Status quo

21.06.2019 | 08:59 Uhr

Hallo ihr Lieben! Wollte mal wieder von mir hören lassen. Bin noch immer mittendrin allerdings nicht mehr so massiv wie zu Beginn. Mir machen neben den zahlreichen körperlichen Beschwerden ja besonders auch die Psyche zu schaffen. Trotzdem ist es im Vergleich besser oder kann ich nur besser damit umgehen? Eine richtige Blutung hatte ich jetzt schon lange nicht mehr.  Allerdings habe ich noch immer Eisprünge. Danach bekomme ich aber immer max  eine Schmierblutung. Dann ist die Psyche immer instabiler dafür schwitze ich nicht so viel. Meine Belastbarkeit ist mäßig.  So ein Hudriwusch wie früher bin ich nicht mehr. Muss mir meine Kraft einteilen aber dann geht's ganz gut. Die Ängste und Gedanken begleiten mich teilweise noch und teilweise sind sie weg. Ich mach mir viele Gedanken um die zukünftigen Jahre. Was soll ich noch angehen, was macht mir Spaß etc. Wandern und draußen sein ist nach wie vor meine Leidenschaft.  Mein Motto lautet immer mehr: Jetzt oder nie!!! Werde in nächster Zeit 51. Das schreckt mich ein wenig weil das letzte Jahr vorbeigeflogen ist. Ich denke oft an euch hier. Ich schreibe zwar nicht mehr so oft aber ihr seid nicht aus meinem Sinn. Teilweise lese ich auch mit. Über die Zeit gewöhnt man sich an diese ganzen Zustände und Umstände. Ich komme mir dann vor wie ein Leierkasten wenn ich immer wieder von meinem gleichen Beschwerden schreibe. Wo ist die Zeit wo ich durch die Tage gerannt bin und alles auf einmal erledigt habe? Es gibt so viele Gedanken die mich bewegen. Geht's euch auch so? Ich wünsche allen hier ein schönes Wochenende.  Ganz liebe Grüße sendet euch Sonnenblume

Bisherige Antworten
21.06.2019, 10:21 Uhr
Antwort

halllo sonnenblume,

das hast du aber gut geschrieben. ich bin 56 und schwitze erst jetzt soviel mehr als in den vergangenen jahren davor. ängste und gedanken wird man wohl gar nicht mehr los, hat sich schon richtig in unser hirn eingeprägt. wie ein leierkasten ist sehr gut gesagt und so komme ich mir auch vor und überleg auch ob ich schreibe oder nicht bzw hier fragen stelle die schon zig mal angefragt wurden. man kann fast sagen das jeden tag etwas neues weh tut oder altes mal wieder ODER man empfindet es anders als zuvor. ich weiß auch nicht, mag mich eigentlich gar nicht damit beschäftigen da man es sowieso nicht ändern kann.    aber irgendwie kann man auch nicht RICHTIG abschlaten obwohl ich es dann wieder nicht mehr so schlimm sehe. weißt du wie ich das meine ? man akzeptiert es und doch macht es einem angst und im gegensatz zu früher fährt man nicht mehr SO hoch. noch zwei wochen dann hab ich urlaub, freu mich auch drauf und höffe das ich  die gedanken runter fahren kann und auf andere gedanken komme. alles sehr verwirrend in dieser zeit.

LG heidi

21.06.2019, 12:49 Uhr
Kommentar

Liebe  Heidi! Ja ich weiß genau was du meinst. Schlimm oder doch nicht? Im Vergleich zu wirklich schweren Krankheiten eigentlich gar nicht der Rede wert und trotzdem schlimm.  Manchmal.fahre ich in einem Gleichgültigkeitsmodus, dann wieder könnte ich durch die Decke gehen. Schön ist allerdings, dass mich viele Dinge, im Gegensatz zu früher, einfach nicht mehr aufregen. Ich frage mich dann immer ob es.mir was.bringt und meistens will ich mir dann nicht den Tag vermiesen sondern so gut es  geht  alles genießen  obwohl mir der Alltag, die ewige Tretmühle, oft auch zusetzt. Dies machen, erledigen, kümmern etc...... Wird anders oder auch nicht? Ich denke es.geht ganz vielen so....LG  Sonnenblume

21.06.2019, 10:35 Uhr
Antwort

Liebe Sonnenblume, freu mich von dir zu hören. Das Meiste kann ich unterschreiben. Jetzt oder nie finde ich ein tolles Motto. Ich versuche mehr im Moment zu leben, es geht auch fast nicht anders. Allerdings schiebe ich auch viel auf, einfach, weil ich meine Kraft oft komplett brauche, um einigermaßen in Balance zu bleiben.

