Steigerung der Symptome

11.11.2018 | 06:41 Uhr

Guten Morgen,

ich nutze mal das Forum um mich auszuheulen, mir gehts mit jedem Tag mieser und komme mir regelrecht psychisch krank vor. Können sich die Symptome der WJ so dermaßen steigern? Seit Tagen gehts mir morgens grottenschlecht, ich erledige zwar Dinge die unvermeidbar sind, um Spaziergänge nur zum Spaß, mache ich einen Bogen und verkrieche mich zuhause.

Gestern war auch wieder so ein Horrortag, morgens schon nervös, dann Panik, dann Depri. Mein Mann erträgt mich nicht mehr, ich seh ihm an, wie verzweifelt er ist. Abends wirds meist besser und konnte dann auch gut einschlafen, nur werde ich seit 2 Tagen um 3uhr wach und finde keine Ruhe mehr.

So wie jetzt, denn trotz Tee und Wärmflasche bin ich überdreht, Beinmuskulatur ist angespannt und voller Adrenalin. Ich darf meinen Angstgedanken keinen freien Lauf geben, sonst krieg ich Angst, dass mein Körper das irgendwann nicht mehr durchhält..es ist einfach nur schrecklich. Der Tag wird schonmal schlecht mit nur 4 h Schlaf, es ist zum Verzweifeln.

Ich bin von einer mutigen lebensfrohen Frau zu einem psychischen Wrack mutiert- so fühlt es sich grade an.

Morgen habe ich das Gespräch mit dem Neurologen/Psychiater, vllt habe ich auch Angst davor, einfach Schiß vor den Antidepressiva - aber ich habe keine andere Wahl. :,(

Kennt ihr solche extremen Zustände die über Tage andauern? Ich habe das Gefühl, als fehlt nicht mehr viel und mir irgendwas im Oberstübchen durchbrennt. Sowas hält doch kein Mensch aus.

Das Schlimme ist, ich weiss nicht obs hormonell ist oder das die Psyche mittlerweile durch die anstrengenden Wochen überfordert ist.

euer  verzweifeltes Honigbienchen

Bisherige Antworten
11.11.2018, 09:01 Uhr
Antwort

Liebes Honigbienchen,

das tut mir sehr leid.

Ich  möchte es mal als Frage formulieren. Warum mutieren Frauen um die 40-50 zu psychischen Wracks, Frauen die vorher lebenslustig gewesen sind und bei denen die Lebensumstände eigentlich keine psychische Ursache hergeben? Meine Psychologin hat damals zu mir gesagt, das ist weder eine Angsterkrankung noch eine Depression. Meine FA wollte mir gleich ein AD verschreiben.

Ich hatte vor ein paar Tagen so eine Depriphase mit nächtlichen Schweißausbrüchen etc. Ich habe richtig gemerkt, wie da hormonell etwas abgeht. Jetzt habe ich empfindliche BW, also zu viel Ö aber meiner Psyche gehts gut, bin richtig gut drauf. Hormone können sehr viel anrichten, wenn sie nicht im Gleichgewicht sind.

Ich wünsche dir, das dein Psychater einen guten Blick für dich hat.

Alles Gute!

LG Ringelblume

11.11.2018, 10:22 Uhr
Kommentar

Danke liebe Ringelblume! :ROSE:

Ich hoffe, dass es dir wieder besser geht! Solche Deprinächte sind grauenvoll!

Drück mir die Daumen, dass der Psychiater was drauf hat.

:GIRL 039:LG

11.11.2018, 09:05 Uhr
Antwort

Hallo Honigbienchen.

Fühle dich gedrückt von mir:GIRL 061:. Du hast mir ja vor ein paar Tagen auch deine Hauptprobleme geschildert, genauso fühlen sich meine Angstgedanken an. Ich kenne das Gefühl das man denkt, psychisch krank zu werden. Wuppertalerrin hat mir dazu mal geschrieben :"so lange du das selbst denkst, bist du nicht psychisch krank ". Das hat mir damals geholfen.

Ich denke, dass es zum einen von den Hormonen kommt. Aber an mir selbst merke ich, dass ich mich dann in so eine Angstspirale rein manövriere. Auch bei mir ist es nach dem aufwachen, bzw.morgens am schlimmsten. Gegen Abend wird es meist etwas besser.

Versuche dich auf zu raffen und gehe raus spazieren, am besten mindestens eine Stunde. Sprich mit jemandem über deine Gefühle. ......

