Stehe neben mir nach Hormoneinnahme (:-((

16.04.2009 | 08:41 Uhr

Hallo,
kennt jemand von Euch das Gefühl nach Hormoneinnahme die Welt so anders zu sehen? Sich so tralala zu fühlen???? Das man sich so daneben fühlt, als wenn man es selbst nicht wäre??? So wie niedriger Blutdruck, aber ganz extrem. Kann mich dann schlecht konzentrieren.
Mausi50

Ich finde das schlägt mir dann auch auf die Ohren. So wie im Flugzeug.

Vor allen Dingen morgens bis mittags?

Ich weiß gar nicht, ob ich die Hormone vertrage. Mache mir schon Sorgen darum.

Die Tannenwäldnerin

Bisherige Antworten
02.06.2009, 11:00 Uhr
Antwort

Hallo Mausi50,

danke für deine liebe Mail. Es ist wirklich nett, dass du versuchst, mich aufzubauen, aber im Augenblick habe ich das Gefühl, aus diesem Tief nicht mehr rauszukommen. Da mir seid gestern so extrem schlecht ist, war ich eben beim Frauenarzt. Er hat mir, da ich keine Hormone mehr nehmen möchte, Remifemin plus empfohlen, und mich aufgefordert, zum Hausarzt zu gehen. Denn in meinem Alter kann es sein, dass es sich nicht nur um Wechseljahresbeschwerden handelt, sondern auch um andere Ursachen. Beim Hausarzt war es mir eben aber zu voll.

Du kannst mir gerne ein wenig von deinem Appetit schicken, denn über den würde ich mich im Augenblick freuen. Meine Waage zeigte heute Morgen 61 kg an und das ist bei 177 cm bald zu wenig.

Bisher war ich mit meinem Leben eigentlich sehr zu frieden. Ich lebe alleine, habe einen großen Freundeskreis und eine liebe Familie (Vater, Bruder, Neffe, Nichte, ...). Aber im Augenblick würde ich mich am Liebsten in die hinterste Ecke verkrichen und nur heulen. Aber das kennst du ja bestimmt auch, denn ich fühle mich mit Allem überfordert und sehe das Licht am Ende des Tunnels im Augenblick nicht. Mir würde es gut tun, wenn es mir endlich wieder ein wenig besser geht. Heute habe ich meinen letzten Urlaubstag und weiß noch gar nicht, wie ich morgen den 1. Arbeitstag überstehen soll. Aber ich denke, ich muss es versuchen, denn zu Hause geht es mir ja auch nicht gut. Ich versuche ja, mich abzulenken, aber wenn es Einem so richtig schlecht geht, ist das kaum möglich und an Sport etc. ist dann gar nicht zu denken.

Wann wird es endlich besser?

Aber danke für deine Worte.

Lebe Grüße und auch alles Gute für dich. Anke