Meine Bedindlichkeit ist nach wie vor sehr wechselhaft. Das letzte Dreivierteljahr hatte ich Zyklen von 20-22 Tagen mit starker Blutung. Diesen Monat bin ich schon bei Zt 27 und habe kein PMS, aber die typischen Symptome, wenn es um die Mens geht. Unruhe, Ziehen im Bauch, Hitze und Schwindel, Driesel, Nerven liegen wieder eher blank. Davor ging es mir ganz okay. Ich bin selten völlig unbefangen, aber hab auch Momente der Klarheit und Ruhe.

Nachdenklich war ich immer schon, aber jetzt frage ich mich oft, wozu das Ganze gut ist. Vielleicht bremsen die Wechseljahre gerade Frauen aus, die immer viel und ohne Rücksicht auf sich gemacht haben, damit wir mit unserer Energie haushalten.

Das denk ich in letzter Zeit öfter. Wer weiß, wofür es gut ist. Langsam akzeptiere ich, dass es nicht mehr so wie früher ist, es gibt ja auch positive Veränderungen.

Dir ganz herzlichen Gruß, lass immer mal von Dir hören, ich freu mich wirklich zu wissen, wie es dir geht :IN LOVE: Jorinde

21.06.2019, 12:59 Uhr
Kommentar

Liebe Jorinde! Noch immer so häufig eine Blutung? Du Arme!! Bei dir geht Das ja auch schon sehr lange. Kann schon sein, dass wir früher immer zu rasant gelebt haben und unser Körper bzw die Psyche uns.jetzt lehren es ruhiger anzugehen. Ich will halt trotz 50 + nicht alt sein. Ich brauch aber kein ständiges Weggehen, kurze Röcke oder.was.weiß ich alles. Ich will auch nicht auf cool machen und.mit.den Jungen mithalten müssen, aber ich will noch Pepp in meinem Leben. Und jetzt steh ich vor der schwierigen Frage oder den schwierigen Fragen was mich bzw mein Leben.peppt. Manche Bekannte sind nur.mehr im Alt werden. Pension, Gehhilfe, Treppenlift und wie.komm ich später in die Badewanne. Damit.will ich mich nicht wirklich beschäftigen weil ich der Meinung bin, dass das.eh von selber kommt wenn es.so sein soll. Ich will halt den Fokus auf das Lebendige richten. Allerdings ist das.oft auch eine Herausforderung. Ich könnte derzeit darüber echt stundenlang quatschen. Auf jeden Fall freut es.mich, dass du trotzdem halbwegs gut zurecht kommst. Ganz liebe Grüße sendet dir Sonnenblume

21.06.2019, 16:33 Uhr
Kommentar

liebe sonnenblume,

ja, die kurzen Zyklen waren/sind anstrengend, aber gerade bin ich "überfällig" und find das auch kein Zuckerschlecken. Mir machen eben diese Hormonellen Übergänge immer sehr zu schaffen, also Mens und Eisprung (oder Zystenbildung).

Hast du denn das Gefühl, mit ausbleibender Blutung werden zumindest diese körperlichen "Schwerstleistungen" etwas besser und es reguliert sich? Das wäre meine Hoffnung, aber ich habe Sorge, dass es sich dann wie ein DauerPMS statt wie ein Auf und Ab (so ist es jetzt) anfühlt. Ach ja, ich bin die geborene Unke...:,(

Das mit dem Nicht Alt sein wollen kann ich verstehen. Ich wohne in der Großstadt und da gibt es ja eher den Jugendwahn, dass alle ewig jung sein wollen. Allein zu sagen, dass die WEchseljahre anstrengend sind, ich mich körperlich und psychisch oft sehr gefordert fühle, kommt mir unter den Frauen (zumindest in einer bestimmten Schicht und eher mit einem höheren Bildungshintergrund) sehr tabuisiert vor.

Dabei finde ich, dass Frauen - ich kenne aus beruflichem Kontext viele ältere Menschen > 80 - viel länger geistig rege bleiben, aber eben um die 50 rum eben durch diese Phase durchmüssen. Viele vergessen das ja, aber wenn man sie dann fragt, sagen sie schon, dass es nicht leicht war. Viele Frauen 50+ orientieren sich ja beruflich oder privat noch um.