Bestimmt hängt es auch mit dem Termin morgen zusammen. Aber es ist ja erstmal ein Gespräch, dir soll geholfen werden.

Ich kenne deine Gedanken, mir geht es genauso. Habe letzte Woche meine Periode bekommen  (2 Tage lang, dann ist sie schon vorbei ), seit dem geht es etwas besser.

Wünsche dir, dass der Tag heute etwas besser wird.......:-[ LG

11.11.2018, 10:28 Uhr
Kommentar

Liebe Julia,

es tut so gut verstanden zu werden! Da fühle ich mich gleich garnicht mehr so verrückt!!! Aber ganz ehrlich, das was wir da durchmachen sind doch Ausnahmezustände und jeder Psychiater würde uns ohne zu zögern was verschreiben oder einweisen!

Die Psychiatrie mag sich verändert haben aber irgendwo tief in meinem Herzen verbinde ich immer noch " Einer flog übers Kuckucksnest" damit. Das hemmt mich und macht Angst. Drum will ich stationäre Reha in ner psychosomatischen Klinik auch vermeiden wenn möglich.

Drück mir den Daumen für Morgen das der Arzt kompetent und einfühlsam ist und was von WJ gehört hat!

LG:GIRL 061:

Honigbienchen

11.11.2018, 09:12 Uhr
Antwort

Erstmal einen guten mMorge liebes Honigbienchen,

jetzt erstmal tief durchatmen und versuchen ein wenig loszulassen.

Ja und nochmals JA ich weiß wie du dich gerade fühlst und hatte solch heftige Zustände schon sehr oft und du siehst ich lebe noch und bin nicht durchgedreht obwohl ich genau wie du dachte, dass es wirklich nicht mehr viel braucht, um mich selbst einzuweisen.

Vielleicht erinnerst du dich an einen Thread von mir vor wenigen Wochen, als ich in der Notfall Ambulanz einer Psychiatrie in müMünch war und auch dachte, jetzt geht nix mehr!!!

Das ging über viele Wochen so.

Jetzt gestern habe ich hier im Forum geteilt, dass es mir besser geht, aber glaube mir, Schwankungen meines Befindens spüre ich dennoch täglich.

Ich bin nicht mehr die alte, bin jedoch auch durch die WJ aber eine " Ältere" geworden...auch optisch.

Es hört sich wirklich krass an, aber durch das heftige Leiden in den WJ und den mittlerweile vielen Blessuren, welche ich dadurch abbekommen habe, bin ich auch im Kern eine andere geworden und das meine ich jetzt tatsächlich im positiven Sinne.

Ich stelle mir ganz andere Sinnfragen und mein Leben bekommt durch all die Krisen eine andere Bedeutung.

Jede Träne die ich Weine( und das waren und sind viele) hat ihre Berechtigung.

Wir alle hier haben eine Geschichte die meist um die 50 Jahre alt ist...meine nun 52;-) und wir alka haben einen rucksack auf dem rücken.

Bei dem einen ist mehr drin...bei dem anderen weniger.

Ich bin der festen Überzeugung dass die WJ eine Potenzierung der Pupertät ist, jedoch jetzt mit sehr viel Gepäck.

Du wirst diese Krise durchstehen...ob mit oder ohne AD

Versuche gnädig und liebevoll mit dir zu sein.

Wir selbst sollten uns gerade jetzt unsere eigenen Wunsch Eltern zu sein.

Mag für den ein oder anderen befremdlich klingen aber für mich ist das mein Weg geworden.

Zum schluss noch ein Gedicht von Hermann Hesse " STUFEN"

Lies es dir durch

Vielleicht beruhigt sich auch etwas in Dir

Alles gute

PollyO:-)

11.11.2018, 10:19 Uhr
Kommentar

Liebe Polly,

ich liebe dieses Gedicht und Herman Hesse auch, so tröstend, nicht wahr? Danke für den Tip!

:GIRL 039:

Ich finde es super, dass du es ohne Psychiatrie geschafft hast und es dir mit der HET so gut geht. Klar ist nicht jeder gleich gut, aber wenn da eine gute Stabilität daraus hervorgeht ist es doch prima!

11.11.2018, 11:50 Uhr
Kommentar

P.S.:

Ja, wir sind nicht mehr die "Alten", haben uns verändert und entwickelt, erwerben uns langsam den Status, nicht mehr immer funktionieren zu müssen, dürfen auch mal Nein sagen und auf dem Sofa sitzen bleiben.

