Avatar

Stechen in der Brust

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

09.06.2008 | 08:34 Uhr

Seit einigen Wochen habe ich in der Linken Brust laufend ein Stechen ,das von der Brustwarze nach oben zieht.Das Herz ist es nicht .Manchmal ist die Brust so empfindlich das ich noch nicht mal den BH vertrage.Es ist aber immer nur die linke Brust.Sie ist ganz weich sogar weicher als die rechte.Eigentlich habe ich den größen und schlimmsten Teil meiner WJ hinter mir und hatte mir entlich Ruhe erhoft.Zur Zeit brennt und zieht es wieder fürchterlich.
Nike

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
09.06.2008, 09:35 Uhr
Antwort

Ich hab auch dieses Problem und hatte schon Angst ,mein Mann muß sich jedesmal meine Brust ansehen ob sich irgendetwas verändert hat ,ich hatte deshalb schon einige Untersuchungen war aber alles in Ordnung ,möglicherweise baut ja das Drüsengewebe ab ,meine Brüste sind auch viel größer und weicher geworden,wie alles an meinem Körper :) LG julchen

Avatar
Beitrag melden
09.06.2008, 09:56 Uhr
Antwort

Hallo Nike,

ich habe das auch ein bis zweimal im Jahr. Es verschwindet dann wieder. Ich denke, es hat wirklich mit den WJ zu tun. Ich habe sonst keine größeren Beschwerden.

Viele Grüße Chris

Avatar
Beitrag melden
09.06.2008, 14:58 Uhr
Antwort

Ich bin mir auch sicher das es mit den WJ zu tun hat.
Als ich heute morgen geschrieben habe ging es auch noch.Inzwischen hatte ich einen wirklich miessen Tag.Schlechte Laune,frieren bei 26°,das bedürfnis etwas an die Wand zu werfenund eine permanente Müdigkeit die auch eine stunde Mittagsschlaf nicht beendet hat.Zu allem muß ich mich heute mehr oder weniger zwingen.Wann hört das entlich auf?
Ich klaue jetzt erstmal meinem Mann Schokolade noch ein Kilo mehr was solls.
Nike

Avatar
Beitrag melden
10.06.2008, 10:52 Uhr
Antwort

Hallo Nike!
Es sind die Wechseljahre! Meine Ärztin sagt es sind die Milchdrüsen die langsam verkümmern :-) Ich reibe meine Brust mit Kytta Salbe ein, und trinke Frauenmanteltee. Dieser Tee ist der reine Hammer:-) Hilft gegen diese permanente Müdigkeit, und auch gegen diese Wut im Bauch....... Bei mir geht das schon seit 5 Jahren so :-( Schwitzen. Frieren, Schlechte Laune, das ganze Program rauf und runter. Im momment habe ich das Gefühl ich bin so langsam dadurch, aber man kann sich ja auch täuschen:-) Mal sehen was noch kommt.... :-)

Avatar
Beitrag melden
08.09.2008, 02:06 Uhr
Antwort

Hi Nike,
Die gleichen Beschwerden habe ich auch, bin 48 und auch schon 5 Jahren in den WJ und es kommt immer wieder etwas Neues dazu.LG Anagni

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.