Es sind oft die Männer, die diesen hormonellen Einbruch erst einmal nicht haben, dann aber später oft sehr altersstarrsinnig werden. Ich mahne daher immer meinen Mann bloß nicht so zu werden:-) aber bei dem ist das Risiko nicht so hoch, der hat noch viele Pläne. Es ist die Neugier auf das Leben, die viele Menschen bis ins hohe Alter "jung" hält (i. S. von offen für neue Erfahrungen).

Ich bin jetzt mit 50 praktisch zum ersten Mal in meinem Leben sportlich und körperlich sehr aktiv, gehe oft zum Yoga, bin beweglicher als ich es früher war, gleichzeitig merke ich natürlich auch körperliche Grenzen. Es geht mir oft beschissen, aber ich mache auch Sachen, über die ich selbst staune, vielleicht gerade, weil ich merke, dass ich nicht alles endlos aufschieben kann.

Ich wäre neugierig, welchen Pepp zu dir in dein Leben suchst, ich dachte, dein Hündchen hätte schon einigen davon reingebracht... es gibt ja oft Sachen, die man früher gerne gemacht hat, dann mit Arbeit usw. verloren gingen, und die man reaktivieren kann. Hobbys & Interessen wie Tanzen, Musik usw.

Bestimmt findest du noch ganz viel,

GLG Jorinde

21.06.2019, 17:59 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Sonnenblume; gerade gestern hatte ich gedacht was wird wohl Sonnenblume machen. Du hast mir ganz oft zahlreiche Tipps gegeben und mich oft durch Trost unterstützt und hast mir oft die Angst etwas genommen-so wie wir ja alle dies hier im Forum tun.

Ich kenne nur zu gut dieses Gedanken machen über die Zukunft, Nun bin ich jetzt schon 56 und unsere Freunde sind auch alle eher etwas älter und man pricht schon von der Rente.

Das Wandern ist für mich auch immer noch ein guter Ausgleich und ich habe ja seit März die Spirale nicht mehr. Bisher hat sich nichts wieder zurück gemeldet. Ich hoffe das bleibt so. Vor zwei drei Wochen hatte ich starke Probleme mit dem Rücken. Im Moment ist es mein linkes Ohr was Unwesen treibt, es sticht ab und zu ganz heftig.

Es kann aber wohl auch von Verspannung und HWS kommen aber ich denke schon wieder weiter. Im Moment habe ich allerdings auch beruflichen Stress, bzw. mache ihn mir selbst, da ich bald für längere Zeit in Urlaub gehe und dann gibt es noch so viel zu tun

Mann oh Mann was geht einem alles durch den Kopf.

Ich wünsche Dir weiterhin alles alles Gute

Bäumchen

22.06.2019, 10:23 Uhr
Kommentar

Liebes Bäumchen! Schön von dir zu hören! Du klingst gut und stabil. Das freut mich!!! Ein längerer Urlaub ist einfach auch viel Vorbereitung. Das kenne ich auch. Was da vorher alles anfällt! Schön dass du nach wie vor gerne draußen bist. Ich hoffe dein Bierchen schmeckt dir nach wie vor ;-). Also mir schon! Wenn ich ehrlich bin, denke ich öfter an die vielen tollen Frauen hier im Forum und bin noch immer sehr sehr dankbar, dass ich hier so viel Unterstützung erfahren durfte! Ich wünsche dir einen sensationellen Urlaub. Wie lange bist denn weg und wo soll die Reise hingehen? LG  Sonnenblume

22.06.2019, 11:03 Uhr
Kommentar

Hallo Sonnenblume, schön, dass ich stabil klinge aber ganz so ist es auch nicht. Es muss nur ein Furz quer kommen schon mache ich mir wieder Gedanken. Heute morgen hatte ich z.B. einen Stein in der Bremsscheibe. Ich dachte das ganze Auto wäre gkeich hinüber und mein Stechen im Ohr beschäftigt mich auch sehr. Keine Ahnung was ich damit machen soll.

Wir fahren in die Alpen und machen dort eine Überquerung für das ,leichteste Niveau'; trotzdem ist es für mich eine Herausforderung miit Ängsten verbunden ob ich es schaffe und vor allem ob ich es genießen kann und meinem Mann mal Freude an der Sache übermittel!