Wenn ich mir angucke, welchem Stress und Zwang meine Tochter sich aussetzt bin ich froh, das erkannt zu haben und liefere mich dem schon längst nicht mehr.

Drum spreche ich mit meinem Körper, meiner Seele..."sieh doch nur, ich sträube mich doch garnicht mehr so sehr gegen das Älterwerden, ich bin sogar recht zufrieden.. wie wärs, wenn auch du mal mitmachen würdest!" Doch noch hört mir keiner von denen wirklich zu.. ^^

LG:IN LOVE:

Honigbienchen

11.11.2018, 09:19 Uhr
Antwort

Guten Morgen Honigbienchen...

Erstmal fühl Dich lieb gedrückt.

Ist ja nicht schön,wie es Dir gerade geht.

Ich hab diesen Zustand auch verstärkt,seit Mai,inzwischen mit besseren Tagen dazwischen.

Ich weiß wie grauenhaft sich das anfühlt.Ich habe keinen Partner dem ich das zumuten könnte,dafür meinen ebenfalls kraken Sohn,der dies mitbekommt.

Auch ich war eine mutige,starke Powerfrau,eine Einzelkämpferin und nun?Psychisch ubd körperlich ein Wrack mit Krankheitspanik usw.

Ich bin mir dennoch sicher daß es bei uns die Hormone sind,die uns aus der Bahn werfen.

Wir knallen nicht einfach durch,wir werden von unseren Hormonen gemobbt.

Ich denke Dein Mann macht sich eher Sorgen als daß er sich überfordert fühlt,vllt.auch ein wenig hilflos.,was zu verstehen ist.

Dieses in der Früh aufwachen macht mich auch ganz irre.

Wäge es gut ab mit den AD.Ich hoffe Du hast einen guten Psychater,der nicht nur schnell den Rezeptblock zieht sondern Dich gut berät.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.Liebe Grüße

Eine heute ebenfalls quere Fighterlady%)

11.11.2018, 10:43 Uhr
Kommentar

Liebe Fighterlady, dank für deine Worte:ROSE:

Ich werde schauen was das Gespräch Morgen ergibt. Ich hoffe, dass der Psych einfühlend ist und was von WJ gehört hat. ^^

Mein Mann ist verglichen mit dem, was er grad mit mir durchmacht relativ entspannt. Wenn es ihm zu viel wird, merke ich, wie er sich zurück zieht, er muss sich schützen, denn es nützt uns beiden nichts, wenn wir unsere Nerven aufreiben.

Für dich als Alleinerziehende ist es schwer, hast du Freunde, Familie der du dich anvertrauen kannst?

Auf jedenfall hast du ja uns!!!! :GIRL 061:

LG

11.11.2018, 11:03 Uhr
Kommentar

Huhu...mein Sohn ist zwar schon erwachsen,aber krank und somit von mir noch betreut.

Meine Eltern habe ich plötzlich und unerwartet letztes Jahr verloren.Mama im Mai Papa im September 2017.

Dieses Jahr im Juni dann eine liebe Freundin.

Ansonsten...die anderen Freundonnen können mit meinen Problemen nicht so viel anfangen...nun ja..bin das Allein kämofen von Geburt an gewöhnt und richtig,habe ja noch Euch.♡

Zu Deinem Versuch mit dem Öl...ich kann nur sagen..nehme seit 3 bis 4 Monaten täglich ein EL Hanföl zu mir und es tut mir gut.Kann es nur empfehlen.

Wünsche Dir für Dein Termin viel Glück morgen.

Liebe Grüße,Fighterlady :ROSE:

11.11.2018, 10:08 Uhr
Antwort

Meine Lieben!

Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie gut mir eure aufmunternden Worte taten! Ich habe hier gesessen und geheult während ich gelesen habe, so  warm wurde es um mein Herz! :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Ihr seid alles so super Frauen und ich bin so froh, euch hier gefunden zu haben. Danke!:ROSE:

Es ist so wichtig von Gleichgesinnten verstanden zu werden, es hilft!

