Avatar

Steigerung der Libido

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

06.02.2021 | 15:48 Uhr

Hallo ihr Lieben, ich vermisse die Lust auf Sex und hab auch ein wenig Sorge, dass mein Mann sich vernachlässigt fühlt. Ich habe einen so lieben Mann und ja wir hatten immer tolle Zweisamkeit, von zart bis hart. Sorry, das ich so direkt bin, aber um den heißen Brei rum reden war noch nie mein Ding. Ich verknüpfe das mit den Wechseljahren und ja auch da hat sich mein Bedürfniss dessen verändert. Früher mal gerade so zwischendurch oder Bettlaken zerrissen. Heute möchte ich mehr zartes und Zeit dafür. Aber ich fühle einfach keine Lust. Habt ihr ne Idee? Oder geht es der ein oder anderen ähnlich? 

 

lg maya

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
06.02.2021, 16:24 Uhr
Antwort

Hey Maya. 

 

Ja der Libido lässt nach, nicht bei jeder Frau. Doch bei mir ist es auch so.da ich es auch mehr kuschelig haben möchte. Verbinden wir es mit einer schönen Massage, Kerzen schein und Musik. Das steigert bei mir die Lust. Glücklich das ich auch einlieben man habe,dann fällt es auch nicht schwer das Thema anzusprechen,und das finde ich auch wichtig auch dem Partner zu sagen, daß die Lust nach gelassen hat, den Männer beziehen das auf sich,.. Probiere es aus ;-):-*

Beitrag melden
06.02.2021, 16:57 Uhr
Kommentar

Hallo Ank, 

 

das ist total lieb. Werde das die Tage mal bei einem Glas Wein ansprechen. Danke für Deine Zeilen. 

 

lg maya;-)

Avatar
Beitrag melden
08.02.2021, 07:32 Uhr
Antwort

liebe maya,

im laufe eines lebens verändert sich die sexualität. das kann ich sehr gut nachvollziehen. gerade wenn man schon lange zusammen ist. 

ich möchte dir die bücher von diana richardson wärmstens empfehlen. ich habe sie verschlungen, alles machte auf einmal sinn. du und dein mann müsstet 'nur' den mut zur veränderung haben. es gibt kein ziel, es gibt nichts zu tun. einfach nur sein und fühlen. präsent und bewusst sein. sehr spannend...

vielleicht ist das etwas für dich/euch? ich würde mich freuen, wenn du mir mal ein update gibst ;-)

ganz liebe grüsse

annannas

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.