Bäumchen

23.06.2019, 11:01 Uhr
Kommentar

Liebes Bäumchen! Eine Überquerung der Alpen - WUNDERBAR!!!! Das ist Balsam für die Seele wirst sehen. Nimms wie es ist und marschiere los. Das tut dir sicher ganz gut auch wenn Ängste hochkommen. So what? Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.  Aber ich kann deine Bedenken und Gedanken nur zu gut verstehen.  Aber wir lassen uns nicht unterkriegen.  Das mit dem Ohr - da kann ich dir leider keinen Tipp geben. Vielleicht hängt das mit Stress zusammen? Bei einer Freundin wirds immer besser wenn sie entspannt ist. LG Sonnenblume

23.06.2019, 14:12 Uhr
Kommentar

Danke Dir liebe Sonneblume und alles alles Gute weiterhin,

Bäumchen

22.06.2019, 10:16 Uhr
Kommentar

Liebe Jorinde! Ja mein Hündchen peppt ordentlich und  ist ein 30 kg schwerer Wirbelwind.  Hält mich ordentlich auf Trab.  Habe erst kürzlich wieder ein 4 tägiges Wanderprogramm "absolviert". Das mit dem Jugendwahn kenne ich in der Umgebung auch. Das finde ich furchtbar.  Aber das rege Bleiben, nicht erstarren, das finde ich so wichtig und ist gemeint mit nicht alt werden wollen. Aus meiner Sicht werden die Beschwerden ohne Blutung nicht gerade besser. Ohne Eisprung habe ich massivste Hitzewallungen und Schweißattacken. Die Psyche ist allerdings ausgeglichener. Aber ich denke, das ist alles eine Frage der Zeit. Sogar meine Füße sind um eine Nummer größer  geworden! Laut einer Bekannten wird auch das wieder anders. Sie hat mir geraten trotzdem die nicht passenden Schuhe aufzuheben. Na ja die Hoffnung stirbt zuletzt :-). Wenn's so richtig peppt sag ich dir Bescheid.  Solltest du vorher die ultimative Idee haben, ich habe ein offenes Ohr......LG  Sonnenblume :-*

22.06.2019, 11:04 Uhr
Kommentar

Ich habe mir gerade Einlagen verschreiben lassen weil das Wandern so auf den unteren Rücken geht. Ohjeee;(;(

Bäumchen

22.06.2019, 07:59 Uhr
Antwort

Hallo Sonnenblume,

freut mich, mal wieder von Dir zu hören / lesen.

Ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen.

Mir geht es ähnlich und vor allem wechselhaft, wie es in den Wechseljahren wohl üblich ist.

Momentan weiß ich nicht, wie ich mit der kommenden Sommerhitze umgehen soll. Besonders auf Arbeit. Aber die Hitze mochtest Du ja auch nie so wirklich, wenn ich mich recht erinnere.

Wenigstens ist der längste Tag seit gestern schon rum 8-)

LG Cora

22.06.2019, 10:30 Uhr
Kommentar

Liebe Cora! Schön von dir zu hören.  Ja die Hitze ist manchmal anstrengend.  Seit ich aber mein Hündchen habe, vertrage ich sie besser.  Dürfte daran liegen, dass ich so viel draußen bin. Trotzdem der Schweiß findet seinen Weg;-). Dass die Tage schon wieder kürzer werden....weiß nicht ob ich mich freuen soll oder nicht. Ich mag lange Sommerabende und ich mag kuschelige Herbst- und Winterabende. Du klingst gut. Hört sich so an, als ob alles ein wenig stabiler wäre? LG sendet dir Sonnenblume

23.06.2019, 09:37 Uhr
Kommentar

Servus liebe Sonnenblume! Habe dich schon schmerzlich vermisst. Hast mich auch schon aus einigen finsteren Tälern geholfen. Dafür bin ich dir sehr dankbar. Alles was du geschrieben hast liebe Sonnenblume, ist so was zutreffend. Viele Dinge werden nie mehr so sein, alles fällt einem definitiv schwerer, ich war auch einmal der Mensch der alles gleichzeitig erledigen konnte. Leider längst vorbei. Muss mich auch mit dem Alter auseinander setzen und teilweise meine zu flippige Kleidung austauschen. Ich wünsche dir alles Gute und viele Bussis Alpenveilchen

23.06.2019, 11:05 Uhr
Kommentar

Liebes Alpenveilchen! Bleib flippig! Werd ja nicht fad und eintönig!!!! Ich bin nicht auf dem Laufenden...Was ist mit deinem Vater? Hoffe ich setze mich jetzt nicht in die Nesseln.  LG Sonnenblume

23.06.2019, 16:28 Uhr
Kommentar

Liebe Sonnenblume....