Heute nach durchwachter Nacht fühlte ich mich wirklich wie das letzte Wrack, schwach, panisch und depressiv. Hatte Angst vor dem Tag und den Zuständen die auf mich zurollen könnten. In solchen Momenten denke ich tatsächlich daran, dass ich kurz vor der Einweisung stehe. Was mir nur noch mehr Panik beschert. %)

Nun habe ich geduscht, mir bisschen Wellness gegönnt, die Angst und den Irrsinn abgewaschen und trinke nun Kamillentee und esse Toast mit englischer Marmelade. Das Sofa ist heute meins, Wärmflasche, Decke und Teechen, ich muss meine arme gebeutelte Seele streicheln. Mein Mann ist lieb und kuschelig und zeigt mir, dass er mich wertschätzt, das ist mir grad so unheimlich wichtig.

Dazu werde ich eure Worte beherzigen und sie mir immer mal durchlesen wenn es wieder schlimmer werden sollte.

Die Hormone - sowas verrücktes- manchmal habe ich Phasen, meist abends, wo ich mich komplett fit und kraftvoll fühle und mir meine Zustände so garnicht erklären kann.

Ich hoffe auch, dass der Psychiater mir eine Stütze sein wird.

Hab euch lieb!  Ihr seid super!  :GIRL 061:

euer sich bisschen besser fühlendes Honigbienchen

11.11.2018, 10:15 Uhr
Kommentar

P.S.:

Der Zug, dass ich Gynokadin nehmen kann ist leider abgefahren. Wenn man es nehmen möchte, sollte es direkt im Anschluss an die Blutung stattfinden. Bei ist es nun schon drei Jahre mostmenopausal, in der Zeit können sich schon Plaques abgesetzt haben und durch das Östrogen gelöst werden - zack - Thrombose.

Drum bleiben mir nur AD's oder vllt CBD aus der Hanfpflanze...  hihi, vllt spreche ich das Morgen mal an. Nicht, dass er mich dann gleich in die Hippie- Haschisch ecke stopft der Psychiater. Aber neuste Untersuchungen gehen tatsächlich in diese Richtung-

LG:IN LOVE:

Honigbienchen

11.11.2018, 10:45 Uhr
Kommentar

Liebes Honigbienchen,

nur eine kleine Ergänzung.

Ich habe gerade einen Bericht von Frau Dr. Schaurig Schwenkhagen  März 2018 gelesen über eine HT in der Postmeno. Veröffentlicht von der Menopausenfachgesellschaft. Laut ihrer Aussage sollte eine HT ab 60 Jahren sehr kritisch gesehen werden, davor jedoch ist es möglich, wenn das Ö transdermal gegeben wird.

Auch laut Prof. Dr. Bohnet ist das mit dem Ö noch möglich, aber halt niedrig dosiert.

Ich möchte dich zu nichts überreden und wenn es für dich kein gangbarer Weg ist, ist das ja auch völlig ok.

Es lesen allerdings andere betroffene Frauen mit und mir ist es wichtig anzumerken, das es unter ärztlicher Aufsicht und Absprache und unter der Berücksichtigung der gesundheitlchen Risiken möglich ist.

LG Ringelblume

11.11.2018, 10:47 Uhr
Kommentar

P.S. und für deinen Termin alles alles Gute!

:KISSING:

11.11.2018, 10:56 Uhr
Kommentar

:ROSE::GIRL 039:

11.11.2018, 10:55 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume,

danke die Anmerkung. Ich bin im Herbst 59 geworden und hatte dieses Thema mit meiner FA diskutiert. Sie konnte mir leider nicht gänzlich meine Angst nehmen und meinte, dass aufgrund meiner genetischen Disposition ein Restrisiko der Thrombosegefahr bestehen würde .

Bei Frauen ohne diese Vorbelastung mögen dieses Zahlen durchaus zutreffen.

Vllt würde es auch gut gehen.  Doch das kann mir keiner so wirklich 100%ig versprechen.

Ständig in der Angst vor Thrombose würde ich durchdrehen und von Entspannung wäre keien Spur.

Trotzdem so lieb, dass du mir helfende Tips schickst.:ROSE::GIRL 061:

LG

11.11.2018, 11:06 Uhr
Kommentar

Wenn es nicht geht, dann geht es nicht und es wird sich auch für dich eine Lösung finden.

Ich schreibe hier immer wieder gerne von einer Teilnehmerin, vielleicht liest sie noch mit, die sehr lange viel probiert hat, sehr gelitten hat, über die Postmeno hinaus und man gedacht hat, wann wird es endlich besser.

