Starker Bartwuchs an Oberlippe

04.11.2016 | 23:18 Uhr

Hallo zusammen, im März hat meine FÄ meine Hormone abgesetzt, weil Ich Sie so schlecht vertragen habe und im Juli hatte Ich die letzte ganz leichte Blutung für 2Tage, was auch OK ist, wusste ja das Ich im Wechsel bin und die Blutungen nur von den Hormonen kommen. Seit ein paar Tagen merke Ich aber das mir ein richtiger dunkler Flaum über der Oberlipe wächst und am Gesicht dünne Helle Haare erkennbar sind. Liegt das an der Hormonumstellung und geht wieder weg oder muss Ich mich bal rasieren? Danke Stefanie

Bisherige Antworten
05.11.2016, 00:09 Uhr
Antwort

Rasieren würde ich nicht anfangen, geh lieber zum Sugaring bei der Kosmetikerin.

Lg daria

07.11.2016, 16:06 Uhr
Kommentar

Hi Daria

Welche Erfahrungen hast du mit Sugaring gemacht?

danke und gruss kimberli

07.11.2016, 22:19 Uhr
Kommentar

Sugaring

Langfristig kann ich noch nichts sagen, aber Sugaring ist angenehmer für die Haut, als z. B. Rasieren oder Wachsen. Beim Sugaring fühlt sich die Haut weich an danach. Gerade für feine Haare wie im Gesicht ist es ideal. Die Haare wachsen danach irgendwann feiner nach.

Von dem Laser für zu Hause habe ich auch schon gehört, wirkt aber nur bei bestimmten Haarfarben. Ich würde wahrscheinlich Sugaring und Laser kombinieren, wenn es langfristig Erfolg haben soll.

Lg  daria

08.11.2016, 21:19 Uhr
Kommentar

Danke daria:-)

05.11.2016, 09:15 Uhr
Antwort

Hallo Stefanie!  Bartwuchs habe ich leider seit ein paar Jahren auch.  Dafür am Kopf weniger   :DEVIL: Ich kämpfe mit wachsen dagegen an. Muss es leider sehr oft machen. Bin sonst naturblond aber mein Bart ist schwarz.  Jetzt bekomme ich auch auf den Beinen ganz dunkle Haare.  Ekel. :-! ganz liebe Grüße Alpenveilchen   es tut zwar nicht weh ist aber unangenehm

06.11.2016, 00:53 Uhr
Antwort

Hallo Stefanie!

Ich würde dir empfehlen, es mit Lasern zu versuchen. Ich habe mir sogar ein Lasergerät für zu Hause zugelegt. Habe zwar im Gesicht keine Haare, aber ich laser mir regelmäßig Beine, Bikinizone und Achseln. Und es hilft wirklich gut.

LG Toffifee

08.11.2016, 18:17 Uhr
Kommentar

Hallo Toffee,

darf ich mal fragen was für eine Marke? Alle sollen ja nicht so gut sein. Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt .

Gruß . ..Sale

08.11.2016, 18:23 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee!  Habe die gleiche Frage wie Sale.  lg Alpenveilchen

08.11.2016, 20:23 Uhr
Antwort

Hallo!

Ich hab einen Phillips Lumea, der ist jetzt aber auch schon wieder ein paar Jahre alt, gibt glaub ich schon wieder eine modernere Version davon. Kann ich wirklich empfehlen, es kommen zwar schon noch einige Härchen nach, aber viel weniger und die sind so fein, dass man in der Bikinizone auch keine Wimmerl (Pickel) bekommt vom rasieren.

LG Toffifee

08.11.2016, 20:28 Uhr
Kommentar

Vielen Dank.  lg Alpenveilchen

08.11.2016, 20:35 Uhr
Kommentar

Danke für die Info. LG.  SALE

05.02.2017, 00:23 Uhr
Antwort

Nassrasierer für Männer sind trotz eurer Tipps immer noch am besten, Rasierschaum und ein billiger Männerrasierer aus der Drogerie sind immer noch am besten, trotzdem nervt mich das rasieren.habe mittlerweile nicht nur einen Oberlippenbart, ohne Rasur würde Ich langsam auch einen Vollbart bekommen.

Gruś Stefanie

05.02.2017, 01:29 Uhr
Kommentar

Noch genügt 1xwöchentlich eine Gesichtsrasur, nicht gerade sexy, aber für mich ganz OK!