Oh...da komme ich ins Grübeln...ich habe jetzt schon mit 46 J. so meine Probleme mit dem Altern und mache mir so manche Gedanken...wie soll es dann erst mit 50+ werden?

Auch mir macht schon die schwindende Belastbarkeit Sorgen und die WJ Beschwerden ärgern einen dazu.

Aber schön zu hören daß es damit schon mal ein wenig besser bei Dir geworden ist.

Vllt.hilft es ja sich daran zu erinnern,daß man sagt...nach den WJ haben Frauen ein ganz neues und freies Lebensgefühl...hoffen wir mal...solange bleiben wir einfach flippig...zwinker...

LG,Fighterlady

25.06.2019, 10:53 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Sonnenblume! Mein Vater ist mittlerweile seit zwei Wochen zu Hause. Wieder in seinem Haus. Da meine Brüder sich bei allem querlegten, musste mein Mann ordentlich auf den Tisch hauen, und das hat tatsächlich gewirkt. Einer meiner Brüder, der das Haus, zwei Grundstücke und Wald geerbt hat, musste Urlaub und kümmert sich um das Notwendigste. Ich helfe natürlich auch so gut ich kann. Nur die Verantwortung habe ich diesmal an meinen Bruder abgegeben. Außerdem ist mein Vater so stur geworden, nimmt Medikamente und Essen nur noch von ihm. Nur nächste Woche geht er wieder arbeiten und Reha ist erst an 31. Juli. Übrigens mein Vater zupft mit Messer das Unkraut aus den Steinen. Herzleistung 15 Prozent, Defi implantiert, usw. 35 Grad heiß, was soll ich da noch sagen.  Morgen müssen wir zur Kontrolle ins Krankenhaus. Ist mir heute schon schlecht. So genug gejammert, ich werde meine flippige Kleidung weiter tragen. Ich wünsche dir alles Gute und umarme dich. LG Alpenveilchen

27.06.2019, 09:20 Uhr
Kommentar

Liebes Alpenveilchen,

 finde ich gut das dein Mann auf den Tisch gehauen hat. Ich wünsche euch alles Gute für die nächste Zeit und hoffe das die Reha hilft, auch dir, um zur Ruhe zu kommen.

:KISSING:

GLG

Ringelblume

23.06.2019, 17:57 Uhr
Antwort

Hallo Sonnenblume!

Schön von dir zu hören. Ich schreibe auch nicht mehr so oft, lese aber mit. Nach einer Luxation der Schulter, fällt mir das lange Schreiben zurzeit sowieso schwer. Bei mir haben sich auch einige Symptome gelegt, aber ich bin empfindlicher geworden, was Infekte und Knochenschmerzen angeht. Besonders Knochen, Gelenke und Muskeln. Hatte jetzt vierzehn Tage einen fiesen Husten und jetzt schmerzen Rücken, Schultern und Arme. Denke sofort an was Schlimmes, dabei werden es Verspannungen vom Husten sein. Aber so geht es mir laufend. Sehe so wie du, die Jahre vorbeiziehen und denke, was kannst du noch anstellen???!!! Ich erledige zwar meinen Haushalt, Spaß macht die Arbeit aber nicht. Es zieht mich mehr nach draußen. Nicht in die Einsamkeit, sondern dahin, wo Menschen sind. Oder zu Freundinnen, einfach um Spaß zu haben. Das Leben rennt und hält für uns nicht an. Wiederholen können wir es auch nicht, also, wenn nicht jetzt, wann dann??

Ganz liebe Grüße von mir….Sale :ROSE:

23.06.2019, 23:57 Uhr
Antwort

Hallo Sonnenblume!