Es ist besser geworden, mit einem niedrig dosierten AD geht es ihr inzwischen ganz gut und das wünsche ich dir auch.

LG Ringelblume

11.11.2018, 11:16 Uhr
Kommentar

Danke liebe Ringelblume:ROSE:

so eine positive Info hilft mir mich zu beruhigen. AD's waren das Letzte was ich nehmen wollte, da hätte ich viel lieber Gynokadin versucht.

Ich will auch versuchen, es nicht auf ewig nehmen zu müssen, vllt reicht es ja, meinen Geist für kurze Zeit zu entspannen. In der Zwischenzeit kann sich mein Hormonsystem beruhigen, wer weiss, vllt hilft es.

Das mir Psychotherapie allein nicht ausreicht hat sich klar herausgestellt, ebenso wie die Homöopathie die nur mildern aber nicht gänzlich aufheben konnte.

Mein Geist braucht Urlaub, ich hoffe es gibt ein Mittelchen welches hilft.

LG:GIRL 039:

Honigbienchen

11.11.2018, 13:40 Uhr
Antwort

Liebes Bienchen!

Genauso ist es mir heuer im Frühjahr gegangen. Man kennt sich selbst nicht mehr Und schwankt zwischen extremer Unruhe und Depression. Das kennen sicher ganz viele hier. Vielleicht kommt auch noch ein bisschen die Angst vor dem Arzttermin morgen dazu, das ist zusätzlich belastend. Bei mir hat dieser Zustand übrigens länger als ein paar Tage angehalten, das waren eher Wochen, wenn nicht Monate.

Wenn ich jetzt behaupten würde das wäre “normal“ so wäre das doch etwas übertrieben, denn in einem normalen Tagesablauf unter normalen gesundheitlichen Bedingungen ist es das sicher nicht. Im Falle einer Frau in den WJ die gerade eine schlechte Phase hat ist es aber wohl doch als “normal“ zu bezeichnen, denn sonst würden das ja nicht so viele WJ-Frauen genauso erleben.

Ich wünsche dir alles Gute für deinen Arzttermin morgen und dass du Erleichterung findest. Ich selbst hab auch grad eine blöde Phase, habe heute den 4. Tag in Folge Kopfschmerzen und meine Tabletten helfen nicht. Früher hatte ich sehr oft Migräne bei der Regel, in den letzten Jahren war das aber viel besser, deshalb verstehe ich nicht warum das jetzt wieder so zuschlägt. Ich dachte wenigstens davon habe ich jetzt Ruhe. Heute wären wir zu einer 60-er Gburtstagsfeier eingeladen, aber ich weiß noch nicht, ob ich nicht meinen Mann alleine hinschicke. Wenn es ruhig ist halte ich den Schmerz besser aus und er wird schwächer, der Trubel putscht ihn wieder auf. Dazu ist mein ganzes Gesicht und meine Schultern voller Pickel und ich habe irgendwie so eine Unruhe in mir, dass ich immer wieder daran herumzupfe, was das ganze noch schlimmer macht. Am Dienstag habe ich am 23 ZT eine Blutung bekommen, hängt wahrscheinlich alles zusammen.

LG

Toffifee

11.11.2018, 14:43 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

danke für deine lieben Worte, ach, das war schon echt eine Mistnacht, der Morgen war besser und ich habe Hoffnung, dass es besser wird. Müßte ich das in dieser Stärke monatelang durchstehen, würde ich schier verzweifeln. %):,(

Haben dir denn zu dem Zeitpunkt deine AD's nicht mehr geholfen? Krass wie sich das ändern kann.

Ich bin froh Morgen diesen Termin zu haben, da will ich mich bereaten lassen, er schreibt mir sicher auch was auf...  etwas Aufhellendes wünsche ich mir!

LG:IN LOVE:

Honigbienchen auf dem Sofa heut:-)

11.11.2018, 14:47 Uhr
Kommentar

PS:

die Kopfschmerzen sind ganz sicher wegen der Blutung da..ich hatte zuletzt immer Kopfweh, früher nie. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass auch be mir, trotz Postmenophase zyklisch noch irgendwas abgeht..da hab ich dann auch gern mal Kopfweh, oder es zieht und zwackt. Meine FA meint ja, das kann nicht sein...  hmm:-X

Dir auf jeden Fall gute Besserung...versuchs mal mit schwarzem Kaffee und frisch gepresster Zitrone...hilft!

