagt.

In diesem Falle würde ich auch den Schlüssel einfordern und das umgehend. Hast du ihr das mal ganz deutlich gesagt, dass du das nicht möchtest? Oder möchte sie das nicht verstehen?

Gruß gigon

03.04.2018, 18:54 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume,

da würde ich ebenfalls platzen. Die Wohnungstür ist eindeutig eure Privatgrenze. Außer, es ist etwas anderes vereinbart. Ich kann dir trotzdem nachempfinden, wie schwierig es ist, den Mund aufzumachen. Hatte die Situation vor Jahren mit dem Schwiegervater, dessen Haus wir gekauft und bezogen haben. Ich habe ihm den Schlüssel abgenommen. Danach hat er von Außen Fenster zugezogen, wenn er der Meinung war, wir seien nicht zu Hause. Da hat er eine kurze, aber klare Ansage bekommen. Es ist nicht leicht, seinen Mund aufzumachen, wenn man ein umgänglicher Typ ist. Aber den Frust runterschlucken ist nicht gut für dich. Raus damit, liebe Ringelblume. Dein gutes Recht! Und dann nicht mehr drüber nachdenken, bevor du noch Schuldgefühle, die überhaupt nicht angebracht sind, bekommst. Danach wird es dir leichter.

LG binewilli

03.04.2018, 19:56 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben,

mein Mann hat sehr viele Probleme mit seiner Mutter und steht hinter mir. Er meidet ihre Nähe wo es geht, geht ihm auch besser damit, trotzdem ist es seine Mutter und er hat seine Prägungen und eine gewisse Bindung natürlich auch. Das Gute ist, das wir einer Meinung sind, was ihre Art und ihr Verhalten angeht. Ich muss also nicht an 2 Fronten kämpfen.

LG Ringelblume

03.04.2018, 20:16 Uhr
Antwort

Hallo liebe Ringelblume,

diese Art der „Besuche“ gehen gar nicht!

Baut zur Not ein neues Schloss ein!

Gut das du dir mit deinem Mann einig bist!

Reduziert die Kontakte auf das Notwendige, auch wenn es schwierig ist weil ihr so dicht beieinander wohnt. Achtet darauf was dir und deinem Mann erträglich ist. Es ist eure Gesundheit und euer Nervenkostüm.

Wie schade das Menschen wie deine Schwiegermutter nicht erkennen das sie sich mit ihrem Verhalten selbst alles „versauen“

LG Midi

04.04.2018, 09:40 Uhr
Kommentar

LIebe Midi,

Danke für den Rat. Das mit dem Schloß wechseln haben wir auch schon überlegt, aber aus anderen Gründen. Nun wird es Zeit.

Ich habe den Kontakt schon so reduziert, aber es sind immer nur ein paar Wochen bis das nächste Familienfest naht.

:,(

LG Ringelblume

03.04.2018, 21:33 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume,

das geht gar nicht.

Ich hab das Problem mit meiner Mutter gehabt als ich in meine eigene Wohnung gezogen bin. Ich bin ja den ganzen Tag arbeiten gewesen und wenn ich dann heim kam, war meine Wohnung umgeräumt u.ä. Sie hat auch in meinen Papieren rumgewühlt. Ich habe ihr dann den Schlüssel abgenommen. das fand sie natürlich nicht so toll.  Aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Lass dich nicht unterkriegen. Hier muss eine klare Ansage her.

Ganz liebe Grüsse

Anna

04.04.2018, 09:19 Uhr
Kommentar

LIebe Anna,

danke für dein Ohr und deinen Rat.

LG Ringelblume

03.04.2018, 22:25 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume, es tut mir Leid dass du mit solchen Konflikten zu tun hast. Du stellst dich gar nicht an! Solche Übergriffigkeit wäre mir auch zuviel und ich brauche räumlichen Abstand. Den Schlüssel würde ich auch versuchen zurückzukriegen. GLG Jorinde

04.04.2018, 09:29 Uhr
Kommentar

LIebe Jorinde,

mir wird es im Moment ein bißchen zu viel, ich hab Knie, mein Mann hat sich gerade was gebrochen, meine Tochter hat ganz schlimm Haut und dann kommt noch als Sahnehäubchen die blöde Kuh einfach rein. Solche Situationen kennen wir ja alle aber es ist super, das man das hier mal loswerden darf.

Danke!

GLG Ringelblume

05.04.2018, 10:53 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume,

och je, das ist wirklcih viel auf einmal. Und die "älteren Herrschaften", besonders die sowieso eher schwierigen, haben dann oft keinerlei Verständnis dafür, dass man eher Entlastung als noch mehr Ärger braucht.

Ich wünsche dir gute Besserung für das Knie, alles Gute für deinen Mann und deine Tochter, und dass die "blöde Kuh" ;-)Ruhe gibt.

GLG Jorinde

03.04.2018, 22:42 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume,

das geht wirklich nicht.:STOP:Ist natürlich nicht gut wenn Dein Mann unter hohem Blutdruck leidet,da möchte man Konflikten aus dem Weg gehen.Aber ich würde trotzdem der SM eine Ansage machen.So wird es nie besser,auch der Blutdruck Deines Mannes nicht weil ja im Hinterkopf immer der Stress mit der Mutter ist.:-(

Schön ist dass Ihr Euch gegenseitig Unterstützt.:THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:

Ich hoffe Ihr findet eine Lösung ;-)

Liebe Grüsse von Düsi:KISSING:

04.04.2018, 10:34 Uhr
Kommentar

Ja liebe Düsi, eine Lösung muss her.

LG Ringelblume

04.04.2018, 00:17 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume,

wie Midi schon sagte: Ersetzt das Schloss, das ist nicht so schwer, und erst mal erfolgt keine Konfrontation.
Da sie heimlich und ungebeten kommt, kann sie ja schlecht sagen: wieso komme ich mit meinem Schlüssel nicht mehr bei Euch rein?
Sollte sie dennoch fragen, einfach sagen: Wieso, was wolltest du denn in unserem Haus/Wohnung?
Du kannst auch sagen: Weil wir das nicht (mehr) wollen.
Wenn sie dann rumkrakeelt einfach rausgehen (alle beide am Besten da dein Mann sich ja sonst zu sehr aufregt).
Alles andere musst Du dir nicht antun, und sie hat auch kein irgendwie geartetes Recht darauf so etwas auszudiskutieren.
Ich weiss dass das schwer ist.
Aber Du musst dich ihr gegenüber behaupten.
Kannst du mir denn erklären warum sie überhaupt Essen hinlegt? Was bezweckt sie denn damit?

LG MissT

04.04.2018, 08:32 Uhr
Kommentar

LIebe Miss T,

danke für deinen Rat.

Es sind natürlich alles nett gemeinte Dinge, wie Brötchen, Obst, Kuchen etc., aber das könnte sie uns auch geben wenn sie uns antrifft oder vor die Tür stellen. Wir haben uns eh schon überlegt, das Schloss an der Tür zu tauschen und ich denke es wird höchste Zeit, das wir das angehen und dann gibt es keinen Schlüssel mehr. Wenn ich jetzt rübergehe und ihr den Marsch blase, bekommt auch mein Mann ihren ganzen Unmut ab, was im Moment einfach nicht geht. Er hat schon mehrere schwere Blutdruckkrisen hinter sich und muss vorsichtig sein. Wir würden sehr gerne wegziehen, sind aber vertraglich bis zu einem gewissen Grad festgelegt. Es ist eine ziemlich verzwickte Geschichte.

Es ist aber schön, das man hier auch für so etwas ein offenes Ohr findet.

:KISSING:

LG Ringelblume