Schön, dass du wieder mal schreibst. Ich bin zur Zeit gerade in Urlaub in Frankreich und es geht mir bis jetzt soweit recht gut. Als ich gelesen habe, dass es dich schreckt, dass du in nächster Zeit 51 wirst da hab ich mich gleich erschrocken, denn ich werde im Juli schon 54! Oh Gott, wo ist nur die Zeit geblieben?! Die Jahre laufen so dahin. Ich habe noch immer regelmäßig Blutungen, bis auf dieses Mal, bin eine Woche überfällig. Ich fand das lustig, was du schreibst von deinen Bekannten, die nur noch von Gehhilfe und Treppenlift reden ...  bitte wie alt sind denn die :GIRL 101:. Das ist bei mir wirklich noch kein Thema, auch nicht bei meinem Mann und der wird heuer 60. Der geht mehrmals die Woche Golf spielen und fährt dazwischen mal eben so 60 km mit dem Rad. Ich bin eher unsportlich, aber versuche auch immer wieder ein bissl was zu machen, Fitnessstudio, wandern usw. Ich merke aber die letzten Jahre schon, dass ich ein bissl unbeweglicher werde, bissl steifer. Ich brauche auf jeden Fall mehr Ruhe als früher, mehr Erholungsphasen. Letztens waren wir auf einer 50-er Feier und da war es sehr laut, sehr viele Leute und wir haben auch wild getanzt. Sind so gegen halb zwei Uhr heimgekommen ..... eh nicht so arg spät ..... am Nächsten Tag war ich den ganzen Tag fix und fertig, hab mich gefühlt als ob ich die ganze Nacht durchgesoffen hätte. Sowas hat mir früher nichts ausgemacht....

Na ja, aber von Gehhilfe, Rollator usw. noch keine Rede :GIRL 101:, aber natürlich mache ich mir auch öfters Gedanken über die Zukunft. Ich trage auch keine Miniröcke mehr, außer mal zum Baden gehen oder so, sonst fühle ich mich mit Röcken und Kleidern, die knapp überm Knie enden viel wohler, das passt jetzt einfach besser zu mir, aber ich lege nach wie vor sehr viel Wert auf Mode und auf mein Aussehen. Ich finde, das muss man auch nicht aufgeben, nur weil man älter ist. Der Kleidungsstil und der Geschmack ändern sich, das heißt aber noch lange nicht, dass man sich altmodisch kleidet. Es gibt auch für 50 plus genug coole, chice Klamotten, ich trage auch meine Haare immer noch lang, ich liebe lange Haare! Habe auch noch so gut wie keine grauen und wenn sie mal grau werden, ich finde für graue Haare gibt es auch sehr chice Frisuren. Ich finde, auch Frauen mit 60 plus können sehr gut aussehen, wenn sie etwas aus ihrem Typ machen. Bei unseren Omas war das noch ganz anders, die trugen in der Regel alle Kurzhaarfrisuren mit Omafrisur und Kleidung gab es für ältere Frauen auch keine chice. Ab einem gewissen Alter war die Fraulichkeit plötzlich nicht mehr vorhanden. Das ist heute anders und es gibt heute sogar ältere Models. Die Menschen werden auch immer älter und sind in unserem Alter noch mitten im Leben und eine gefragte Zielgruppe. Über den Rollator reden wir dann in 30 Jahren...;-)

LG

Toffifee

24.06.2019, 06:36 Uhr
Antwort

Hallo liebe sonnenblume,

ich kann das was Toffifee schrieb nur unterschreiben.

Voll auf den Punkt gebracht.

Bin im Mai 53 geworden und zieh mich immer noch gerne modern und ab und an auch flippig an.

Wohl fühlen muss ich mich in meiner Kleidung, das ist das A und O... ansonsten bin ich jetzt ca 2 oder 3 Jahre blutungsfrei...weiß es gar nicht mehr genau:-)

Meine Periode blieb einfach weg...von heute auf morgen.

Allgemein geht es mir mit HET wesentlich besser...war nach wie vor die richtige Entscheidung.

Dir weiterhin alles gute

Toffifee hab einen schönen Urlaub in France[:-}

Bye Bye

PollyO:-)

24.06.2019, 07:48 Uhr
Kommentar

Danke polly! :KISSING::IN LOVE:

LG

Toffifee

25.06.2019, 09:19 Uhr
Kommentar

Liebe Polly! Schön, dass es dir auch besser geht und du mit der HET gut zurechtkommst! LG Sonnenblume

25.06.2019, 10:17 Uhr
Kommentar

Danke liebe sonnenblume:IN LOVE:

25.06.2019, 09:17 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee, liebe Polly! Ich sehe das alles so wie ihr. Man muss sich wohlfühlen und Rollator und Co sind in 30 Jahren auch noch früh genug.

Toffifee: Wünsche dir noch einen schönen Urlaub! LG Sonnenblume

25.06.2019, 23:42 Uhr
Kommentar

Danke sonnenblume!