11.11.2018, 15:48 Uhr
Kommentar

Liebes Bienchen!

Im Frühjahr ging es mir trotz AD sehr schlecht, aber da hatte ich ein halbes Jahr davor die Dosis reduziert von einer eh schon relativ geringen Dosis. Dann ist einiges zusammengekommen (Grippe, langer Winter, WJ) und das in Kombination war einfach zuviel. Was von alldem der stärkste Auslöser ist war nicht zu eruieren. Ich dachte zuerst gar nicht an WJ sondern nur an Nachwirkungen der Grippe. Die Mini-AD Dosis konnte da nichts mehr abfangen.

Ich lieg gestern und heute wegen meiner Kopfschmerzen auch nur auf dem Sofa rum, eigentlich sollte ich mich langsam herrichten für die Geburtstagsfeier, hab gar keine Lust drauf.

Kaffee traue ich mich nicht, hatte oft den Eindruck dass der Kopfschmerzen bei mir noch verstärkt bzw. überhaupt erst hervorruft.

Ja was unsere FA‘s alles meinen, was nicht sein kann.....

LG

Toffifee

11.11.2018, 16:04 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

dann kann ich dir nur noch zu dem weissen Tigerbalm raten, ich schmiers mir gern hinten auf den Atlas, das befreit den Kopf. Den roten nehme ich meist bei Muskelverspannungen.

Was deine Frühjshrkrise betrifft wird es wohl tatsächlich so sein, dass deine kleine Dosis AD den Schwung von Grippe und WJ Symptomen nicht auffangen konnte - das klingt einleuchtend. Aber letztlich weisst du  nun fürs nächste Mal, dass du besser bei der gewohnten Dosis bleibst, es tut dir halt gut und schadet ja nicht.

Ich wünsche dir trotzdem ein wenig Freude auf der Feier und hoffe, dass der Kopfschmerz sich verzieht!

LG

Honigbienchen

11.11.2018, 16:31 Uhr
Antwort

Liebes Honigbienchen,  lass dich mal drücken. Ich weiß wie es dir geht, hatte ja so eine Phase im Juni/Juli und kann dich vollkommen verstehen. Ich drück dir für morgen die Daumen,  das du einen verständnisvoll Arzt hast. Ich kann dich auch verstehen wegen AD( ich wollte ja auch keins) und hoffe das ihr eine andere Lösung finden könnt. Du bist nicht alleine, wir sind für dich da.

Glg chipgirl

11.11.2018, 16:55 Uhr
Kommentar

Danke liebes Chipgirl :GIRL 061::IN LOVE:

12.11.2018, 18:22 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben,

so, der Schritt ist gemacht, ich war heute Morgen beim Facharzt für Psychiatrie. Ich war überrascht einen Mann im Pullover anzutreffen, einen, der nicht arrogant vom Besten gab, sondern mit geduldig zuhörte und sich alles fein notierte.

Nach längerem Gespräch empfahl er mir Citalopram 20 mg, das ich 2 Tage mit 10 mg und dann ab dem 3. mit 20 mg nehmen solle.

Auf meine Frage hin, was er von den vielen KontraAnsichten zu den Serotoninwiederaufnahmehemmern halten würde, gab er offen zu, dass er es selbst nicht genau wissen würde, er würde sich lieber an medizinische Veröffentlichungen halten deren Ursprung er nachvollziehen kann, solche, wo auch die Pharmaindustrie keinen Einfluß habe. Aus Erfahrung konnte er sagen, dass es vielen Menschen helfen kann, es allerdings als ein Baustein zu sehen sei, Psychotherapie wäre empfehlenswert wie auch die eigene Bereitschaft sich an seine Probleme zu wagen. Es gäbe auch Fälle, wo es nicht hilft, das muss ausprobiert werden.

Also, mein erster Eindruck war ok, er gab mir seine Visitenkarte mit email und bot an, sowie ich Probleme hätte, ich ihm schreiben könne- das wäre die schnellste Form ihn zu erreichen.  Das fand ich super.

Somit fange ich Morgen an, ich hoffe, ich tue das Richtige. Aber so kann es nicht weitergehn.  Heute Morgen nach einer richtig guten, friedlichen Nacht wachte ich auf und konnte regelrecht beobachten, wie sich ohne böse Gedanken die innerliche Unruhe wieder aufbaute, mehr und mehr...heulend und voller Angst stand ich da wieder unter der Dusche. Oder wie vorhin, als ich uns eine leckere asiatische Nudelpfanne zubereitet habe, wähenddessen Schwindel entwickelte und Hitze und prompt panisch wurde...  aller Appetit war flöten ..so gehts nicht weiter.