:KISSING:

LG

Toffifee

25.06.2019, 11:06 Uhr
Antwort

Liebe Sonnenblume,

ich habe mich sehr gefreut von dir zu lesen.

Eigentlich wollte ich in die Sommerpause abdüsen aber nun hat mich die Sommergrippe erwischt, ich liege danieder und habe Muße zum schreiben. Schleswig Holstein hat auch erst ab nächste Woche frei.

;-)

Mir geht es in einigen Dingen wir dir, mache mir auch Gedanken was das Leben noch so bereithält. Wenn ich dann meine Mutter im Pflegeheim besuche wird mir manchmal angst und bange. Allerdings war ich kürzlich dort zum Sommerfest und irgendwie hatten alle trotzdem Spaß.

Kennst du da hier noch?

"Meine Seele hat es eilig.

Ich habe meine Jahre gezählt und festgestellt, dass ich weniger Zeit

habe, zu leben, als ich bisher gelebt habe. Ich fühle mich wie dieses

Kind, das eine Schachtel Bonbons gewonnen hat: die ersten isst

sie mit Vergnügen, aber als es merkt, dass nur noch wenige übrig

sind, begann es, sie wirklich zu geniessen.

Ich habe keine Zeit für endlose Konferenzen, bei denen die Statuten,

Regeln, Verfahren und internen Vorschriften besprochen werden,

in dem Wissen, dass nichts erreicht wird.

Ich habe keine Zeit mehr, absurde Menschen zu ertragen, die

ungeachtet ihres Alters nicht gewachsen sind.

Ich habe keine Zeit mehr, mit Mittelmässigkeiten zu kämpfen.

Ich will nicht in Besprechungen sein, in denen aufgeblasene Egos

aufmarschieren.

Ich vertrage keine Manipuliere und Opportunisten.

Mich stören die Neider, die versuchen, Fähigere in Verruf zu bringen, um sich ihrer Positionen, Talente und Erfolge zu bemächtigen.

Meine Zeit ist zu kurz, um Überschriften zu diskutieren. Ich will

das Wesentliche, denn meine Seele ist in Eile.

Ohne viele Süssigkeiten in der Packung.

Ich möchte mit Menschen leben, die sehr menschlich sind.

Menschen, die über ihre Fehler lachen können, die sich nichts

auf ihre Erfolge einbilden. Die sich nicht vorzeitig berufen fühlen

und die nicht vor ihrer Verantworung fliehen.

Die die menschliche Würde verteidigen und die nur an der Seite

der Wahrheit und Rechtschaffenheit gehen möchten.

Es ist das, was das Leben lebenswert macht.

Ich möchte mich mit Menschen umgeben, die es verstehen, die

Herzen anderer zu berühren. Menschen, die durch die harten

Schläge des Lebens lernten, durch sanfte Berührungen der

Seele zu wachsen.

Ja ich habe es eilig, ich habe es eilig, mit der Intensität zu leben,

die nur die Reife geben kann. Ich versuche, keine der Süssigkeiten,

die mir noch bleiben, zu verschwenden.

Ich bin mir sicher, dass sie köstlicher sein werden, als die, die ich

bereits gegessen habe.

Mein Ziel ist es, das Ende zufrieden zu erreichen, in Frieden mit

mir, meinen Lieben und meinem Gewissen.

Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn du erkennst,

dass du nur eins hast ... "

Ende Zitat

Das verursacht mir immer wieder eine Gänsehaut und spricht mich total an.

Wir haben uns jetzt entschlossen im nächsten Jahr unser Haus zu vermieten und uns etwas Kleines zu suchen, da gerade mein Mann aus gesundheitlichen Gründen Haus, Garten und Job nicht mehr packt. Unser Sohn ist nächstes Jahr mit dem Abi fertig und somit der ideale Zeitpunkt für einen Break.

Eine Option ist Berlin und ich habe mich gestern ganz spontan dort an einer Schule beworben. Ich würde evtl. auch erstmal alleine umziehen und meine Jungs kommen dann nach.

Ob es etwas wird, weiß ich nicht aber uns ist allen klar, das das was wir jetzt haben nicht die Endstation ist. Seit Monaten verkleinern wir unseren Haushalt, was für mich auch irgendwie ein Zeichen ist, da wir damit gar nicht aufhören können.

Boah was sich alles im Laufe der Zeit an Dingen ansammelt.

;-)

Mir hat das bei Wuppertalerin immer gut gefallen, nicht das ich jetzt noch meinen Führerschein für das Motorrad mache, bin ja froh, das ich es schaffe inzwischen auch in Großstädten Auto zu fahren. Nein es ist diese Sehnsucht weniger Ballast mit durch das Leben zu schleppen und das fühlt sich gut an, üerhaupt finde ich inzwischen ein paar Veränderungen durchaus positiv.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Sommer  mit Hündchen, Wanderungen, Erholung und vielleicht bei dir ein Motorrad;).

LG Ringelblume

26.06.2019, 00:33 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume!

Das ist ein sehr schönes Gedicht/Zitat! Das kann man wirklich nur voll und ganz unterschreiben! Ich habe auch absolut keine Lust, mich mit oberflächlichen Menschen abzugeben, seichten small-Talk zu führen, mich mit aufgeblasenen Egos und Manipulierern abzugeben.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Veränderung, ich persönlich kann es mir, zumindest momentan, nicht vorstellen, unser Haus und unseren Garten zu verlassen. Unser Garten ist nicht allzu groß, ca. 300 m2, wir lassen im Frühjahr immer die Sträucher schneiden, so haben wir nicht allzuviel Arbeit mit dem Garten, wir sind keine Unkrautjäger unser Garten ist eher romantisch und wuchert. Aber wenn das für euch eine gute Lösung ist und ihr euch wohl damit fühlt, dann ist es die richtige Entscheidung. Es muss eben jeweils für die betroffenen Personen passen und das ist für jeden etwas anderes.

LG

Toffifee

27.06.2019, 09:06 Uhr
Kommentar

 Liebe Toffifee,

das Leben setzt einem manchmal Grenzen, was wir alle hier ja zu genüge kennen.

;-)

Wir sind froh darüber, dass eine Veränderung für uns kein Problem ist. Vor allen Dingen, dass wir das beide so empfinden. Wäre ja schlimm wenn der eine überhaupt nicht damit klar käme.

Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub. Erhole dich gut und pass mit der Hitze auf.

:KISSING:

LG Ringelblume

27.06.2019, 15:28 Uhr
Kommentar

Danke Ringelblume!

Es ist zwar wahnsinnig heiß hier, aber trotzdem schön. Wenn man nicht arbeiten muss und baden gehen kann, ist es ja leichter zu ertragen.

LG

Tofffee

26.06.2019, 11:03 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume,

oh je, eine Sommergrippe, das ist nicht schön.

Mit der momentanen Hitze ist es sowieso schon schwer genug.

Ich wünsche Ihnen ganz gute Besserung und hoffe, Sie sind schnell wieder gesund um die Tage dann doch noch geniessen zu können.

Viele liebe Grüße

Victoria

27.06.2019, 08:41 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume, da schließe ich mich an. Sommergrippe das ist ja Pech bei dieser Hitze auch noch. Wünsche dir gute und baldige Besserung

u:IN LOVE:Jorinde

27.06.2019, 09:14 Uhr
Kommentar

Liebe Jorinde,

vielen Dank und dir eine schöne Sommerzeit. Pass auf dich auf.

:KISSING:

LG Ringelblume

27.06.2019, 09:12 Uhr
Kommentar

Liebe Victoria,

vielen Dank für die netten Wünsche. Ja Sommergrippe und Hitze ist für den Kreislauf nicht so toll aber es geht schon besser.

LG und viele schöne nicht zu heiße Sommertage

Ringelblume

27.06.2019, 12:31 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume! Schicke dir Genesungswünsche aus dem Süden. Werde ganz schnell wieder gesund. LG und Bussis Alpenveilchen

27.06.2019, 14:10 Uhr
Kommentar

Danke liebes Alpenveilchen. Ich hatte dir schon weiter oben etwas geschrieben aber sehr dazwischen gequetscht. Vielleicht findest du es noch.

Dir alles Liebe und Gute

:KISSING:

Ringelblume

27.06.2019, 13:35 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume,

gut, dass es Ihnen schon besser geht.

Eine kleine Abkühlung würde ich mir in der Tat im Moment sehr wünschen, denn bei konstant 34 Grad die letzten Tage ist die Stadt zu einem wahren Backofen geworden.

:-)

Ich sende Ihnen und allen anderen hitzegeplagten Damen ganz liebe Grüße

Victoria