Drückt mir weiterhin die Daumen, dass es gut geht und mir hilft!

LG:IN LOVE:

Honigbienchen

12.11.2018, 22:36 Uhr
Kommentar

Hallo Bienchen!

Jetzt hast du es geschafft und das Gespräch hinter dich gebracht. Und es war sogar positiv, wie schön! Ich kann dir nur sagen, Citalopram ist ein moderneres AD als meines auf das mein Arzt ev umgestiegen wäre, wenn ich nicht so gerne bei meinem bleiben würde. Natürlich passt es nicht für jeden gleich, aber nachdem es mein Arzt genannt hatte und ich Vertrauen zu ihm habe schätze ich es als gutes Medi ein, aber das muss natürlich jeder selbst testen. Ich wünsche dir sehr dass es hilft, aber wie gesagt, dass wird dir der Arzt sicher auch gesagt haben, es dauert eine Weile bis sich die Wirkung entfaltet. Vielleicht hast du bald wieder bessere Tage...

Ich habe heute schon den 5 Tag in Folge Kopfschmerzen und jetzt am Abend hat es sich noch gesteigert, obwohl ich heute schon drei Tabletten genommen habe, ich weiß gar nicht ob ich morgen arbeiten gehen kann. Soetwas hab ich schon ewig nicht mehr gehabt, hatte mich in letzter Zeit immer gefreut, dass wenigstens die Migräne durch die WJ besser geworden war.

Also morgen geht es los, ich drücke dir die Daumen und bin gespannt auf deine Berichte

LG

Toffifee

12.11.2018, 22:49 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

Danke für deine lieben Worte, bisschen mulmig ist mir schon wegen der morgigen Pille..  aber da muss ich nun durch - ausprobieren zumindest.

das mit deinen Kopfschmerzen ist wirklich grässlich! Wie lange wird sich deine Periode noch ziehen? Wenn die vorbei ist, gehts mit dem Kopfschmerz sicher besser.

Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, dass du heute gut schläfst udn Morgen ohne Schmerzen erwachst.:GIRL 061:

Schlaf gut!

LG

Honigbienchen

12.11.2018, 22:59 Uhr
Kommentar

Danke :-*

Weiß nicht, die Blutung ist schon so gut wie vorbei. Ich hoffe sehr, dass es bald aufhört.

Schlaf du auch gut, wirst sehen, das wird nicht so schlimm, betrachte das AD als helfenden Freund.

LG

Toffifee

12.11.2018, 23:02 Uhr
Kommentar

Danke für diesen Tip - ein helfender Freund klingt gut! :ROSE::GIRL 039:

Gute Besserung

13.11.2018, 06:51 Uhr
Kommentar

Liebes honigbienchen

also meine guten Gedanken hast du und ich wünsche dir wirklich baldige Linderung all' deiner Beschwerden.

Es freut mich sehr, dass du einen empathishen Arzt gefunden hast.

Alles gute für die erste Einnahme heute:IN LOVE:

Polly O:-):-*

13.11.2018, 09:05 Uhr
Kommentar

Danke! :ROSE:

12.11.2018, 22:16 Uhr
Antwort

Hallo Honigbienchen,

Du sagst eine stationäre Reha in einer psychiatrischer Klinik möchtest du möglichst vermeiden. Hast du mal über eine psychiatrische Tagesklinik nachgedacht? Vielleicht ist das ja eine Alternative für dich?

Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung.

Glg   Daku:-)

12.11.2018, 22:24 Uhr
Kommentar

Liebe Daku,

ich bin zufrieden mit meiner Psychotherapie und meiner Ergo wo ich Entspannungsübungen lerne..zusätzlich noch Physio wegen HWS. Da bin ich recht ausgelastet. Jeden Tag Psychotherapie wäre mir auch zuviel und Beschäftigungseinheiten brauche ich nicht.

In einer Tagesklinik würde ich mich sehr unwohl fühlen, mir reichen schon meine eigenen Ängste. Ich bin ein ausgesprochener Psychiatrie Schisser..  hatte da während meiner Ausbildung gewisse unschöne Erfahrungen.

LG

Honigbienchen